Wetter

Das Wetter: pschschttttplplpltttschschplodderplätscher
Anti: pschschttttplplpltttschschplodderplätscher

Na also. Passt doch.

 
Bern ist Trumpf, Sonne, Wolken, regenfrei, schon den ganzen Tag :thumbsup: . Schliesslich findet in der Nähe das grosse Hunditreffen statt :headbang: .

 
hier scheint mal die Sonne wie blöd, dann dunkelts plötzlich und es regnet, so ist es abwechselnd auch im Kt. Bern

 
bei uns hat es gehagelt. aber zum glück nur kleine körner. Tayra hatte riesen plausch am körner sammeln :D

 
[QUOTE='Turieri]Das Wetter: pschschttttplplpltttschschplodderplätscher

Anti: pschschttttplplpltttschschplodderplätscher

Na also. Passt doch.
[/QUOTE]
:laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

(nicht schadenfreudiges Lachen)

Edit: Jetzt regnets grad wieder, ups, grad wieder aufgehört! Das Wetter weiss wohl nicht, was es Heute will!

 
[QUOTE='Turieri]Das Wetter: pschschttttplplpltttschschplodderplätscher

Anti: pschschttttplplpltttschschplodderplätscher

Na also. Passt doch.
[/QUOTE] :D

Leider hat er seinen Teil jetzt auf drinnen verlegt... :( Das Gute daran? Er muss jetzt eigentlich leer sein - ich habe alles wiedergefunden, was er gestern und heute zu futtern hatte... :grumpy:

On Topic: Hier grummelt es nur - regnen tut es nicht...

 
Boah das war ja deftig Gestern! :shock:

War in Zug, wollte mit meiner Kollegin den See, als wir auf dem Weg dort hin waren, fings an stark zu winden. Wir überlegten uns, ob wir trotzdem gehen sollen oder zurück in ihre Wohnung (ich mit dem Auto, sie mit dem Velo) Wir entschieden uns für die Wohnung, zum Glück!

Auf dem Weg in die Zuger Stadt brachs dann über uns herein. Es regnete teils soooo stark, dass man echt nix mehr sehen konnte! Zum Teil fuhr man fast blind, aber fahren musste man ja, wer weiss, ob der hinten auch genug früh anhält?
Es war ne mega Kolonne die nach rechts abbiegen wollte, ich konnte duch die durch und auf die linke Seite die nach Zürich führt. Schritttempo und am Ende der Schlange (vorne) sah ich, dass sich doch wer nicht mehr traute zum weiter fahren, die stand einfach still, hinter sich ne riiiiiiesen Kolonne, die immer länger wurde.

Am der Ampel (die wurde und wurde nicht grün) stand ich dann, laute Musik um Danjo zu beruhigen, da beganns zu Hageln! Es hörte sich an, als ob jemand mit Ketten auf mein Auto einprügelt, Danjo in heller Aufruhr! Hab dann mal nach hinten GESCHRIEN, dass "AAAAAALLLLEEEES GUUUUUT SEI!!!" sonst hätte Danjo mich nicht mal gehört. Ich sang dann aus voller Kehle lautstark mit, damit Danjo etwas abgelenkt ist, auch wenn nur vom zuhalten seiner Ohren durch mein Gesang :ugly:
Wie sehr mein Auto drunter gelitten hat (unter dem Hagel natürlich) seh ich dann nachher, wenn ichs aus der Garage hole.

Dann endlich bei der Kollegin angekommen, die es zum Glück mit dem Velo schneller nach Hause geschafft hat, da sie nicht im Stau stand. Ich hab so gehofft, dass sies vor dem mega Regen geschafft hat, sie hat :D

Bei nach Hause fahren dann das selbe Theater nochmals, diesmal jedoch auf der Autobahn. Konnte mich mit 40Km/h unter den Fressbalken (in Affoltern) retten und verbrachte doch mal ne Weile unter Dach bei der Tankstelle. Es blitzte und Donnerte, sowas hab ich echt noch nie erlebt, so heftig!!!

