Wetter

ich bin sonst auch kein sensiebelchen was das angeht, aber ich hatte echt schiss, die hütte kracht auseinander, dass hat dermassen laut gedonnert und geregnet! prasseln ist das falsche wort, ich dachte, mein dachfenster überlebt das nicht! :shock:

aber erstaundlich finde ich wieder mal, wie easy snoopy gewitter nimmt. im vergleich zu seiner schussangst... bin froh, habe ich zwei hunde, die mich schlafen lassen bei gewitter!

ich wurde gestern um 1: 25 aus dem schlaf gerissen.. hagel.. und thombhu der Hagel noch nicht gekannt hat.. und vor schreck ein paar mal gebellt hat.. das ganze war aber nach ca. 10 minuten bei uns vorbei... musste auf dem Balkon noch meine Pepperoni und Tomaten retten und ein paar andere Töpfe in Sicherheit bringen, da es heftige böen hatte..

Ich bin auch aufgewacht, das hat wirklich richtig heftig geprasselt und geblitzt. Habe meine Balkon-Pflanzen noch nicht kontrolliert, hab auch fast verpennt heute morgen :huh:

Ich bin nicht aufgewacht, denn ich war noch nicht mal im Bett :ugly:
War am TV gucken als es ca um 1:15 anfing. Hab dan alle Fenster geschlossen, die Katzen aus dem Garten geholt, Licht ausgemacht und bin vor die Balkontür gesessen um dem Spektakel zuzusehen. War wunderschön, fast dauerhell durch die Blitze, für Donner hatte es gar keine Zeit, es hat gestürmt und geregnet, aber kein Hagel bei uns.
Danjo hats gelassen genommen, hat ja auch nicht gedonnert, die eine Katze blieb bei mir und die andere verzog sich wieder nach drausse um das genauer zu beobachten. Die spinnt doch (macht sie aber auch, wenn Feuerwerk abgelassen wird) :ugly: :D

Thombhu hat ja eigentlich kein Gewitterproblem.. und ich kann auch bei Gewitter gut schlafen..aber gestern als es auf einmal anfing zu hageln, hörte es sich so an, als würde jemand Kieselstein gegen das Fenster werfen.. was eigentlich schwierig ist da wir im 4. stock wohnen ;) ich musste dann noch schnell raus um das auto umzuparkieren und hab dann thombhu mitgenommen, da wars ihm wieder egal.. bin gespannt wie es beim nächsten Gewitter ist.. ich gehe aber davon aus, das Gewitter für ihn immernoch nichts (nicht mehr... er hatte ja beim ersten mal richtig mühe) aufregendes ist.. :ugly:

Ich hab nichts mitgekriegt, ich habe einen super schlaf, wie meine Hunde auch... draussen ist Baulärm am Tag und Gewitter in der Nacht... Wir pennen, nur mein Freund liegt wach :evil:

Also ich liiieeebe ja solches Wetter! Wenn es stürmt, gewittert und regnet :D Aber natürlich nur, wenn ich sicher im Haus oder in einem Auto bin :S

[QUOTE='Emmaline]Also ich liiieeebe ja solches Wetter! Wenn es stürmt, gewittert und regnet :D Aber natürlich nur, wenn ich sicher im Haus oder in einem Auto bin :S
[/QUOTE]Glaub mir, letzte Nacht hättest du nicht in einem Auto sein wollen.

Ich wurde um 02.30 aus dem Schlaf gerissen. Es tat wie sau draussen! Es blitzte ununterbrochen, einer nach dem andern und der heftige Wind peitschte Regen und Hagel auf. Es hörte sich echt unheimlich an, als ob die Welt gleich untergehen würde. Hab dann erstmal alle Fenster geschlossen. Meine Hunde waren ziemlich aufgelöst, vorallem der Staffi und die Mali vermutlich mehr wegen ihm als wegen dem Unwetter. Der arme Dicke findet es überhaupt nicht witzig, wenn es draussen Gewittert. Hab ihn dann unter meine Bettdecke genommen und mit ihm gekuschelt. Aber an Schlaf war bis um 4 Uhr nicht mehr zu denken, war viel zu spannend :)

