Wichtel-Raten 2015

PommesChips, darf man dir sonst helfen? Ich glaube an Hand des Bildes zu wissen wer es ist

Wie viele haben denn ihr Rätsel noch nicht gelöst?

3? (Pommes, PrinzLionel, Romaine?)

He, hab mein Rätsel schon gelöst, nur die Lösung passt nicht....

Stelle es heute abend mal hier rein mit der Bitte um Hilfe.

So ich "glaube" zu wissen wer mein Wichtel ist^^

Hab mal eine PN verschickt;)

Ich bitte um Hilfe. Und frage mich ob ich mich echt so doof anstelle od es echt so schwierig ist.

Zuerst die zweite Karte

9918d36aaa81e4353bf6c72a9251fa8a.jpg

7cce4f792d20102a1b86d404ce21258f.jpg

Ich denke ja, das Wort endet mit zwei gleichen Buchstaben, doch welcher Hund hier heißt denn so?

9122a5a046d4a2b9d35875fbb6a1efc3.jpg

Prinz Lionel, schau dir mal auf der Sudoku-Karte die Art der Kästchen fürs Lösungswort an, da sind zwei Doppelkästchen und die haben eine Bedeutung, welche dich zur Lösung bringt, bzw. dir helfen können. :wink:

Find die Rätsel übrigens super (nicht nur dieses), da habt ihr euch echt tolle Sachen einfallen lassen :up

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bezieh' diese mal nicht unbedingt auf die Buchstaben, sondern Zahlen.

(ich will dir jetzt nicht direkt zuviele Tipps aufs mal geben, damit du noch etwas knobeln kannst. Aber ich helfe dir gerne auch noch weiter.)

Nächster Tip an Prinz Lionel: das Alphabet hat mehr als 9 Buchstaben, auch wenn im Sudoku nur die Zahlen 1 - 9 vorkommen. Es gibt auch Zahlen mit zwei Ziffern...

• Like
Reaktionen: jessy
Mir auch :) ich glaube diese Aussicht hat mit meiner Kindheit zu tun... Bin mir aber nicht zu 100% sicher

Jetzt hats klick gemacht.

Vielen Dank liebe Pauliane. :)

Und ich bedanke mich morgen früh brav und schäm mich noch etwas.

• Like
Reaktionen: Pauliane
Prinz Lionel: Super, freut mich, dass ich helfen konnte!

Aber du musst dich doch nicht schämen!

Ich bin vor kurzem kläglich an einem Kinderrätsel gescheitert... Hab zwar rausgefunden, wo der Schlüssel zur Lösung liegen könnte (ähnlich wie bei dir mit den Doppelkästchen), aber ich bin einfach nicht drauf gekommen. Auch als ich eine Woche später das Lösungungswort (ohne Lösungsweg) bekommen hatte, hat es nochmals einige Tage gebraucht, bis es klick gemacht hat. Wenn man mal auf dem Schlauch steht, dann so richtig... :eng

Liebe Bewichtelte,

Einige von euch haben sich bei ihren Wichtel noch nicht bedankt.

Holt das doch bei Gelegenheit noch nach, denn euer Wichtel hat sich grosse Mühe mit ihrem Geschenk gemacht und einen kleinen Dank ist dafür sicher das mindeste ;-)

Nordische Grüsse,

Das Weihnachtswichtel