Wer kennt Zielobjektsuche?

Original von Chrigula

Also... sie zeigt schon an, mit der Nase =) und sie geht auch von selbst ins Platz (bleibt dabei aber mit der Nase am Feuerzeug) nur eben wenn ich daneben stehe hat sie irgendwie plötzlich vergessen, dass sie mit der Nase an den Gegenstand soll und stürzt sich mit den Pfoten drauf. Ich glaube es hängt damit zusammen, ob ich neben ihr in der Hocke bin oder ob ich stehe. Bin ich nämlich in der Hocke klappts wunderbar. =) Aber eben: wir bleiben dran und üben fleissig weiter.
wir waren letzten freitag in einem zos-anschluss-training. ich habe mit amiga das problem, dass sie mit den pfoten auf den gegenstand stampft sobald sie ihn gefunden hat. der trainer hat mir gesagt, ich soll während dem sie sucht immer rumspazieren und sie für's suchen loben. sobald sie den gegenstand gefunden hat aber nicht korrekt verweist - z. bsp. stampfen, rumschieben, sich mit dem körper auf den gegenstand legen, bellen, mich anschauen anstatt mit der nase auf dem gegenstand bleiben, etc. soll ich sie einfach nicht beachten und weiter rumspazieren (sie aber aus den augenwinkeln beobachten). sobald sie korrekt verweist click+guetzli. bereits beim dritten mal hat das super gut funktioniert!

grüessli nicole

Original von Dumboline

ich habe mit amiga das problem, dass sie mit den pfoten auf den gegenstand stampft sobald sie ihn gefunden hat. der trainer hat mir gesagt, ich soll während dem sie sucht immer rumspazieren und sie für's suchen loben. sobald sie den gegenstand gefunden hat aber nicht korrekt verweist - z. bsp. stampfen, rumschieben, sich mit dem körper auf den gegenstand legen, bellen, mich anschauen anstatt mit der nase auf dem gegenstand bleiben, etc. soll ich sie einfach nicht beachten und weiter rumspazieren (sie aber aus den augenwinkeln beobachten). sobald sie korrekt verweist click+guetzli. bereits beim dritten mal hat das super gut funktioniert!

grüessli nicole
Hallo Nicole

Ok, danke für den Tip, werden wir versuchen =) wo warst du denn im ZOS Training wenn ich fragen darf bzw. wenn dies das Anschlusstraining war, dann hast du ja bestimmt vorher einen "Anfängerkurs" besucht? Falls ja, wo denn? Wäre auch interessiert nur finde ich weder auf Dogevents noch sonst irgendwo etwas...

hallo chrigula

wir hatten das glück, dass harry meister ein zos-anfänger-seminar in unserer hundeschule gab. die huschu ist in buchs zh. dieses wochenende gibt es wieder so ein seminar http://www.hundeschule-circleoflife.ch/inc_files/Workshop_Zielobjektsuche.pdf. das ist dir aber wahrscheinlich zu kurzfristig, gell?

auf der hp von harry meister findest du auch immer wieder zos-seminare

http://www.idee-chien.ch/index.php?id_nav=6&sprache=1&content_art=1

das letzte war im september und ich weiss nicht, wann er wieder eines anbietet. ich kann dir nur empfehlen, das einsteiger-seminar bei ihm zu machen. das ist so super gut bei ihm, das kann dir branco sicher bestätigen.

Original von Dumboline

das ist so super gut bei ihm, das kann dir branco sicher bestätigen.
jawohl :)

übrigens ihr zos-fans: drängelt bei harry etwas, dass er mehr in bezug auf zos anbieten soll. das könnte wirkung haben ;)

Original von Chrigula

Genau richtig, dieses Wochenende ist sehr kurzfristig - leider! Aber danke für den Tip, ich kann Harry Meister ja mal anschreiben, wann wieder ein Seminar stattfindet =) werd ich gleich tun.

Merci! =)
Hälst Du mich auf dem Laufenden? Danke

Gruss Wendy

Original von Branco

jawohl :)

übrigens ihr zos-fans: drängelt bei harry etwas, dass er mehr in bezug auf zos anbieten soll. das könnte wirkung haben ;)
das mache ich gerne! wenn ich weiss, dass diesbezüglich interesse besteht...ich würde es so cool finden, wenn eine gescheite trainingsgruppe zustande käme. muss ja nicht wöchentlich sein aber so mindestens einmal im monat. dann spielt es auch nicht so eine rolle, wenn man etwas weiter fahren muss.

ich depp habe übrigens vergessen deinen gruss auszurichten :blush: aber ich werde es am freitag nachholen (mache einen fährtenkurs bei ihm)...

Original von Crispy

Hälst Du mich auf dem Laufenden? Danke

Gruss Wendy
Mach ich! Ich hab ihm gestern ein Mail geschrieben, mal sehen, wann ich Antwort bekomme... ;) sobald ich mehr weiss schreib ich dir ne PN! =)

Harry Meister macht zusammen mit der Hundeschule Circle of Life in Buchs (ZH) ein ZOS-Seminar am 16./17. April 2011 und am 22./23. Oktober 2011. Angelica Arm, die Besitzerin der Hundeschule ist zusammen mit Harry an der Messe (am gleichen Stand).
Ich kann nur noch einmal sagen, die ZOS-Seminare bei Harry sind Spitzenklasse. Ich habe an diesen beiden Tagen so viel gelernt, nicht nur was die Zielobjektsuche anbelangt.

Oh danke für die Info. Dann geh ich doch mal am Stand vorbei. Vielleicht gibts einen Messerabatt für das Seminar im Oktober :)
Die DVD liegt noch immer hier im Regal, ich habe einfach keine Zeit *seufz*

[QUOTE='Dumboline]Harry Meister macht zusammen mit der Hundeschule Circle of Life in Buchs (ZH) ein ZOS-Seminar am 16./17. April 2011 und am 22./23. Oktober 2011. Angelica Arm, die Besitzerin der Hundeschule ist zusammen mit Harry an der Messe (am gleichen Stand).

Ich kann nur noch einmal sagen, die ZOS-Seminare bei Harry sind Spitzenklasse. Ich habe an diesen beiden Tagen so viel gelernt, nicht nur was die Zielobjektsuche anbelangt.
[/QUOTE]Ja, ging mir auch so - habe einen Seminartag bei ihm gemacht und so viel gelernt, wie woanders in 3 Monaten nicht. Gut auch die Videoanalysen, bei denen man seine Fehler sofort sieht. Er ist zu jedem Hund-Halter-Gespann anders - entsprechend dem, was diejenigen brauchen. Und... wir haben sehr viel gelacht. :D
Und danke Dumboline, für die Info der Kurse in Buchs :thumbsup:

hat mal jemand ein Direktlink zu den Kursen ?
Würde mich ja auch noch interessieren komme aber auf der Webseite nicht weiter als zur Startseite ?

wir haben das ZOSlen auch bei HM erlernt. seit kurzem hat er sein seminarkallender fürs 2011 veröffentlich und da hast auch ein ZOS-seminar dabei...

www.idee-chien.ch

Ich habe mich jetzt mal für Oktober in Buchs angemeldet. Es hat nur noch wenige Plätze wurde mir gesagt. Also wer noch will, sollte sich beeilen. Wie es mit dem Kurs vorher aussieht, weiss ich nicht.

[QUOTE='Crispy]Ich habe mich jetzt mal für Oktober in Buchs angemeldet. Es hat nur noch wenige Plätze wurde mir gesagt. Also wer noch will, sollte sich beeilen. Wie es mit dem Kurs vorher aussieht, weiss ich nicht.
[/QUOTE]In Buchs? Wo hast du das denn gesehen? Würde mich ja eigentlich auch interessieren aber alle Orte, die ich auf der Homepage gesehen hab, sind mir zu weit weg.

[QUOTE='Crispy]Ich habe mich jetzt mal für Oktober in Buchs angemeldet. Es hat nur noch wenige Plätze wurde mir gesagt. Also wer noch will, sollte sich beeilen. Wie es mit dem Kurs vorher aussieht, weiss ich nicht.
[/QUOTE]@Crispy

du wirst bestimmt begeistert sein! Der Platz ist super! Genügend Parkplätze, wenn es zu heiss ist, kann man das Auto bei einer Nachbarsfima ins gedeckte (aber nicht unterirdische) Parkhaus stellen.

Und das wichtigste, HM ist absolut top! Ich bin da mit sehr sehr viel Vorbehalten hingegangen, da ich schon vieles über ihn gehört hatte was mir nicht so wirklich zusagte, aber ich wurde wirklich sehr positiv überrascht. Bin dann gespannt, wie du es findest!

:eek:fftopic: übrigens die Good Boy-Jacke ist genial! Nochmals danke für den Tipp!

@Chrigula

:look: http://www.hundeschule-circleoflife.ch/i…objektsuche.pdf

[QUOTE='Dumboline]@Chrigula

:look: http://www.hundeschule-circleoflife.ch/i…objektsuche.pdf
[/QUOTE]He super, danke vielmals! Muss gleich mal über die Bücher, ob ich mich anmelden soll, wäre bestimmt extrem spannend und so wie hier alle von Harry Meister schwärmen muss er ja gut sein :) andererseits sind 350.-- für eine Teilzeitstudentin nicht wenig Geld... hmm, studier, studier.
Danke jedenfalls für den Link, ich hab eben bei HM direkt auf der Homepage geschaut und nichts in meiner Nähe gefunden aber Buchs ZH ginge vom Weg her eigentlich gut.