Zu Hause erfuhr ich dann von den Unfällen, Schäden und leider auch von den Gestorbenen! Es war echt wie ichs noch nie erlebt hab! :S

 
ui nei, das tönt aber heftig...wir wurden verschohnt, es hat einfach stark geregnet, aber kein Hagel...die Natur ist richtig unberechenbar geworden...schade, denn wir Menschen haben doch selber schuld ;(

 
Letzte Nacht war ganz schön heftig! Um 00.50 h erwachte ich, weil es draussen stürmte und wie aus Kübeln goss. Sogar mein Schlafzimmerfenster war nass und dort kommt normalerweise kein Regentropfen hin! Das alte Gebälk des Hauses ächzte und krachte, ich fragte mich, ob das Haus wohl bald abheben würde (Zauber von Oz lässt grüssen). Schnell alle Fenster zu, draussen tat es extrem. Dann plötzlich, noch während des Sturms, hörte ich vom Untergeschoss so ein komisches Geräusch, wie ein Rauschen. Ui nein, die Welpen! Aber die Fenster waren doch alle zu? Egal, es hilft nichts, nachschauen! Die Welpen erwachten, als ich das Licht einschaltete. Und nahe an der Quelle erkannte ich dann endlich auch das seltsame Geräusch. Panya hatte sich wohl in ihrer Panik hinter dem Sofa versteckt und dabei den Roboterstaubsauger eingeschaltet :grumpy: Ich machte noch kurz einen Kontrollrundgang. Jaska stand im Gang und schaute mich an so nach dem Motto "ich war's nicht". Der Gang stand unter Wasser (passiert nur, wenn es quer regnet). :ugly: Also war Boden aufnehmen angesagt, dann wieder ab in die Heia. Der Sturm war nach einer Viertelstunde vorbei, aus dem Fenster konnte ich allerdings sehen, dass sich weiter weg immer noch Blitz an Blitz reihte.

Heute früh machte ich einen Kontrollgang durch den Garten. Die Töpfe mit den Petunien und Geranien sehen sehr mitgenommen aus. ;( Die Blätter der Seerose im Mini-Teich haben plötzlich eine etwas modifizierte Form (ich habe aber keinen Hagel gesehen). Das Hausdach beklagt den Verlust eines einzelnen Ziegels. Und überall Blätter... Aber erstaunlicherweise haben sowohl die Hängeampeln und die Dekokatze am Zaun den Sturm total unbeschadet überstanden und auch der Stewi steht immer noch gleich schräg wie vor dem Unwetter.

 
Ich bin dann um 1.55 Uhr aufgewacht, weil hier die Welt unterging. Das passiert mir normalerweise nie - ich schlafe wie eine Tote! Aber draussen regnete es nicht - es rauschte von oben herab. o_O

Viel krasser war aber das blendend helle Wetterleuchten - über eine halbe Stunde hörte es nicht auf zu blitzen, während Donner eigentlich nicht zu hören war. Teilweise waren die Blitze so lang und so hell, dass es für kurze Zeit so aussah, als wäre es hellichter Tag. Ich habe in meinem kurzen Leben ja schon viel Wetter gesehen (vor allem in den USA), aber sowas... Alter Verwalter.

Ich muss ehrlich zugeben, dass das so Situationen sind, wo ich mir wünschte, nicht allein zu sein und nicht in einem alten Holzhaus zu wohnen. ;( Ich habe mir dann im Kopf mal wieder einen Notfallplan überlegt, wie ich das Wichtigste schnell ins Auto schaffen könnte, wo das Wichtigste eigentlich ist, und habe die Stecker verschiedener Geräte aus dem Netz genommen.

Anti hat währenddessen Mücken gejagt. :thumbsup:

 
ich erinnere mich an meine alte Nachbarin, die mir schon vor Jahren als junges Mädchen mit warndender Stimme und unheilvoller Geste Richtung Schweiz zuraunte "Die schlimma Gewitter, die kummand us da Schwiz, wenns se schlimm sind, denn kummands us da Schwiz!"

 
Recht hat se!
a030.gif


 
[QUOTE='Frau_D.]Viel krasser war aber das blendend helle Wetterleuchten - über eine halbe Stunde hörte es nicht auf zu blitzen, während Donner eigentlich nicht zu hören war. Teilweise waren die Blitze so lang und so hell, dass es für kurze Zeit so aussah, als wäre es hellichter Tag..
[/QUOTE]au ja! meine güte, dass war disco mitten in der nacht! es blitzte echt ununterbrochen bei uns im sekundentakt und schneller, wie ein dauerndes blitzlicht oder eine lasershow! und zwar wirklich lange, auch als das gewitter schon lange weg war! sowas hab ich auch noch nie erlebt... erst dachte ich, meine augen wären irgendwie am flimmern, bis ich wach wurde und merkte, dass das wirklich blitze waren.

hey leute... habt ihr auch so gut geschlafen?? :grumpy:

