Wer kennt dieses Online-Game

Seeadler66

Erfahrener Benutzer
24. Sep. 2005
775
2
0
58
Hallo zusammen ,

wollte mal fragen ob jemand das Online-Spiel kennt.

www.wurzelimperium.de

Ich spiele da in Welt 24 mit.

Da geht es um Garten und Zwerge.

Man pflanzt Gemüse an und verkauft es wieder.

Ist noch echt witzig und gut augebaut.

Grüessli Lise

Hallo Liese und alle

Ich bin bei so Online-Spielen immer etwas skeptisch, ob die wirklich von A-Z kostenlos sind. Ist es dieses Spiel demfall? Und sind euch noch andere absolut kostenlose bekannt?

Wer kennt sich da generell aus? Man hört immer wieder Warnungen, wo mit kostenlos gelockt wird und urplötzlich tauchen doch irgendwelche kostenpflichtige Dienste auf, mit denen man dann belangt wird.

Und wie ist es, wenn es heisst "Registrierung kostenlos"? Heisst das in jedem Fall, dass auch der 'Betrieb' kostenlos ist?

Fragezeichen-Grüsse
Sina

Hallo Lise.

Ich habe mir das Game auch mal kurz angeschaut. Ich kenne es aber nicht. Ich spiele schon seit drei Jahren Monstersgame auf Server 8 und 10. Früher hatte ich auch noch einen Vampir auf Server 9.

@Sina

Bei Monstersgame musst du nichts bezahlen. Wenn man sich aber einen Premium Account kauft, hatt man Vorteile. Mann kann doppelt so lange auf Menschenjagd gehen und kann alle 5 Minuten einen Kampf machen, statt nur alle 15 Minuten.

Gruss, Dani

Hallo Sina,

beim Wurzelimperium ist es auch Gratis ! :D

Du könntest aber auch Coins kaufen,damit du mehr machen kannst,musst du aber nicht.
Wäre aber nicht teuer,für ein Spiel im Laden zahlst du mehr. :D

Grüessli Lise

Hallo Lise und Dani

Danke für eure Antworten. Na, dann werd ich mal schauen! :wink:

Liebe Grüsse
Sina

Hallo Dani,

Monstergame ! Cool 8)

Mein Mann spielt Kapiland :D

Finde es echt gut so muss ich kein Game mehr kaufen.
:roll:

Grüessli Lise

Hallo Zusammen

Ja, ich bin auch bei Wurzelimperium! Welt 23!
Ist recht witzig!
Bin sowieso ganz Garten angefressen!

Liebe Grüsse

Bin auch am wurzeln. Allerdings war ich schon gaaaanz lange nicht mehr online.

Hallo

Bin inzwischen auch unter die Zwergengärtner gegangen und unterdessen schon vom Salatschleuderer zum Erbsenzähler aufgestiegen. :lol:
Ist echt gut gemacht und witzig zu schauen, wie die Radieschen, Gurken, Rüabli und Salatköpfe wachsen... :D (Mehr hab ich halt noch nicht im Garten als Erbsenzähler. :lol: )
Gegen Unkraut, Steine, Baumstümpfe bin ich natürlich auch noch am Kämpfen, ob ich die Maulwürfe wirklich weg haben will, bin ich noch nicht sicher. :wink:

Liabs Grüassli
Sina

Hallo,

gell die Maulwürfli sind herzig :D

ich hab jetzt noch einen im Gärtli :roll: :)

Grüessli Lise

Hallo

Die Namen sind ja auch lustig! Nach dem Erbsenzähler kommt Tomatendealer und dann Zwiebeltreter. :lol: Da bin ich jetzt. Bin ja gespannt, was dann kommt. Nur braucht das Gemüse das neu dazu kommt immer länger zum Wachsen. Tja, mal schnell was pflanzen und wieder zur Tagesordnung übergehen. :wink:

@Lise: Die Steine und Wurzeln hast du schon alle weg? Kann man eigentlich mal irgendwo über den Gartenzaun in andere Gärten schielen, wie's da so aussieht? Wäre noch interessant, besonders bei denen, die schon lange am Wurzeln sind.

Hallo Sina,

ja ich hab die Wurzeln und Steine weg,
wobei ich eigentlich schade finde das alle Wurzeln weg sind,
hab diese noch schön gefunden.

