Wer clickert auch?

Original von catba

langsam hätte ich auch noch auf Dogdance lust =) mit Ghiro macht es so viel spass, er schnallt es extrem schnell ...aber wir machen es einfach als Ausgleich, wir haben beide spass daran... =)
Komme dann mit Milo mit :D . Dem macht das auch riesig Spass :) .

möchte mal so eine Vorstellung besuchen gehen, kämst du mal mit Silvi?

ich mach mich mal schlau, was es in der Nähe so hat...wir sehen uns ja hoffentlich bald wieder, dann können wir schauen... =)

Original von catba

achherje, lust hätte ich schon, aber weiss nicht wie auf einstellen... ?(

ganz fest schäm.... 8o
am einfachsten ist es wenn du es bei youtube hochlädst und dann hier den link einstellst. ist ganz einfach =)

Auf der Hund10 findet Ihr am Clickershop eine Liste mit Trainingsgruppen etc rund um Dogdance...Also falls Ihr geht. Sonst bring ich Euch ne Liste mit und scann die ein :)

Gruss Wendy, immer mehr auf Tricks aus als auf Agility :)

Wir Clickern auch. Wir clickern alles mögliche. Zur Zeit einige Ãœbungen aus der Begleithundesparte, Wie Vorsitzen, Fuss, apportieren, Verweisen von Gegenständen.

Macht irrsinnig Spass und ist ganz toll bestimmte Verhaltensweisen zu markieren.
Das Clicker wort finden wir auch ganz toll.

Manu mit Shira

Lol hab mal wieder geklickert. Mein Hund ist verrückt :D heute haben wir versch, Gegenstände Apportiert. u.A. ein Kübeli sie hats immer so genommen dass sie nichts mehr sah und seckelte mehrmals gegen die Wand oder an mit vorbei :D

:D Davon musst Du mal ein Video machen

Das wäre doch was für den Schweizer Trickdog :) Das erste Turnier und Jade ist dabei? hihi

Neee eher weniger :D für das haben wir viel zu wenig drauf und Jade verfällt schnell ins kläffen und da muss ich sie immer korrigieren. Wär nicht so toll^^

Ihr Lieben, seit einer Woche versuche ich mit Clicker, Ghiro das retour durch die Beine bezubringen...ich habe es so aufgebaut, dass er zwischen meinen Beinen ist, ich schliesse die Knie langsam zusammen und Ghiro geht retour weg...alles gut soweit...stelle ich ihn aber etwas weiter vor mich hin, dann dreht er sich...kann mir jemand erklären, wie ich den nächsten Schritt machen muss, damit sich Ghiro nicht dreht, sondern retour läuft...
Dankeschön :)

Wieviel weiter weg hast du ihn gestellt? Du darfst die Distanz wirklich nur in gaaaanz kleinen Schritten vergrössern.

anstatt zwischen meinen Beinen, habe ich ihn vor meine gegräschten Beine gestellt...ist das in dem fall zuviel?

Original von catba

anstatt zwischen meinen Beinen, habe ich ihn vor meine gegräschten Beine gestellt...ist das in dem fall zuviel?
war wohl noch zuweit... stell ihn mal so hin, dass deine knie seine Hüften "eingrenzt" und erst wenn das x-fach wiederholt wurde, würd ich versuchen ihn unmittelbar vor dich zu stellen... es bedarf schon einiger wiederholungen ... :p

Ich denke ja. Ich hab mit Amina auch so angefangen wie du's beschreibst. Sie sitzt zwischen meinen Beinen - ich mach den Zwischenraum ein bisschen enger und sie weicht nach hinten aus! Als sie das kapiert hatte, hab ich sie wieder zwischen die Beine genommen. Sie musste sitzen. Dann bin ich vielleicht 5cm nach hinten gegangen und hab's so wieder gefestigt. Also wirklich kleine Schritte.

Ja den Fehler hab ich auch gemacht bei Crispy. Und ich habs nicht mehr rausbekommen. Dass heisst sie kommt frontal auf mich zu, dreht sich und geht dann erst rückwärts durch die Beine. Ich habs jetzt so gelassen.
Breeze kriegt dann später klitzekleine Schrittchen serviert. Madame regt sich eh immer so auf beim Clickern.

Ich habe noch eine Frage wegen dem Platz. Ich hätte gerne ein "leg Dich hin, aber leg Dich" und das "leg Dich grade hin wie im Obedience". Würdet Ihr erst das eine Kommando aufbauen und später das andere Kommando? Oder beides gleichzeitig? Oder habt Ihr nur ein Kommando?

Gruss Wendy

Ich denke zwei Kommandos wären sinnvoll.
Bei Ruan hatte ich "Platz" für das "schöne" und ein "abligge" für das andere. Wie ich das damals aufgebaut habe, weiss ich leider nicht mehr.