Hallo
Ich hab einen Grosspudel in apricot.
Also ich kann natrülich nur von meinen sprechen. Aber es gibt Leute die sagen es gäbe sogar Charakterunterschiede bei den Farben (
http://pudelforum.forumieren.de/pudelfarben-f7/charakter-farbe-t771.htm)
d
Zu meinem er ist sehr sensibel und früher war er recht schreckhaft und vorsichtig. In der Hundeschule hatten sie zuerst Angst er könnte ein Angstbeisser werden, was glücklicherweise nicht eintrat.
Draussen ist er sehr hibbelig, ist aber auch schon besser geworden. Er ist jetzt 1.5 Jahre. In der Hundeschule hatten sie das Gefühl er sei hyperaktiv, aber es hat sich mit dem älterwerden merklich gebessert. Aber ich wollte ja auch einen aktiven Hund und keine Schlaftablette
Er ist einfach an allem interessiert, will alles anschauen und ist eben auch sehr aufmerksam. Und er hat extrem viel Energie, was ihns schnell als hyperaktiv wirken lässt. Jedoch sobald er in der WOhnung ist, ist er ganz ruhig und schläft viel. Das erstaunt mich noch heute immer wieder. Wenn man ihn draussen sieht und dann drinne, dass sind Welten! und viele Leute glauben das gar nicht.
Er bellt relativ wenig, ausser es läutet an der Tür.
Er hat sehr grosse Freunde an Menschen udn Hunden, begrüsst alle
Er ist für alles zu haben und ist total umgänglich mit anderen Hunden.
Man sagt ja bei den Pudeln sie seien etwas spätreif und das trifft auf unseren gut zu. Ausser an Hündinnen hatte er schon sehr früh interesse, deshalb haben wir in kastrieren lassen.
Bei Pudeln sagt man ja auch, sie seien schlechte Esser. Meiner hat als er die Hündinnen entdeckt hat gar nicht mehr gefressen. Seit er kastriert ist, ist es aber überhaupt kein Problem mehr.
Und er ist halt auch ein Clown und für alles zu haben. Es ist sehr schön man merkt ihm sehr gut an wenn er fröhlich ist
Also ich würd sofort wieder einen Grosspudel nehmen. Sind einfach super HundeDas einzige was evtl. dagegen spricht ist, dass er immer geschoren werden muss. Und wenn kleine Kinder im Haushalt wären, wäre ich vorsichtig, da sie doch recht stürmisch und halt eben gross sind. Meiner ist jetzt 65cm.
Zu Hause ist er der totale Kuschelhund, aber auf dem Ãœbungsplatz lässt er sich nicht gerne anfassen, er weicht dann einfach aus. Da merkt man richtig: ich will nicht kuscheln ich bin da zum arbeiten!
Er will abreiten, aber es ist ein klarer unterschied zum Beispiel zum Border, die eher unterwürfig sind und aufs Wort zackzack gehorchen.
Meiner macht zum Beispiel sehr gerne Kunststückchen und er ist noch etwas übereifrig.
Weiss gar nicht, ob ich alles wichtige geschrieben habe, wenn du noch etwas wissen möchtest, frag einfach.
Ah, und sie sind sehr sehr schnell, also beim Agility muss ich noch schneller werden