Wesenstest!

bully

Benutzer
12. März 2010
86
0
0
Hi meine Lieben..

Ich hatte heute den Wesenstest war soweit auch total locker , meine Hündin zeigte keinerlei Aggresionen. Trozdem hab ich gemischte GEfühle da ein paar Aufgaben nicht so verliefen wie ich es gern gehabt hätte :rolleyes: wollte es euch nur mal mitteilen :D

Liebe Grüsse

Toll! Gratuliere!

Was muss der Hund bei so einem Wesenstest alles bestehen?

suuupi freue mich für dich =) und das kommt schon gut =) auch menschen sind nicht perfekt =)

das ist schon so aber ich denke schon das sie sehr streng beurteilen... sie hat wirklich null aggressionen gezeigt sie war auch total gehorsam nur bei ein paar aufgaben wollte sie nicht so richtig neben mir laufen und wechselte ständig die Richtung von links nach rechts und die "orangen töggel" waren nun eben soooo interessant das sie mich ständig zu ihnen riss nun ja ein paar Aufgaben war schon ein wenig mühsam da sie total neugierig und hyperaktiv war :rolleyes:

das konnten sie mir auch nicht sagen 1 woche 3 wochen 3 Monate ..ich habe leider keine Ahnung :(

super.. a nimmst du dr die mühe und machst diesen Wesenstest und sie können dir nicht mal sagen wann du ca Bescheid bekommst??? 8o

finde ich ein wenig frech X(

ob mühe oder nicht das neue gesetz verlangt es ja es müssen sich sowiso alle staffs und bull terrier von 15 Monate bis 8 jährig sich diesem Test unterziehen also es ist obl. und ich denke den test wird ich auch noch selber bezahlen ob ich wollte oder nicht ich musste an diesen Wesenstest , aber das spielt ja keine Rolle ich wollte den ja sowiso mal machen ...

Rein aus Neugier

Dufrtest du dem hund in diesen testsituationen zB das Kommando Fuss oder so geben?? Wie muss der Hund reagieren? Vor allem würde mich interessieren was die zB bei Punkt 19 genau vom hund erwartet? Das ihn das gar nicht juckt, oder darf er reagieren und muss einfach unter kontrolle sein?

es gibt jeweils auf der linken und rechten Seiten jeweils 20 meter alles so kleine "orange töggel" und bei dennen musste ich immer rauf und runter laufen ich durfte nicht fuss sagen oder kürzer an die leine lassen ich musste quasi auf die situation warten wenn die joggerin zbsp abrupt aufsteht vom schuhe binden und meine hündin natürlich zu ihr will mit "Kommando" erst dann zurück rufen ich durfte sie dabei nicht an der leine zurück ziehn oder so das die leine irgendwie zu sehr spannt bis dahin durfte ich auch nicht zu ihr sagen was ich irgendwie total doof fand ... bei meiner hündin muss ich halt manchmal an der leine zupfen aber das ist doch ganz normal?!

also bei der Aufgabe 19 musste sie den maulkorb anhaben an der leine sein und neben mir sitzen ich durfte sie nicht streicheln und nix zu ihr sagen gar nichts kein warte oder ruhig oder nein nichts, damit die Tester sehen können wie der Hund reagiert ... nun ja kommt halt darauf an wie der Hund darauf reagiert und das möchten sie ja eben testen dabei , bellt sie knurrt sie schrickt sie auf bleibt sie hocken verkriecht sie ich und so...

Original von bully

also bei der Aufgabe 19 musste sie den maulkorb anhaben an der leine sein und neben mir sitzen ich durfte sie nicht streicheln und nix zu ihr sagen gar nichts kein warte oder ruhig oder nein nichts, damit die Tester sehen können wie der Hund reagiert ... nun ja kommt halt darauf an wie der Hund darauf reagiert und das möchten sie ja eben testen dabei , bellt sie knurrt sie schrickt sie auf bleibt sie hocken verkriecht sie ich und so...
stimmt. ich habe mir nähmlich auch überlegt, dass es ja voll schwierig ist ohne Wort usw. die aufgaben zu absolvieren. Aber die Richter wollen ja sehen, wie der Hund reagiert. So erscheint es mir nun logisch.

Und wenn ein Hund erschrickt ist dies ja auch nicht zwingend die falsche Reaktion oder so dass er nicht bestehen würde.

Ich glaub ich war mit meinen Gedanken zu stark bei einer Hundeprüfung, wo man sehen will, wie ein Hund Kommandos befolgt :)

Also ich weiss nich

Was denken die denn wie der Hund reagieren soll? Ich will mal einen von denen, die den Test entworfen haben sehen, wenn ich schreiend und drohend auf sie zurenne. Die bleiben sicher alle ganz cool stehen, na klar.

Da mach ich mir aber so meine Gedanken dazu ... ?(

was soll ich denn schon sagen ich fand gewisse Sachen irgendwie auch total komisch ich weiss nicht meine hat ein bisschen verunsichert reingekukt und sich bei mir verkrochen (ich glaube gutes Zeichen,besser als knurren) naja danngibt es sicherlich Hunde die villeicht bellen und sich bedroht fühlen und was denn das heissen soll in den Veterinärischen Augen weiss ich auch nicht ...villeicht nich schlimm? villeicht sehr schlimm.. ich kanns auch nicht sagen sie haben alles auf video genommen um es zu beurteilen udn mir dann schriftlich Bescheid zu geben... ?(

übrigens sah ich gerade woher du kommst ich musste dden Test in Dübendorf absolvieren in der Nähe vom Armbrustschiessstand..

weiss man denn überhaupt, was die richtige Reaktion ist?

ich denke jeder Hund (ob Kapmfhund oder nicht) würde in einigen der beschriebenen Situationen irgendwie reagieren und nicht einfach stehen bleiben.
Gerade meiner hätte wohl ein riesen Fest :)

alles ist richtig ausser eine aggressive reaktion und ich denke du weisst ja sicherlich auch wies aussieht wenn ein hund aggressiv wird .. solange der Hund nicht die Zähne fletscht oder beissen möchte oder bellt ist glaub gut?! ?(

Sie hat null Aggressions Verhalten gezeigt Sie hat auch super auf meine Kommandos gehört wie gesagt bei den Testläufen bei den "orangen töggelis" war ein wenig chaos wegen dem mach ich mir auch total Sorgen...Am schluss bestehe ich wegen dem nicht und zahle noch 800 Fr. für die Prüfung 8o