Also bei mir gibt es an der Leine absolut keinen Kontakt, nach unserer tollen Huschu, wo jeder Hund an Duffy hinwollte, habe ich nun wieder einiges zum Aufholen, es sitzt tiefer als ich gedacht hätte.
Meine zwei sind erstmal schon ein Rudel und brauchen nicht zu jedem. Bibu kann ich überall hinlassen, ich habe Sie noch nie den Kamm stellen oder ähnliches gesehen, ist aber trotzdem an die Leine wenn ein anderer Hund kommt. Wenn es für alle okay ist darf Sie natürlich auch spielen aber ich muss aufpassen Sie ist klein und alt und ich möchte einfach nicht mehr das Sie drunter kommt.
Bei Duffy gliedert sich das schon anders, obwohl viele direkt anleinen wenn Sie uns sehen.
Sie muss 100%ig bei mir sein, sobald Sie den anderen Hund fixiert oder gar leicht aggro wird gibts eh gaaaaaar nix mehr und es wird direkt gearbeitet. Wenn Sie sich ruhig verhält darf Sie aber nur in Absprache mit dem anderen HH. Ich wähle aber auch aus, ob es passt oder nicht, Sie ist ein Bulldozer und mag auch nur ca. 50% der Hunde die wir treffen, alle anderen hätte Sie dann zum fressen gern
Ich übe ja schon intensiv an dem Problem aber in 4 Monaten macht man keine 4 Jahre wett.
Wenn einer doch meint er müsse zu meinen angeleinten Hunden hin, dann verteige ich meine Hunde, vorallem Duffy die dann auch böse werden kann. Sie muss lernen dass Sie nicht selbst regeln muss, aber das dauert noch ne Weile. Falls mein Freund dabei ist und einer auf uns zu stürmt, gehe ich mit Duffy aus dem Schussfeld und er klärt es mit Bibu, da Sie ja nie was macht..
So handhaben wir es, es ist einfach manchmal anstrengend wenn die Leute die anleinen Regel nicht beachten, wenn Sie sehen meine sind an der Leine und wenn ich dann noch einen Spruch höre mein Hund ist aggro, etc... Ich tu ja alles dafür das es besser läuft und es wird von Tag zu tag besser, aber manchmal wenn einer auf uns zu kommt und nicht zu bremsen ist würde ich meine gern losmachen und der andere kommt drunter, nur damit es der HH mal merkt....(Würd ich aber nie machen, sonst wäre mein Training ja für den Arsch...)