Ich bin um 1.05 Uhr aufgewacht, weil es draussen zu winden begann. Schnell aufgestanden um das Schlafzimmerfenster zu schliessen, da gings schon los mit dem Wasserschwall. Noch nicht ganz wieder im Bett fings an mit Hagel (wir schlafen im Dachstock) es tönt wie wenn uns jetzt dann gleich die Ziegel stückchenweise um die Ohren fliegen.
Natürlich erwachten auch die zwei Kids, die auf der Wetterseite schlafen (der Grosse auf der anderen Hausseite hat alles verpennt :laughingmyassoff: ). Gemeinsam gingen wir im Wohnzimmer schauen, wies denn draussen aussieht ... es war weiss und gleichzeitig floss ein kleiner Fluss auf unserem Gehweg dahin :shock: .
Lang hat der Hagel (3-4 cm grosse Körner, habs gemessen ;) ) nicht gedauert, aber der Schaden ist enorm ...
Mein Garten ist gehäckselt, die Äpel alle kaputt am Boden, Nachbars Hausfassade ist gelocht, die Wohler-Strassen sind fast flächendeckend grün (gehäckselte Blätter statt Schnee, das Fahrverhalten ist in etwa das gleiche :lalala: )
Aber alles in Allem hatten wir ja Glück, kein Schaden an Haus, Mensch und Tier .... und die Pflanzen wachsen nächstes Jahr ja wieder (hoffentlich)

Für die Bauern ist es viel schlimmer, alle Felder platt :(

Im Auto ist man ziemlich sicher bei Gewitter ;)
Ich war fast die ganze Nacht wach, zuschauen konnte ich aber nicht. Bei uns Regnets momentan aus Strömen... Sieht aus als ob nächstens die Welt untergeht

Na ja, bei Hagel vielleicht nicht gerade.. Aber hier hat es heute Nacht eh nur gestürmt, gewittert und wie aus Kübeln gegossen...

Hier braut sich auch gerade etwas zusammen und das ausgerechnet an meinem freien Tag:( Wollte eigentlich den Tag mit Pebbles draußen verbringen, aber daraus wird wohl nüschts...Nun widme ich mich dem Hausputz und wenn dann noch etwas Zeit bleibt zocke ich ne Runde Jungle-Jewels online :)

Vermutlich hat es bei uns auch gestürmt. Ich hätte es selber nicht gemerkt, wenn nicht Hiascha auf einmal auf meinem Kopfkissen gelegen hätte. So nahen Kontakt sucht er nur, wenn er Angst hat. Wenn er dann aber bei mir ist, schläft er auch ruhig weiter. Sonst gesehen oder gehört habe ich nichts. Ich lasse mich doch durch so etwas nicht in meinem geliebten Schlaf stören! :p

Hier bei uns sieht es auch nicht besser aus. In der Nacht, Hagel, Regen und Sturm. Heute Morgen war ich mit dem Auto einkaufen, Bäume liegen auf der Strasse, überrall Blätter und Dreck und die Felder sind platt!! ;(

Bei mir im Garten ist alles O.K, ausser von meinen Kids die Pooltiere, die sind unauffindbar....!!!!!

LG Sonja

Ich habe schlecht geschlafen aber nicht wegen dem Gewitter oder den Hunden, sondern mein ,,Schatzi,,... :huh:

Er hat immer das Fenster zu gemacht weil es so gewittert hat, dann konnte er schalfen. Ich wiederum bin dann vor Hitze fast gestorben und habe immer das Fenster auf gemacht.... usw. usw. Das ganze machte ich ungefähr 4x... :D

So habe ich immer so Stundenweise geschlafen, die Hundis hatten auch lieber Fenster auf und dafür nicht heiss...

Aber nun ist es dafür etwas kühler und nicht so düppig wie gestern Nachmittag. War der Horror und wir hatten Agilitytraining am Abend. Naja, war wohl mehr Pausen machen als was anderes :D

*umkomm*

Was ist denn jetzt bitte passiert? :huh: Gestern Abend habe ich noch einen Kapuzenpulli über das Longsleeve gezogen, weil mir kühl war... und eben bin ich mit den Hunden raus und wir drei gehen fast kaputt vor Hitze. Jetzt platzt mir der Kopf, ich schwitze, als hätte ich stundenlang Sport betrieben und die Hunde leiden kaum weniger.

So, ich komme mal weiter um... *schwitz*

bei uns liegen alle sehr unmotiviert im haus rum auf den kalten fliesen....
ich werde mich dem fügen und erst heute abend mit den hunden raus gehen.
da es bei mir da anderst aussieht, habe ich schon voller verrücktem elan abgestaubt, betten frisch bezogen, gestaubsaugt, wäsche gewaschen, geschirrabwaschmaschine läuft usw usw... uups..
und wenn es so weiter geht, überzeugen mich meine hunde doch noch vom "süssen nichtstun"...

Bei DEM heissen Wetter putze ich plötzlich viel lieber :D , denn unser Haus bleibt schön kühl.

Die Küche ist jetzt "3 Stunden" sauberer und jetzt gehts mit Hund ab in die Aare :zora: (bei uns knapp 19°). Vielleicht doch eher AN die Aare :escape: .

Wir sind zurück und ich wollte eigentlich mit den Hunden an Baggersee fahren aber da wir hier grad unerträgliche 29° haben, wart ich noch ein Stündchen. Mein Sonnenbrand wirds mir danken :thumbsup: