Wer clickert auch?

@aik_Funcky: sie mögen gutzis und sie machen auch gern mal ein paar übungen. doch ein windhund findet, wenn er "platz" gemacht hat, hat er bewiesen dass er es kann, das muss dann keinesfalls wiederholt werden... :D und sie sind nun nicht sooo versessen auf gutzis, dass sie deswegen an mir kleben würden oder nur drauf warten, dass sie etwas tun dürfen... das einzige was meine windis absolut freiwillig und "stundenlang" tun ist rennen... :p
daher verwende ich beim abbruchsignal immer etwas besonders leckeres (meist ungesundes...), das auch immer mal wieder wechselt. denn dort bin ich drauf angewiesen, dass sie wirklich kommen und das tun sie eben nur, wenn es was gutes gibt...im moment getrocknete poulethälse.
clickern mit dem ziel tricks beizubringen ist wirklich gar nichts für windhunde, jedenfalls nicht für die barsois. der whippet vielleicht eher...aber meine ist zu stur und eigenwillig... im moment halt in der flegelphase...
idesiree clickert aber mit ihrem windi auch. es ginge also wohl schon...und wie bei allem...an wem liegt es...? am HF *seufz*

ein windhund findet, wenn er "platz" gemacht hat, hat er bewiesen dass er es kann, das muss dann keinesfalls wiederholt werden...
Recht so...wieso wiederholen wenn man es schon kann ;)
Mein Beagle zeigte mir bei den Ãœbungen auch schon mal die *kalte Schulter* was auf dem Hundeplatz, in einer Gruppe wo alle auf Sir von Aik warten, ganz viel Spass macht ( :eek: ) :D

das einzige was meine windis absolut freiwillig und "stundenlang" tun ist rennen...
Gehst Du mit ihnen joggen?

mit nastassja waren sowohl mein freund als auch ich schon joggen. sie hat aber nicht so wirklich freude daran. ist halt ein sprinter und will gas geben, hält das tempo dann aber nicht so lange durch. joggen findet sie eher langweilig. aber im urlaub, wenn manchmal kein gelände in der nähe war, wo sie frei rennen durfte (zb in dänemark) da ist dies eine gute möglichkeit, sie dennnoch auslasten zu können. die andern zwei sind noch zu jung zum joggen und mit 3 gleichzeitig wär mir das ein zu grosses risiko.
velofahren war ich auch öfters mit ihr. das mag sie sehr, aber natürlich kann sie nicht solange durchhalten. die andern sind auch dafür noch zu jung. inlinern wär auch gut, aber leider hat es im tösstal immer zuviele leute, vor alle zu viele, die gar keine freude hätten, käme ich mit einem hund an...

Habe Luna gestern einen neuen Trick beigebracht. Ich nenne ihn "Back" (rückwärts laufen). Sie hat es innerhalb von 15min kapiert! :D Zwar erst 2-3 Schritte, aber immerhin.

Bin richtig Stolz! :D

Es ging bei ihr ganz einfach. Habe sie als sie stand einfach etwas nach hinten geschoben und dann geklickt. Sie hat es sofort kapiert. =)

hihi, du hast Luna nach hinten geschoben, das ist auch eine Möglichkeit :D Ich habe Ghiro gestern in einem Tag das "Parkieren" (danke feffi) beigebracht...Ghiro fand es glaub total coll :D

Ja so ganz leicht vorna an der Brust berührt und sie lief dann etwas zurück. :D

jaja, hab es schon verstanden, du hast es nur so lustig geschrieben... =)

Wollte vorhin etwas die Langeweile wegclickern...

Daraus wurden 10 min und jetzt hab ich keine Einfälle mehr :D

Manchmal wünsch ich mir nen dümmeren Hund...

Das Zirkuspferdli

pc250979.jpg

Hundewäsche

pc250980.jpg

Kombi... sie kanns auch umgekehrt aber ehe ich ein Foto machen konnte sass sie schon wieder im Wäschekorb

pc250981.jpg

Ich werde nach und nach die Grösse der Gegenstände reduzieren sobald das hier gut sitzt

jade, hätte da zwei barsois im angebot...für sowas sind die wirklich "zu dumm" jedenfalls dawn... bei der müsstest du "gaaaaaanz langsam clickern, susch chunnts dawnie-muusi nümme drus..." :D

sieht cool aus, bin auch immer wieder erstaunt, wie Ghiro die Sachen schnell lernt mit dem Clickern...die letzten Tage haben wir den Sprung durch meine Armen geübt...man, klappt auch schon...muss schon wieder etwas neues ausdenken...lach

Heute kam das neuste Intelligenzspiel und das ist echt schwer. Bis ich erstmal verstanden habe, wie es ging...lol
Es ist ein Schloss und ein Schlüssel. Der Schlüssel muss vom Hund in das Schloss gesteckt werden, gedreht werden, wieder weiter reingesteckt werden, gedreht werden etc.
Leider fällt am Schluss kein Leckerchen raus (oder ich habs noch nicht gefunden wie).
Aber endlich gibts mal ein anspruchsvolles Spiel für relativ wenig Geld.

Ich mache gerne mal ein Foto, falls gewünscht...

Gruss Wendy, die sich schon auf die Clickerstunden freut :)

Hab mir letztens wieder ein neues Trickbuch gekauft. Das erste war eher ein Reinfall. Für die waren schon Sitz, Platz und Steh Tricks :rolleyes: könnt euch also vorstellen wieviel Niveau dieses Buch hatte

aber das jetzige scheint mir wirklich besser zu sein. Hat ziemlich verrückte Tricks drin. Leider ist nicht alles daheim durchsetzbar aber für was hat man denn ein Firmengelände und nen haufen nützlichen Kram drauf :p Danke Papi :]

Hää? jetzt hab ich hier was gepostet und es verschwindet einfach ?(

Also nochmals:

Haben wieder was neues. Einen Lichttarget :D

5 min um zu kapieren was ich will, 5 weitere um das Kommando zu festigen. Jetzt müssen wir nur noch etwas genauer und ruhiger werden damit der arme Mond nicht so rumgeschubst wird :D

Mein Clicker klemmte irgendwie, darum dieses miserable Timing