Wetter

2c025b5bb187c73ce408c8d4d5136d37.jpg
95dc0f6a6d66367706c10ef0d886c49f.jpg
fe33ecf9733ccfbbdf8878fbb85a3ff1.jpg
449b231a6de5006ea3a3d8ecf0bd692d.jpg
690cf50affe804a3b6926ff527afca80.jpg
6a8db212b3b882731d2e5e19eae38f11.jpg
nach 12 Tagen Traumwetter, heute zurück ins Schulzimmer!

Wow. Aber hattest du kein Zelt? Bist du nicht halb erfroren? Schöne Bilder

Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app
Nein ohne Zelt. Hat den Vorteil das man den besten Blick auf die Milchstrasse hat [emoji4][emoji7]

Am Abend hatte ich kurz kalt bin dann relativ früh in den Schlafsack und habe noch etwas gelesen. In der Nacht hatte ich dann zu warm ?

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

• Like
Reaktionen: Bebbina
Nein ohne Zelt. Hat den Vorteil das man den besten Blick auf die Milchstrasse hat
emoji4.png
emoji7.png

Hast du da eigentlich nicht Angst wegen den Tieren? Du kennst ja die Geschichte von John in Alaska, wo mitten in der Nacht ein Schwarzbär über die Zeltschnur gestolpert ist und durch den Fall das Zelt zerrissen ist und John plötzlich ein ausgewachsener Schwarzbär im Zelt hatte. Zum Glück ist es ein Vegetarier ;-)

Hier gibt es ja auch Wölfe, Luchse etc. und die riechen ja deinen Proviant.

• Like
Reaktionen: Sabs

Hast du da eigentlich nicht Angst wegen den Tieren? Du kennst ja die Geschichte von John in Alaska, wo mitten in der Nacht ein Schwarzbär über die Zeltschnur gestolpert ist und durch den Fall das Zelt zerrissen ist und John plötzlich ein ausgewachsener Schwarzbär im Zelt hatte. Zum Glück ist es ein Vegetarier ;-)
Hier gibt es ja auch Wölfe, Luchse etc. und die riechen ja deinen Proviant.
Nein bisher nicht. In Schweden wo es Bären gibt werde ich das wohl anders handhaben. Da bin ich mich noch am erkundigen.

Da gibts dann die Tricks wie nach dem Abendessen noch 2km laufen und das Essen in auf die Bäume hängen.

Nein bisher nicht. In Schweden wo es Bären gibt werde ich das wohl anders handhaben. Da bin ich mich noch am erkundigen.

Da gibts dann die Tricks wie nach dem Abendessen noch 2km laufen und das Essen in auf die Bäume hängen.

Unbedingt einen Bärenspray mitnehmen und auch Metall dabei haben, mit welchem du so richtig Lärm machen kannst.

Essen aufhängen reicht nicht. Bei John hatten sie sogar ein Extrazelt für die Kleider, welches ausserhalb des Camps war. In die Schlafzelte gingen sie nur mit Kleider, die niemals auch nur mit Essen in Berührung kamen. Das wird nämlich oft vergessen, auch die Kleider riechen nach Essen!

Aber eben, der Bär lief trotzdem durchs Schlafcamp und liess sich nur mit dem Schuss aus einer 44iger Magnum vertreiben. Sie haben aber festgestellt, dass er wieder zurück gekommen ist, da jemand ein dampfender Bärenkot vor dem Zelt hatte, der beim Schlafengehen nach dieser Aktion definitiv noch nicht dort war.

Edit: den Bärenspray hätten sie nur benutzt, wenn er sie voll angegriffen hätte, sie wollten ihn ja nicht verletzen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sabs
In Alaska hatten wir auch darauf geachtet, keine parfümierten Artikel dabeizuhaben, wie Himbeerzahnpasta, Honigzitronen-Shampoo,  Mandelcreme ...

Wenn ich den Grund nicht kennen würde, würde ich denken Island hat keine Bäume wegen den Stürme. [emoji85]

Nicht falsch verstehen was ich jetzt schreibe. Burglind hat ziemlichen Schaden angerichtet was mir auch zu denken gibt.

Aber ich habe nun den vergleich zu Island. Am letzten Tag vor unserer Abreise hat es ziemlich gestürmt. Ehrlich da war Burglind ( was ich erlebt habe) nichts dagegen.

Die Isländer sprachen da von einem normalen Wind. Wir Schweizerinnen fandens extrem heftig und wir beide haben sowas noch nie erlebt.

Ich bin 15 min Auto gefahren und war danach fix und foxi. Teilweise wurden Autos regelrecht weggefegt. Wir konnten in Windrichtung nicht mehr Atmen und uns kaum fortbewegen. Eigentlich wollten wir noch ein Ausflug machen aber auf den Klippen hätte es uns laut den Einheimischen runtergeweht.

Aber die Frage ist halt ob sich Island den Stürmen „angepasst“ hat. Bäume hat es sowiso fast keine ( wurden gerodet und das neue Anpflanzen ist wegen den Tieren kaum möglich) und Sie es halt besser kennen als wir

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

• Like
Reaktionen: labinchen
kleine Frage:

regnet es eigentlich schon irgendwo oder gewittert? hier sind schwüle 29 Grad im Schatten 
smileys-sommer-5.gif

etwas Abkühlung wäre schön  
smileys-sommer-95.gif

und Wasser auf die Felder!

Ja, hier im Norden von Bern hat es geschüttet und kurz und wenig gehagelt.. Jetzt ist der Garten gewässert und die Sonne scheint wieder!

bei uns (stein am Rhein)  hat es bis jetzt nicht geregnet, siieht auch nicht nach gewitter aus. aber ich mags ja warm, nur für die Bauern und sonstigen gärten wäre ein regen wirklich super.

ich hätte besser nix gesagt... jetzt haben wir gewitter und wolkenbruchartige regenschauer...⛈️

da kann ich mich, dir anschliessen, auch wir haben inzwischen ein gewitter mit starkem regen. gut habe ich den garten nicht gewässert!

Oh je....

bei uns hat es vor gut einer Stunde einige Male gedonnert, dann kam etwas Regen und jetzt ist es schon wieder vorbei.

Der Boden ist nur oberflächlich etwas feucht.

Komisches Wetter?  hmm

Wenn ihr wollt, könnt ihr Wasser aus der Sonnenstube haben....bei uns war der Mai seeehr feucht (nett ausgedrückt). Auch vorhin wieder Gewitter uns Regen. Also bei uns ist es so feucht, dass man für Fische kein Aquarium mehr braucht....! [emoji51][emoji51]??