Wesenstest!

800 8o 8o

Aber ihr werdet sicher bestehen.

Was passiert, wenn man nicht besteht?

so ca. 800 Fr. sind normal...

Ich hoffe es wirklich zu tiefst es wäre schon sehr ärgerlich wenn nicht.. nun ja weiss ich nicht dann gibts keine maulkorb und leinen befreiung und allefalls zwingen Sie dich in die Hundeschule zu gehn glaube ich... Nun ja ich bekomme immer Komplimente sie sei ein super Hund und heute war halt eben ein wenig chaotisch ich möchte gar nicht daran denken wenn ich 800 fr bezahlen muss plus hat sie nicht bestanden und ich muss nochmal hingehen und nochmal so viel bezahlen..?! weiss ebe nicht genau.. kann es euch erst sagen wenn ich den brief bekomme ob bestanden oder nicht.. ich habe irgendwie ein eher ungutes Gefühl aber villeicht sehe ich das ganze auch nur zu streng... ;(

ein amstaff aus unserer trainingsgruppe hat morgen auch prüfung... wünsche allen viel glück!!!

diesen Hund besteht er die Prüfung locker oder wie schätzt du den Hund ein? viel eLeute meinten bei mir bzw. bei meinem Hund sie schaffe das zu 200% mit links ..ich bin mir da nicht mehr so sicher...

ich kenne sie nur aus dem training. mit menschen ist sie sehr lieb, mit hunden weiss ich nicht. will sagen, im gehorsam auf dem übungsplatz gibt es keine probleme, wie sie im freilauf ist, kann ich nicht sagen. ihr gehorsam ist aber sehr gut und sie hat eine super bindung zur führerin.

es werden sowiso kein tests durchgeführ mit anderen Hunden so das sie in Kontakt kommen gibt nur eines wo jemand mit dem Hund draussen beim zaun spielt und der hund muss man zurück pfeiffen wenn er hingehen möchte... aber ich hoffe natürlich das der das auch gut macht :D

ich hoffe ihr habt bestanden,wen es nur diesen orangen dinger waren,dan wär ih zuversichtlich :D
gebellt hat sie nie?

Hoffe doch sehr, dass ihr das gut gemacht habt! ;)

Also wenn der Hund ängstlich zurück weicht, so ist das kein Fehler ?
Und wenn ein "Nicht-Listenhund" aus reiner Neugierde an diesem Test teilnimmt und durchfällt, was passiert dann ?

ja kann ich mir auch nciht vorstellen,würde es sehr unfair sinden,die hüdin hat sich ja zurückgezogen und schutz bei ihr gesucht und das finde ich eigentlich gut so!

ich hoffe einfacht nicht das die leute dan sagen "es könnte ja ne angstbeisserin daraus werden" :rolleyes:

übrigens sah ich gerade woher du kommst ich musste dden Test in Dübendorf absolvieren in der Nähe vom Armbrustschiessstand.
War das grad am Waldrand? Dann wars vermutlich auf dem Diensthundeplatz der KAPO. Die dürfen freundlicherweise den platz zur Verfügung stellen, aber haben sich sonst nicht einzumischen.

alles ist richtig ausser eine aggressive reaktion und ich denke du weisst ja sicherlich auch wies aussieht wenn ein hund aggressiv wird .. solange der Hund nicht die Zähne fletscht oder beissen möchte oder bellt ist glaub gut?!
Na dann gute Nacht, wenn ich mit meiner jemals an so einen Test müsste. Wenn ich nämlich nicht reagiere, dann übernimmt sie die Führung und würde sicherlich bellen und auch nach vorne gehen, vor allem wenn man sie ja mit der Leine auch noch am Rückzug hindert, wäre sie nämlich frei würde sie ihn anbellen und retour gehen. Also das ist ja sehr schlau ausgedacht. ?(

Na gut man hört ja schon länger dass diese Test nicht so wirklich der Realität entsprechen. Aber so ein Quatsch, das war nicht wirklich ein Kynologe der das zusammengebastelt hat, oder? Da werd ich ja noch irre.

Ach ja kümmerst du dich alleine um den Hund? Klär noch ab, wenn ihr bestanden habt, ob nur du mit dem Hund raus darfst? Ein Bekannter der musste auch so einen Test machen, von da weiss ich einfach dass seine Freundin auch nochmals gehen musste.

wie gesagt es war schon ein wenig chaotisch ich weiss auch nicht ich verstehe manche Dineg nun eben auch nicht vorallem das mit wenn ich mit ihr rauf und runte rlaufen muss und sie locker an der leine lassen muss kann nicht fuss sagen oder sonst was dann spannt sie sowiso an der leine und ich darf erst dan was sagen sprich sie "aqn der leine?!" zurück rufen wenn sie zu der testperson zbsp. Joggerin hin möchte ohne an der leine zu ziehn also sprich zurück ziehn..das fand ich recht bescheuert das klappte bei uns gar nicht ...

hingegen wenn ich fuss sagen durfte wäre es einfacher gewesen... :rolleyes: ja genau war so ein testgelände nähe waldrand und waren alles polizei hunde in zwingern dort...

Also ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, aber ich denke wenn sie nicht agressiv reagiert hat, dann sollte das sicher geklappt haben.

ja genau war so ein testgelände nähe waldrand und waren alles polizei hunde in zwingern dort...
Ja dann warst du sicher auf dem Platz.

