Original von staff-co
Ist halt immer sehr schwer zu beurteilen, wenn ich es nicht live gesehen habe und den Hund nicht kenne.
Im Prinzip wenn er so reagiert hat, bellen und gleichzeitiges weichen, ist es in meinen Augen eher Unsicherheit. Ich denke dies war bestimmt kein ausschlaggebender Grund, akustische Signale sind nicht generell ein schlechtes Zeichen, ganz im Gegenteil!
Aber wie gesagt, ich kann das kaum beurteilen, wenn ich es nicht gesehen habe, dazu müsste ich die ganze Geschichte deines Hundes kennen (deshalb, gibt es zu der Anmeldung auch einen ausführlichen Fragebogen).
Ich habe es leider immer wieder erlebt, dass mir die Halter von ihren Hunden vorschwärmen und motzen, dass sie unfair behandelt worden sind, weil sie den WT nicht bestanden haben.
Dann kommen sie vorbei und ich muss schon beim einlaufen schwer schlucken... es gibt leider SEHR viele HF die ihre Hunde überhaupt nicht einschätzen können 8o
!
Also, dass ist jetzt gar nicht auf dich bezogen, gell! Ich bin nur deshalb vorsichtig mit einem Urteil ohne den Hund oder Halter gesehen zu haben.