Wetter

Juhuuuu hier auch Regen und ein gewaltiges Gewitter, so schöne Blitze hab ich schon lange nicht mehr gesehen :zora:

Finde das aktuelle Wetter super, ich mag heiss und dann noch abends ein Gewitter, so dass die Nacht kühler ist - perfekt!

Mona Lisa verträgt die Hitze ganz gut, wir gehen auch jeden Tag mind. 1 Stunde in den See baden und spazieren nur im Tobel, wo sie im Bach ebenfalls baden kann.

Von mir aus könnte es gerne noch ein Weilchen so bleiben :thumbsup: .

Anti und ich haben gerade draussen im Regen gestanden und einfach mal gar nichts getan, ausser die Kühle zu geniessen. :love:

Juhuu am Wochendende solls nur noch um die 20 Grad haben :zora:

Ich finde das heisse Wetter schrecklich, vorallem mit einem Hund mit Schiene und dickem Verband der nicht ins Wasser darf. Alleine zu Hause darf ich ihn auch nicht lassen und im Auto ist es viel zu heiss.

Ich bin eindeutig der Frühling/Herbsttyp, den Hundis/Pferdis ist wohler und mir auch. :)

Bin auch froh dass es am Wochenende z.T. regnen soll. Den ganzen Tag um den hässlichen Pferdemist rumzustehen der in der Hitze warscheinlich unerträglich geseichelet hätte brauch ich nun wirklich nicht. 20 Grad ist auch super und endlich mal wieder ein Indoor-Meeting auf vernünftigem Boden :thumbsup:

Ist es bei euch in der Schweiz immer noch so extrem heiss?

Bei uns hat es gestern abend bisschen getröpfelt und hat über Nacht abgekühlt. Soll heute 25 Grad werden, ist sonne mit Wolken und ein Lüftchen geht. Also für uns angenehm, und sonst liegen wir in den Schatten oder gehen zum Abkühlen kurz ins Haus welches sehr kühl ist. Ca. 20Grad.

Es soll anscheinend nun stetig kühler werden. Am Wochenende soll es hier nur noch 13 Grad sein. Glaube ich aber erst wenn es soweit ist.

Wenns zu heiss ist, steht Pyri in ihr Minipool oder wir spielen mit dem Wasserschlauch. Die anderen 2 liegen einfach in den Schatten.. :D

wow, grad so heiss :shock:

Meine Mutter hat mal geschrieben, sie sei so froh ist die 13 Jährige bei uns hier unten es wäre viel zu heiss sonst bei ihr in der Schweiz. Aber grad so...

Wir hatten am letzten Wochenende heiss auch so über 30Grad aber jetzt kühlt es bischen ab. Und durch den Wind der fast immer geht, ist es gut erträglich. Und gell, hier ist man nicht gezwungen um mit den Hundis laufen zu gehen sondern Türe auf aufs Gelände und sie machen schnell und liegen wieder in den Schatten. Luxus pur. :D

Es ist schon sehr mühsam tagsüber und in der Nacht bringt man erst ganz ganz spät die Wärme raus. Wir haben so ca. ab 20 Uhr dauerdurchzug bis ca. Nachts um 1. Spaziergänge mussten natürlich auf andere Tageszeiten gesetzt werden. Am Mittag darf Jade baden und ich schleichte einen Weg im Schatten entlang. Klingt vielleicht makaber aber bin froh dass das unsere alte nicht mehr miterleben muss, für sie wärs ne Qual gewesen

da hast du recht.

Grad die Alten vertragen es halt nicht mehr sooo gut. Auch Pyri ist sich das nicht so gewöhnt, nach dem Gassirundeli gestern um 20 Uhr musste sie nach der Rückkehr sofort in ihr Minipool gehen wie eine Süchtige. :D

Hier waren es konstant 32-35°C bei Windstille, aber hoher Luftfeuchte (Danke, Thur *grummel*)... Das macht echt keinen Spass mehr.

ja, wenn dann noch Windstille ist ist es grad doppelt so schlimm.

Zu Hause gehe ich dann mit dem Auto in den Wald, mache am Mittag nur eine kleine Runde. Am Wochenende suchen wir dann ein Fluss oder so auf damit sie bisschen rein können. Mehr kann man ja nicht machen.... da ich seit 1,5 J. einen kleinen Garten habe, kann ich dort kurz mit Pyri und dem Wasserschlauch spielen aber sonst bleiben wir halt drinnen...

Leute, es wird Herbst. Und zwar genau seit gestern. :) Ich konnte es gestern morgen sehen, riechen und fühlen... Irgendwie freue ich mich auf den Winter. :zora:

Neeeiiin!!! Bitte nicht schon jetzt. Ich hasse Winter.
Ausserdem sagen die Wetterfrösche, dass es nochmals richtig warm werden wird, vor allem am Samstag und da gehen wir ja das erste mal "unser" Hundi besuchen. :zora:

uuii bei uns ist im Moment seehr unangenehm draussen, es windet stark und regnet quer :grumpy:

Bei uns siehts auch nicht besser aus :( Hab grad blitzartig Brennholz bestellt. Die kalte Jahreszeit kann kommen (muss aber absolut nicht sein, ich hasse die Kälte).

absolut, du sagst es! ich liebe es, am morgen wieder die jacke anziehen zu müssen! und die blätter am boden, die nüsse, kastanien und überhaupt... der herbst ist doch der oberknaller! :love: :love:

Für mich hat jede Jahreszeit seine positiven und negativen Seiten, am Herbst liebe ich es im Laub zu laufen :thumbsup: und im Wald ist es so schön mit den verschiedenen Farben