 
... und wenn man in der Schweiz/Winti wohnt, dann kommen die ganz schlimmen Gewitter immer aus dem Tösstal, sagte mein Grossvater immer. Aber woher kommen denn die Gewitter, wenn man im Tösstal wohnt :evil:

 
wir haben wieder glück gehabt...in den Bergen hat es einfach kräftig geregnet...glück hatten wir von dem her, weil wir um 16.00 Uhr von unserer Wandertour zurück kamen und eine Stunde später goss es aus Kübeln :)

 
Sehr gut geschlafen habe ich..
kotz%20smiley.gif




Als bei uns das Gewitter begann, rannte ich erst mal quer durch die Hütte. um alle Fenster zu schliessen. Danach zog ich meine Riesenklamotten an und verzog mich für eine Ziggi in unserem Gärtli und Luna kam sogar mit! War echt stolz auf sie, da sie sogar einen Bisi gemacht hat.
Wollte mich nachher wieder schön ins warme Bett legen, drinnen war ich, nur an Schlaf war nicht mehr zu denken. Luna hüpfte alle 5-10Minuten eine Runde übers Bett, mit Vorliebe mit einem Fuss in den Bauch, unters Bett, unter den Pult, übers Bett, unter den Pult, quer durchs Zimmer, unters Bett, übers Bett und so weiter.. Hab mir dann halt noch zwei Folgen Lie to Me reingezogen, ORF unterhält mich immer gut bei Gewitter - zudem beruhigt Luna der TV ein wenig. Konnte dann Mama morgens "Guete Morge" sagen, da ich meist höchstens 5min am Stück geschlafen habe, bis wieder eine Pfote in meinem Bauch landete. :grumpy:

 
Gott war das eine Nacht :grumpy:

um 1:10 oder so hat Laney angefangen zu bellen, ich nachgeschaut, nix.. um 1:20 dann gings wieder los, Laney hörte nicht mehr auf. Ging dann nachschauen :shock: Gooott, ich dachte meine Scheiben gehen kaputt! So viel Hagelkörner und soooo gross!
Die Disco draussen war echt coool;) Hab dann um 1:30 mit meiner Mutter telefoniert (wohnt nur 2 Minuten von mir und ich wusste das sie am zuschauen ist) ;)
Laney hat sich dann unter dem Bett verkrochen und ich ging bald wieder schlafen, hab dann auch noch übelst verpennt :thumbdown:

Aber das war echt hammer wie das Geblitzt hat draussen!

Meine Pflanzen hab ich noch nicht angeschaut:s

 
Irgendwie hab ich wohl wieder mal alles verpasst :evil: ich hab geschlafen wie ein Stock. Jetzt gewittersts zwar aber nicht spektakulär.

Im Appenzell und Bündnerland muss es aber ziemlich gewütet haben

 
[QUOTE='Jade]Irgendwie hab ich wohl wieder mal alles verpasst :evil: ich hab geschlafen wie ein Stock. Jetzt gewittersts zwar aber nicht spektakulär.
[/QUOTE]Hihi, dasselbe hier :D hab nix gehört und geschlafen wie ein Stein. Ich glaub aber auch, dass es in der Nacht im Glarnerland lediglich geregnet und nicht wirklich gewittert hat.Vorhin hats mal ziemlich kräftig geregnet, gedonnert & geblitzt. Mal sehen, ob da noch mehr kommt oder nicht. Jetzt hats jedenfalls wieder aufgehört zu regnen...

Also falls jemand mal wieder so richtig gut schlafen möchte mein Tip: kommt ins Glarnerland, da ists ruhig, kein Hagel, kaum Gewitter - herrlich :p

 
Bei uns zog auch ein übles Gewitter vorbei. Bei uns allerdings von 03.30 bis 04.00 Uhr!
Mich kriegt man eigentlich in der Nacht kaum wach. Die Katzen haben auch schon die Stehlampe umgeworfen oder Stühle umgeschmissen, wenn sie ihre 5 Minuten haben, aber davon werde ich nicht wach.
Aber von dem Gewitter wurde ich unsanft aus dem Schalf gerissen. Es stürmte, regnete wahnsinnig stark, blitzte und donnerte. Die Tiere nahmen es relativ gelassen, mir machte das ganze wohl am meisten Angst... ;)
Die Pflanzen auf dem Balkon sind zum Glück alle heil geblieben.
Heute Morgen war in der Einstellhalle eine kleine Überschwemmung anzutreffen. Die ersten Plätze (1-5) sind schön durchnässt...