Irgendwie habe ich das gefühl, dass jeder der einen triebigen Hund hat, kann ja nur durchfallen, das ist ja voll die Verar****.

Vor allem jetzt müssen alle mit Kampfschmusern dahin, aber bei derjenigen die ich angezeigt habe, weil die auf meine losgegangen und sie in den Bauch gebissen hat, also auch wirklich etwas vorgefallen ist, da geschieht überhaupt nichts.

Wow, ich finde diese Tests auch hammerhart..

Also, ich glaube nicht, dass ich mit meiner Süssen dieses Test bestehen würde.
Es gibt da schon so einige Situationen, wo ich sagen muss dass es schon sehr viel verlangt ist, von einem Hund ruhig zu bleiben und keine Reaktion zu zeigen.
Hut ab vor solchen, die den Test mit Bravur meisten.

Wobei ich auch nicht versteh, warum nur solch sog. Kampfhunde diesen Test auferlegt bekommen.
Ich finde, sie haben auch kein anderes Wesen wie so manch anderer Hund.
Aber dass ist halt die Behörden-Willkür..

das tut mir echt leid :( ja der muss sich sowiso auch einem Wesenstest unterziehen udn die werden schneller behandelt wenn du ihn angezeigt hast der oder die hundehalterin von diesem Hund das ist dieser Hund bei der Polizei registriert und die werden halt schneller getestet und behandelt also sagte mir der vom veterinäramt...

ich finde es schon nicht sooo schlimm es sind schoneinige Sachen passiert aber wir wissen alle das der Halter dafür auch verantwortlich ist.. ich muss schon sagen einige Sachen fand ich ziemlich bescheuert und anstrengend ich verstehe wenn sie gewisse Sachen testen möchten aber das ich sie an der leine zum beispiel nicht zurück "zupfen" zieh darf finde ich komisch , welcher hundehalter macht das schon nicht zwischen durch das blöde war bei einem tesgang als die joggerin 1 m neben ihr abrupt aufstand musste ich sie an der leine zurück rufen und dabei durfte ich sie nicht zurück ziehn also erstens mal bis ich nur schon mein mund aufgemacht habe und sie rufen musste war sie schon längst bei der joggerin also 1 m abstand ist ja auch nicht sehr viel wie soll ich da noch rechtzeitig sie zurück rufen wenn sie schon längst bei der joggerin ist und mich dahin gezogen hat dann musste ichs mit der schleppleine machen :rolleyes: was aber dann ging und man sah das sie zurück kommt ..

ich verstehe nur nicht den Sinn dabei ichmeine wenn doch ein Hund an der leine ist für was musst du ihn zurück rufen ? dann hasten sowiso an der leine hingegen wenn der hund frei herumläuft und ich sie dann zurück rufe kommt sie ohne problem... versteht das jemand was da der sinn dabei ist?! ist eben schwierig zu erklären..

ich finde einfach, die tests sollten alltagsgetreu sein. ich rufe meine hunde ja auch zu mir, wenn mir jemand entgegenkommt, auch ohne dass der schreit oder sonstwas macht. es wäre viel besser, man würde testen, wie ein HH in einer speziellen situation reagiert, ob er zb anleinen für nötig hält, ob er kontakte an der leine zulässt etc.
denn ein guter hundeführer kann auch einen hund führen, der sich zb. mit dem eigenen geschlecht nicht versteht. in pfyn ist einer (irgendwie sieht er aus wie ein bullmastiff, jedenfalls ist er sehr gross). nach angeben des HH würde dieser hund auf alle hündinnen losgehen. ich begegne dem oft und hatte nie probleme, denn er kann sie immer abrufen auch wenn wir ziemlich plötzlich auftauchen. darauf kommt es doch an.

das tut mir echt leid unglücklich ja der muss sich sowiso auch einem Wesenstest unterziehen udn die werden schneller behandelt wenn du ihn angezeigt hast der oder die hundehalterin von diesem Hund das ist dieser Hund bei der Polizei registriert und die werden halt schneller getestet und behandelt also sagte mir der vom veterinäramt...
Also der Vorfall bei der Whyona gebissen wurde ist schon ein halbes Jahr her und es passiert gar nichts. und es ist nicht das erste mal dass diese Hündin zugebissen hat.

Das ist das was ich nciht verstehe. ich wette wäre sie kein Malamut sondern ein Pittbull oder so wäre schon längst gehandelt worden. Und das find ich einfach sch*****. Ich denke nicht dass sie auf Menschen losgehen würde, aber ungefährlich für andere Hunde ist diese Hündin ganz bestimmt nicht.

Ich mach jedenfalls einen grossen Bogen um sie.

kommt darauf an was du unter beissen verstehst?! viele Leute reagieren schon wenn der Hund kurz einmal schnappt schon hysterisch meine hündin gehört auch eher zu schwirigen sorte aber sie beisst nicht einfach zu und lässt nicht mehr los.. sie fletscht die zähne knurrt und zeigt so hey du passt mir nicht und wens der andere hudn noch immer nicht begreift dan schnappt sie auch mal schnell einen und das finde ich nicht schlimm das ist ja normal unter den Hunden sie hate auch schon besserei mit anderen Hunden da halt sie und der hund beide Dominant waren und da musste ich udn der Halter dazwischen gehn aber trozdem haben wir kein Drama draus gemacht weil ich sowohl auch er meinte das gibts auch zwischen den Hunden ... aber was ist den bei dir passiert?!