Wer clickert auch?

...sind zwei tolle Links, das animiert einem gerade, ein paar Tricks zu probieren =)

bin zur zeit auch wieder richtig angefressen mit tricks üben. und es ist ja eine tolle beschäftigung mit dem hund =)

Das Video mit dem Goldie hab ich auch schon mal gesehen, gehört glaub ich zu den bekanntesten Dogdancing Videos.

Wie sagt man so schön : Ãœbung macht den Meister :D

@rebecca

sind die karten für deine vorstellung schon im vorverkauf? :D ich sitz dann in der ersten reihe! :D

ich finde das video auch total klasse, habs auch schon gekannt. da krieg ich immer augenwasser =)

dieses video find ich auch cool!

jööööö feffi, der Kleine ist ja so süüüüsss...

leider kann ich nicht zu lange mit Ghiro üben, er ist während den Uebungen, vor Anspannung, nur am Bellen. Kennt das jemand auch und hat evt. eine Lösung, wie man das etwas unterbinden kann ?(

Nicht Arbeiten solange er bellt ;)

Auch wenn du dann nur 2 min üben kannst, anderst wirst dus nicht hinkriegen.

Wenn er meint er müsse bellen, lauf einfach weg und lass ihn links liegen

oje, da kann ich ja kaum beginnen...aber hast recht, es soll ja eine ruhige Sache sein...

Luna ist dafür zu ruhig und zu wenig angespannt. Wenn ich etwas mit ihr probiere (Tricks) geht das 2-3 mal im ober Schneckentempo und danach versinkt sie in ihrer Traumwelt und setzt den "Leck mich am A..." Blick auf... ?(

cathi. gell der kleine ist süss! :D
ich hätte eine idee für dich. clicker mit ghiro das still sein. egal wo du bist an der leine oder ohne. wenn er dich anschaut ohne zu bellen, click + gutzi. das haben wir von anfang an in der hundeschule mit den hundis gemacht.
oooder, 3-5 gutzis langsam rauszählen, wenn hundi bellt wieder versorgen - pause ev. ganz abrechen. wenn hundi nicht bellt und er dich anschaut, click + gutzi.

@ cathi
Die Tips von Jade und feffi find ich super, würde es mal ausprobieren.

@ luna
Gibst du immer die selbe Belohnung auf den Click? Das kann manchmal "langweilig" werden für den Hund. Nur so ein Gedanke.. ;)

@ feffi
:D :D Selbstvernatürlich haben wir schon einen Vorverkauf. Das Olma-Gelände wurde auch schon reserviert und für diejenigen auf den billigen hinteren Plätzen werden dann Feldstecher bereitstehen. Aber du bist vorgemerkt für`n Logenplatz :D

Hab da mal ne Frage....

Ich habe ja mit Orka schon geklikert und mit Spike auch!!
Da ging das auch wunderbar!!

Dies wollte ich eigentlich nun mit Gwizdo auch anfangen, doch das ist noch schwirig bei ihm!!

Er hat pansiche Angst vor dem Klicker!! Also sobald der klick kommt, steht er auf und rennt weg!! Wenn ich ihn dan aber rufe kommt er sofort wieder zu mir, zwar ein wenig zögerlich, aber doch froh, das dieses ding keine geräusche mehr macht und er zu mir kommen kann.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben?
Oder soll ich das mit dem Klicker einfach lassen?
Er reagiert auch gut auf Bestätigung mit Stimme, Spielzeug oder Belohnung!

Versuchs mal mit schnalzen. Vielleicht ist ihm der Klicker etwas zu laut

das könnte ich versuchen!!

Werd ich nacher mal ausprobieren!

oder es gibt auch extra clicker die leise sind für solche fälle. oder mit dem kugelschreiber "klicken". oder schnalzen oder oder...

warum ist mir das nicht selber in den Sinn gekommen...DANKE feffi, werde das "nicht bellen", mal eine weile klickern...super Idee

Klicker die weniger laut sind?? Wo bekomm ich den so einen??

Kugelschreiber ... reagiert er sehr gut!!

Vielen dank!!

@catba

gern geschehen :D

@ariva

ich weiss leider nicht mehr genau wo aber ich hab schon clicker gesehen die man in der lautstärke verstellen kann. ich glaub ich hab die auch schon in einem laden gesehen... wenn ich es nur noch wüsste!...

das ist übrigens ein toller onlineshop mit coolen clicker-produkten. hab einiges für mein wohnzimmer-agility da bestellt :D

http://www.clickerway.ch/