welches spielzeug??

Bei uns sinds 1 1/2 liter Mineralwasser-Flaschen :D

Aber Leif hat bis jetzt noch keine geschaft zu zerbeissen!

Bei uns sind die Kartonröhren vom Haushalts- und Toilettenpapier noch beliebt, eine Seite umknicken, Leckerli rein, andere Seite umknicken und dann darf er es auseinander nehmen!

 
Bei Ferkel- und vergleichbaren Bällen, werden meine Hunde völlig irr, weil sie es nicht in den Fang nehmen können - so pushen sie es quer durch die Gegend, ich glaube sie würden dies tun, bis sie mit Kreislaufkollaps zusammenbrechen ... :ugly:

PET-Flaschen zerpflücken meine innert Sekunden und haben davon anschliessend noch einen blutenden Fang... :rolleyes:

Meine 2 haben im Garten Handbälle aus Leder - solange der Innenball sich von selbst immerwieder "aufbläst" lassen sie die Bälle leben - denn der ganze Ball findet so immer wieder in seine ursprüngliche Form zurück - sobald das nicht mehr der Fall ist, wird der Ball zerpflückt :D

an Weihnachten oder wenns grad Aktion hat, bekommen meine manchmal ein riesen Ikea-Stofftier - nur um es zu zerfleddern und es im Haus "schneien" lassen :thumbsup:

 
Spielball für Pferde? da wird höchstens der Henkel abgenagt

sp-ba-mi.jpg


 
@Jade der wird bei uns gern genommen, vorallem die kleine, was ja grössenmässig toll passt :irony:

 
@Jenny da bin ich beruhigt dachte schon habe den einzigen PET-Flaschenvernichter...

Was sich auch anbietet, ist einfach allerlei alteTücher/Kleider/etc. umzufunktionieren - Knoten rein und :thumbsup:

 
Welpi bekommt seinen getrockneten Pansen in der Haushaltpapierrolle,
später packe ich diese in eine Pralinéschachtel, die wiederum in eine grössere Kartonbox, diese in eine noch grössere, ... nach dem Matroschka-Schachtelpuppen-System.

Holz bekommt er auch zum Knabbern oder ich lasse ihn im Wald an totem Holz die RInde abknabbern; das liebt er :thumbsup: .

Es liegen Spielzeuge herum, wenn er Anstalten macht, die zu zerpflücken, nehme ich sie weg.

 
[QUOTE='labinchen]Holz bekommt er auch zum Knabbern oder ich lasse ihn im Wald an totem Holz die RInde abknabbern; das liebt er :thumbsup: .
[/QUOTE]Lol das kenn ich auch. Jade liebt alles was morsch ist und nagt sich wie ein verrückter Biber durchs Holz. Je grösser desto besser. Am liebsten ganz dicke Baumstämme. Da kann man reinbeissen und sogar drin rumbuddeln :escape:
 
Das mit den alten Jeans tönt super, habe gerade noch so ein paar wo nur noch für Hundespielzeugs taugt, werde mal das ausprobieren!

Da kommt mir grad in Sinn, in der Huschu wurde auch gesagt das man mit Kravatten tolle Spielsachen machen kann, zB. 3 alte Kravatten nehmen, Knopf rein, zöpfeln und wieder Knopf rein. Nur leider ist mein GG kein Kravattenträger... :)

 
ich hab in indien mit einem kaputten strumpf ein spielzeug gebastelt. es hatte ein loch, also hab ich einen ball reingesteckt und den Strumpf irgendwo befestigt.. Klein Schäferwelpi war total begeisteret und ich hatte endlich ruhe :escape:

das gleiche mache ich eigentlich mit stofftieren. Ein schnürchen dran und dann kann ich thombhu damit locken.. und ihn veräppeln. Für ihn sieht es aus, als würd ich es werfen, ziehe es aber an der schnur in der luft noch zurück und verstecke es dann und er darf dann suchen gehen. ;)

 
Meine lieben den Interball heiss und innig, den können sie auch gut packen, ist aber eher für grössere Hunde aber doch robust