Möchte eben noch was grösseres dazu.Django ist ja bald ein Shelti in der Grösse
Was ich vorallem auch am überlegen bin Rüde oder Hündin?
Hoppla, jetzt habe ich schon geschrieben, na ja, vielleicht findest du doch das Einte oder Andere?Original von chroetli74
Möchte eben noch was grösseres dazu.Django ist ja bald ein Shelti in der Grösse
Von mir nichtOriginal von Idesiree
(auch wenn ich dafür auf`s Dach bekomme)
Gibt es doch gar nicht nen ultimativen Kinderhund!Original von Disthen
@chroetli: Ich persönlich finde übrigens Pudel nicht unbedingt die ultimativen Kinderhunde. Denke, dass es da geeignetere Rassen gibt.
Wieso findest du die Pudel nicht unbedingt für Kinder geeignet? Zu temperamentvoll?Original von Disthen
@chroetli: Ich persönlich finde übrigens Pudel nicht unbedingt die ultimativen Kinderhunde. Denke, dass es da geeignetere Rassen gibt.
Vieleicht sind meine Kids ja zu temperamentvoll für den Pudel?Original von Idesiree
Wieso findest du die Pudel nicht unbedingt für Kinder geeignet? Zu temperamentvoll?
Jep,richtig. Dann eher ein zweiter Hütehund? müsste auch nicht unbedingt ein Welpe sein.Fand das so toll wie Django am Rotti Freude hatte.Das war eine 5jährige.Original von Disthen
(zwei kleine Kinder, junger Ersthund) finde ich einen Grosspudel eher gewagt und der Welpe müsste wirklich extrem vorsichtig ausgewählt werden. Ich weiss auch nicht wie ein Grosspudel mit einem Hütehund - bin richtig Chroetli gell - harmonieren von den Typen her.
Verstehe jetzt nicht ganz für was du einen Vorschlag willst? Rasse allgemein zu Kindern oder für Chroetli?Original von Idesiree
Was würdest du vorschlagen Susanne? Hast du einen guten Tipp?