Es waren beide Hunde an der Leine und die Malamut Hündin ging auf Whyona los, un der Besitzer konnte sie nicht halten. Whyona hat geschrien und sich auf den Rücken geworfen und sie wurde in den Bauch gebissen und hatte vermutlich von den Krallen schrammen am bauch.aber was ist den bei dir passiert?!
Das kann schon sein, ich seh nur dass sich nichts geändert hat, auf jeden Fall hat sie keinen Maulkorb an. An der Leine gelassen haben sie sie schon immer, aber das hat es ja auch nicht verhindert. Ich mein nur wäre sie ein "kampfschmuser" müsste der bestimmt schon Maulkorb tragen.Hmm.... so viel ich weiss wird im AG das "Opfer" nicht über die getroffenen Massnahmen orientiert. Von daher könnte es sehr wohl sein, dass der Hund getestet wurde, du aber nichts davon weisst? Leider wissen die Leute dann auch nicht, ob und welche Auflagen gegeben wurden. So was weiss dann nur die Gemeinde und die zuständige Polizei.....
Das mein ich ja das dies völlig realitätsfremd ist. Ich frag mich ernsthaft was für Sesselfu**** da dahinter gesessen sind ?(Schlimmer finde ich, dass der Hund auf einen tatsächlichen Angriff (Punkt 26) nicht reagieren darf! Hallo? Muss sich ein Soka schwanzwedelnd erschlagen lassen?
Wenns dann um das Leben des Hundes geht, bringts doch sehr wohl etwas, oder?!Original von bully
ich glaube schon? nur bringt das gar nichts denke ich es kommen dan nnur noch mehr kosten dazu und ihr wisst ja sicherlich wie lange so ein papierkrieg /einspruch dauern kann... sprich das lohnt sich gar nich...
wie lange vorher hast du die Musterprüfung erhalten? Hast du nachgefragt, wie weit der Hund in den einzelnen Testsituationen reagieren darf, bzw. wie die Bewertung gemacht wird?bully
die geben dir ne Musterprüfung und mehr nicht sie sagen dir nach dem Test auch nicht wie sich der Hund geschlagen hat... wer weiss in vielen situationen ist es normal das der Hund bellt und für uns ist das ganz normal aber für die villeicht schon ein Punkt den Hund als aggressiv zu betiteln darum binich ja auch froh das sie kein mucks von sich gegeben hat als der andere sie anschriehen und mit dem knüppel bedrohte hatten.
Deshalb wäre es ja wichtig, dass du vorher wenigstens gebrieft wirst, denn in dieser Testsituation darf der Hund mit optischen und akustischen Drohsignalen reagieren. Das Dohverhalten des Hundes ist auf den gebotenen Reiz (Bedrohung mit Stock) durchaus als situationsbedingt angemessen und normal.bully
es könnte zbsp sein das dein Hund bei dieser Aufgabe bellt und sie stempeln das als aggressive reaktion ab
(ja ich au )Original von bully
(ich schrib mal uf hochdütsch )
ich kanns wirklich nur hoffen aber wie du schon gesagt hast den Gerüchten zufolge hab ich auch ein bisschen Angst ...
wie siehts beim atti aus mit drohfixieren anschreien? was meinst du was amcht er dabei wen das sone fremde Person macht? also wie gesagt mit Hunden wird nix getestet nur einmal etwas wo der hund mit jemanden ausserhalb vom Zaun spielt und du musst den hund bevor er hingeht abrufen .