Wetter

Wir hatten ja gestern noch über Gewitter gejammert und heute sehen wir die Bilder aus Schaffhausen.
Da es ja hier einige User aus dem Thurgau und Schaffhausen: gehts euch allen gut? ist alles OK?

Furchtbare Tragödie.
Ich hab so eine Schlammlawine mal ziemlich nah mitverfolgen müssen.... Das Haus meines Onkels war in Gefahr mitgerissen zu werden, er wollte nicht aus dem Haus raus, sein Sohn musste ihn regelrecht rauszerren. Sie konnten nichts mitnehmen, es ging so schnell. Glücklicherweise erreichte die Schlammlawine "nur" das Haus, nicht den Stall mit den Tieren. Das Haus ist über 100 Jahre alt und glücklicherweise hat der Schlamm das Haus "nur" bis ins EG geflutet. Das war schon schlimm, aber dann so etwas oder wie in Nid- oder Obwalden, wo so viele Häuser betroffen sind....
Naturgewalten sind einfach unberechenbar

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Die Natur hat schon eine wahnsinnige Gewalt.

Ich wohne ja in einem Graben und da ist der Boden auch sehr unstabil. Auch diesen Winter hat es wieder etliche kleiner Erdrutsche gegeben.

Gestern habe ich auch wieder miterlebt, wie rasch der Bach ansteigen kann. Normal ist es ein ruhig fliessendes Bächlein, aber gestern ist er innert Sekunden angestiegen und hat recht gezogen.

Auf unserem Grundstück gabe es im 2008 auch einen grösseren Erdrutsch. Damals war das Grundstück noch nicht in unserem Besitzt und es stand noch das alte Haus drauf.

Noch heute, 5 Jahre nach dem Rutsch und unzähligen Aufräumstunden und Hangsicherung, sieht man die Schneise

Genau da drunter stand das alte Haus und es wurde total überschlammt. Zum Glück war es wirklich alt und die letzte Bewohnerin ist ein halbes Jahr vorher ins Altersheim gezogen. Ich habe die Bilder gesehen, wie es ausgesehen hat und muss sagen, dass es schon wahnsinnig war, was diese "kleine" Masse an Erde angerichtet hat und wenn man nun bedenkt, welche Massen in SH in Bewegung wurden, unglaublich!

Wasser ist wohl das kraftvollste Element überhaupt. Beeindruckend und beängstigend zu gleich.

Ist Lexi-kon (ja ich weiss, das es anders heisst ;-) ) nicht auch in deiner Gegend? Haben sie auch alles gut überstanden?

Ich wollte heute morgen via unseren Nachbarort zum Einkaufen fahren - :shock: diese Route ist nach dem gestrigen Unwetter noch immer gesperrt und in den Nachrichten hörte ich dann vom schrecklichen Unfall, der normalerweise harmlose Bach riss auf der Hauptstrasse ein Auto mit sich, die Insassen versuchten zu fliehen, dem Mann gelang's, die Frau konnte später nur noch tot geborgen werden :( .

ich verlieb mich jedes mal aufs neue :love:

603819_10200361235887912_231720094_n.jpg

934640_10200361236007915_1237732194_n.jpg

Ich will SONNE!!!! *däubeledäubele*! Schliesslich wohne ich in der Sonnenstube der Schweiz, leider hängt diese blöde Sonne irgendwo in Afrika rum anstatt hier zu scheinen!!! Doch hier regnet es nur noch, es ist so feucht, dass ich bald Fische ohne Aquarium halten könnte......!!! Heute Morgen als ich aufgestanden bin, gab es blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein, ich, Hurra, die Wäsche kann rausgehängt werden. Gegen Mittag zogen dann die ersten Wolken auf, tja und dann so ca um 12.30 Uhr fing es an zu regnen, zum Glück war Jungmannschaft zu hause, alle raus gejagt um die Wäsche vom vollbehängten Stewi zu nehmen. Natürlich war die Hälfte noch nicht trocken. :curse: . Nun gewittert und regnet es wieder den ganzen Nachmittag, mit Hundi war ich noch nicht draussen, da ich mich nicht getraue im Gewitter herumzulaufen. Sch....... Wetter!!!!

Hier scheint die Sonne :) ImageUploadedByHaustierforum.ch1367938026.554383.jpg
Eigentlich müsste ich Einkaufen und zum Metzger aber ich kann gerade nicht aufstehen...

Nein, das geht nicht...... wieso hängt diese Sonne in der Deutschschweiz rum???? WIR sind die Sonnenstube.....................!!! *neidischbin* ;-)

Immerhin hat sich Mann geopfert und ist jetzt mit Sari laufen gegangen......! :zora:

weiss jemand wie das wetter in solothurn ist?

danke tröllchen aber auf die idee wäre ich auch gekomnen :D
aber da bei uns das wetter überhaubt nicht so ist wie im wetterbericht, hätte es ja sein können das jemand dort wohnt oder dort ist :p

Also knapp 20km westlich von Solothurn ist es momentan bewölkt aber trocken, wenn dir das hilft ;-)

In Bern Regnet es wieder. Na Bravo. Das gibt eine "Schlammschlacht". Eh nu. Mache mich nun auf den Weg. Schön Gemütlich.

Also die Wetterberichte stimmen wirklich im moment nicht.
Am Freitagmorgen meldete es bei mir Schnee und minustemperaturen
ImageUploadedByHaustierforum.ch1368346961.148009.jpg
Für heute wäre schön gemeldet gewesen aber bisher sehe ich nix davon.

@mixfan: startest du früh? Ich bin wohl erst so halb 2 dort.

Aktuell in Derendingen (glaub ich bin hier) ist es trocken, kühl und leeeeicht nieselregen.