Wer clickert auch?

Rebecca

Erfahrener Benutzer
19. Nov. 2008
986
2
0
Wer von euch hier clickert mit seinem Hund?
Welche Tricks habt ihr so aufgebaut und wie waren die einzelnen Schritte?

Ich häng grad am " Vor- mir- Rückwärtsgehen" fest. Einen Schritt geht Bridget zurück, dann setzt sie sich hin. Hat jemand eine Idee, wie ich sie dazu bringe weitere Schritte rückwärts zu gehen?

Ich clickere zwar aber bin noch in den Anfängen mit Hier, Fuss, Bei Fuss, Kehren, Komm usw

Kann dir leider nicht helfen... :(

Du bist "schuld" dass ich klickere Rebecca :p

Jade kann ja das rückwärtsgehen (hab ich dir das überhaupt mal gezeigt ?( )

Ich hab das, faul wie ich bin, auf der Couch sitzend geübt :D

Tisch und Couch bilden ja eine enge Gasse und ich hab sie immerwieder zurückgeschickt und der Rest kam dann von alleine. War ne Sache von 5 min... Kann dir also da nicht wirklich eine Hilfe sein. Wenn sie das Kommando Steh kann würde ich bevor sie sich setzen will dieses Kommando geben und dann wieder rückwärtslaufen lassen. Einfach sobald sie sich wiederhinsetzen will das Kommando Steh geben. Ich hoffe du verstehst was ich meine

...ich habe da etwas länger gebraucht (puhh Jade ist ja mega talentiert)
durch ein feines Leinensignal nach hinten laufen, mit dem Kommando "Retour". Wenn sie sich setzten will, sagst du "steh". Braucht halt wieder etliche Wiederholungen, doch sie wird das neue Kommando "Retour" bald intus haben, und dann kannst mehrere Schritte langsam anhänken.
So hat es auf jedenfall bei Ghiro funktioniert :D

Original von Jade

Du bist "schuld" dass ich klickere Rebecca :p

Jade kann ja das rückwärtsgehen (hab ich dir das überhaupt mal gezeigt ?( )

Ich hab das, faul wie ich bin, auf der Couch sitzend geübt :D

Tisch und Couch bilden ja eine enge Gasse und ich hab sie immerwieder zurückgeschickt und der Rest kam dann von alleine. War ne Sache von 5 min... Kann dir also da nicht wirklich eine Hilfe sein. Wenn sie das Kommando Steh kann würde ich bevor sie sich setzen will dieses Kommando geben und dann wieder rückwärtslaufen lassen. Einfach sobald sie sich wiederhinsetzen will das Kommando Steh geben. Ich hoffe du verstehst was ich meine
Und wieder mal ein Schüler, der den Lehrer überflügelt :D

Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich das Rückwärtsgehen wieder trainieren will. Jade kann das und wir noch nicht :D

Danke!!! Ich versuchs mal zwischen zwei Hockern. Sitzen bleiben kann ich dabei leider nicht, da Bridg dann: Pfötchen gibt, schön Bettelt und den Fury macht ;) mein nerviges Dingelchen eben. Da ist Jade schon viel cooler 8)

@ Loony
Dann lernen wir eben zusammen ;)

@ catba
Hast du das mit dem Leinensignal an deiner Seite trainiert? Also aus der Grundstellung heraus?

Original von Jade

Da ist auch Rrebecca schuld :p ich bläue ihr nicht ständig ein ein Streber zu sein sondern sie :p
Das ist so nicht ganz richtig :p ich stelle nur fest, dass dieser Hund besonders schnell lernt und sein Frauchen auch nicht viel langsamer ist. Also ... ihr seit Streber :p :D

Man muss sich schliesslich Mühe geben :D

Werde nachher mal das Schäm dich in Angriff nehmen ;)

Original von Rebecca

@ Loony

Dann lernen wir eben zusammen ;)

@ catba

Hast du das mit dem Leinensignal an deiner Seite trainiert? Also aus der Grundstellung heraus?
...um es nicht noch zu erschweren, habe ich es aus der Grundstellung gemacht...wenn er/sie das Kammando kennt, ist es auf der andern Seite eine kurze Sache es zu üben...

Original von catba

...um es nicht noch zu erschweren, habe ich es aus der Grundstellung gemacht...wenn er/sie das Kammando kennt, ist es auf der andern Seite eine kurze Sache es zu üben...
OK, das ist auch eine gute Idee! Wenn sie es dann rechts und links kann, dann wär der nächste Schritt, sie in Front von mir weg zu senden oder?

...und dann kommt Slalom rückwärts durch die Beine :D
wir clickern auch, aber so weit sind wir noch nicht ;)

Schäm dich wird ein harter Brocken :rolleyes: dafür folgt sie dem Target Sick nun in alle Richtungen. Hat jemand von euch auch so einen?

Heute haben wir geclickert: Schieb den Ball mit der Pfote vom Höcker. Ins Maul nehmen war tabu. Alle 3 haben es ganz schnell gelernt (mehr oder weniger) UND ich habe den Target verhühnert, daher ist nun meine Hand mit verschiedenen Pfotenspuren übersäht :D :D :D

Slalom rückwärts dauert bei uns wohl auch noch ein wenig ;) aber sieht cool aus!!!

ich clickere auch und finde es eine geniale sache!

hier z.b. ein video von lynn

einen target stick haben wir auch =) dobby kann den slalom rückwärts so halb. er fädelt nicht immer sauber ein. sollte ich wiedermal üben :rolleyes:

target stick ?(
muss gleich mal in die weite welt des internets.

ruth, kannst auch einen kochlöffel nehmen oder ne fliegenklatsche :D