Warst du schon mal in der Zeitung am schauen,unten links?
Jeden Sonntag ein neues Rätsel :D 8)

Bin schon fleissig am Sudoku machen.
Knifflig das ganze. :roll:

ja mann kann Schaugärten anschauen,hab ich noch nie gemacht,
weiss noch nicht wie :D

Grüessli Lise

ob ich die Maulwürfe wirklich weg haben will, bin ich noch nicht sicher.
Hi Sina

Die Maulwürfe würde ich nicht entfernen. Ab und zu bekommt man vom System Unkraut oder halt Maulwürfe in den Garten geschickt. Und jedes Mal 500 für den Maulwurf zu zahlen bringt nichts. Wenn man aber drei Maulwürfe hat, bekommt man keine zugeschickt. Ich hab in all meinen Gärten die Maulwürfe da gelassen.

Hallo Lise und Kiki

Ja, die Wurzeln finde ich auch noch schön und eigentlich auch die Steine. Schade kann man sie nicht umplatzieren...
In die Zeitung hab ich bisher nur mal ganz kurz reingeschaut. Kurz deshalb, weil mir schnell klar war, dass man sich da drin festlesen kann und drum hab ich gedacht, fange gar nicht erst an, da ich noch einiges anderes zu tun hatte. :roll: Aber stimmt, muss mir jetzt denn mal Zeit nehmen und das genauer anschauen.

Hab ich doch gedacht, dass es Schaugärten gibt! Kiki, weisst du vielleicht, wie man da reinschauen kann?
Oh, gut zu wissen, dass es gar nichts bringt, die Maulwürfe rauszuwerfen. Die gefallen mir ja eh so gut! :D
Gut auch zu wissen, dass man auch mal wieder Unkraut geschickt bekommt. Hab mich eh schon gefragt, ob man sich darum nur am Anfang zu kümmern hat und danach für alle Zeiten Ruhe ist. Das Unkraut hab ich inzwischen weg; jedenfalls das "Startunkraut". :wink:

Liebe Grüsse
Sina

Hallo ihr Gartenfreunde,

Ich bin auch beim Wurzelimperium dabei. Die Idee des Spieles gefällt mir ganz gut, aber das Spiel wird mit der Zeit leider etwas langweilig. Die Schaugärten könnt ihr im Rathaus anschauen gehen. Bei den Statistiken oder den besten Gärten seht ihr ein Auge neben dem Namen des Gartens. Einfach das Auge anklicken und schon könnt ihr den Garten bestaunen.

Sonst spiele ich noch Ikariam und Second-Home, welche mir beide sehr gut gefallen.

Schöne Grüsse
Marci

Hallo Leute.

Ich habe mich nun auch mal registriert. Ist noch recht unterhaltsam.

@Lise

Finde es echt gut so muss ich kein Game mehr kaufen.
Und mann kann es überall gamen . Das einzige was man braucht ist ein Computer und Internet :D .

Gut beim Monstersgame habe ich jeweils meine Sitter wenn ich in die Ferien gehe oder sonst keine Zeit habe. Auf Server 8 bin ich auf dem 5. Platz und auf Server 10 auf dem 8. Platz 8) .

Was ich noch vergessen habe, auf Facebook spiele ich noch Bandenkrieg.

Gruss, Dani

Hallo Dani ,

Bandenkrieg 8)

übrigens wenn du auf dem Haustierforum ein Werbebanner
anbringst bekommst du glaub ich Coins.
Lies doch mal nach.
Wär doch noch gut für Dich.

Liebi Grüess Lise

Hallo Lise.

Nein ich möchte nicht das Haustierforum für solche Werbung brauchen. Aber trotzdem danke für die Info.

Gruss, Dani

Hallo

Ich bin inzwischen Grünzeugvertreter und habe wie von Kiki angekündigt noch einen Maulwurf in den Garten gesetzt bekommen. - Wenn es nun bei drei bleibt, lass ich die in dem Fall jetzt buddeln! :wink:
Lise, hast du auch wieder einen Maulwurf bekommen?

Marci, danke noch für die Beschreibung, wie man die in Schaugärten zu Gesicht bekommt! :D

Gruss
Sina