Wieso macht mein Hund das...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es tut mir leid Leute, aber ich habe vorhin Priscilla (trotz Geburi) Bescheid geben müssen. Denn ich bin der Meinung, das das nicht mehr tolerabel ist, was hier läuft! SCHLIESSEN! Es hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun und der Umgangston ist echt beschissen.

für meinen ton habe ich mich entschuldigt. ich weiss das der nicht angebracht war,aber ich war zimlich sauer.

ich werde zu diesem thema nichts mehr schreiben da es ganz klar leute gibt hier,die ihre meinung haben und denken das nur diese zählt.warum also noch mehr meinungen einbringen.bringt ja nichts.

ich bin auch für schliessen

@Niina
Habe es heute Nachmittag Priscilla auch gemeldet. :( Finde wichtig dass sie informiert ist.

SCHLIESSEN!

Original von Camila

finde das auch schade, weil ich als neuling gerade ein wenig verwirrt bin. meine gehorcht auch nicht immer, doch bis jetzt gings immer noch gut. doch würde gerne eine gescheite und konstruktieve antwort hören, was man bei so einem problem machen könnte. gut Elia ist sehr lieb, denke jedoch das wird schon mal kommen, wo sie die grenzen austesten will.

nochwas zum Umgangston, finde das wirklich sehr schade, das driftet fast bei jedem interessanten thema aus und man weiss dann gar nich so genau welcher tipp gut ist und welcher jetzt nicht. klar ist es meinungssache aber kann man das nicht anständig tun??
Hallo Camila

Fernhilfen sind immer etwas Problematisch und man sollte sich wenn man mit seinem Hund ein Problem hat dies nicht mit Antworten aus einem Forum versuchen zu lösen. Ich habe übertrieben ausgedrückt was passieren kann aber nicht muss.

Da sollte man sich lieber an eine kompetente Hundeschule wenden.

Erziehungsmethoden für das Leinenpöbeln gibt es viele wie Du ja von diversen Posting ableiten konntest.

Man kann den Hund clickern, man kann ohne Clickern mit Futter arbeiten ( Futtertreiben) man kann ihn mit einem Spielzeug ablenken, man kann mit ihm Bögen laufen, man kann mit ihm umkehren....bis er die Sicherheit bei dem Halter hat, das der Mensch das regelt und nicht er agieren muss. So...und dann kann man ihn noch mit einem lauten und harten Kommando ins Platz drücken und auf die Leine stehn damit er nicht hochkommt. Man kann ihm eine Wurfkette anknallen und man kann ihn auf den Rücken drehen und schimpfen. Das sind die Möglichkeiten es gibt noch andere, aber die werden genügen. Es steht in der Verantwortung jedes einzelnen Halters zu der gewünschten Beziehung zu seinem Hund. Manchen genügt es wenn der Hund das Fehlverhalten nicht mehr zeigt ob er das aus Angst tut oder weil er weiss man hat die Lage im Griff ist vielen egal. Das Fehlverhalten muss einfach weg sein und zwar schnellstmöglichst.

Mir persönlich ist es nicht egal aus welchem Grund der Hund kein Fehlverhalten mehr zeigt und wenn man Erziehungsmethoden öffentlich macht, muss man damit rechnen das andere anders darüber denken und sich auch über gewisse Erziehungsmethoden äussern.

Wenn dann aber alles nur noch Friede, Freude Eierkuchen sein muss.....egal auf welche Seite es geht....dann nenn ich das nicht Konfliktfähig sein. Wenn ich mich dann auch noch gleich persönlich angegriffen fühle ist es meiner Meinung nach an der Zeit gewisse Dinge zu verändern.

Lg Natascha

Original von Loony

Natascha

ich rede nicht von einem Ursprünglichen Hund sondern davon, dass meine Hunderasse schon vor Ururzeiten darauf getrimmt und gezüchtet wurde,dasssie kaum Schmerzempfinden haben...

Also ist der Rest,den du geschrieben hast für mich Nichtig...

BITTE THEMA SCHLIESSEN; WEIL DIESE DISKUSSION ZU NICHTS FÃœHRT, WENN DIE PERSONEN NICHT RICHTIG LESEN
Hallo Loony

Da bin ich leider auch nicht deiner Meinung. Jedes Lebewesen empfindet Schmerz, demnach auch jeglicher Rassehund !

Warum? Ein Lebewesen das keinen Schmerz empfindet wäre schlichtweg unterwentwickelt und könnte demnach nicht aus Schmerzen lernen (müssen nicht zwangsläufig durch den Menschen ausgeführt werden) Wenn man schon Hündinnen egal welcher Rassen bei einer ernsthaften Streiterei gesehen hat, kann man erkennen das da a Priori "Schmerz" ausgeschaltet wird. Ich kenne einen Herdenschutzhund der leidet auch still, auch einer aus der Hütehundgruppe...das hat meines Erachtens absolut nichts mit einer Rasse zu tun und rechtfertigt für mich auch in keinster Weise irgendeine Erziehungsmethode. Der Nackenschütter und das auf den Rücken drehen wurde von einer Userin schon sehr verständlich erklärt.

Selbstverständlich muss man hier nicht mehr darüber diskutieren und kann das Thema schliessen wenn es gewünscht wird oder als notwenig betrachtet wird.

Lg Natascha

es tut mir leid das ich das jetzt so schreibe aber merkt ihr zwei nicht das sich niemand mehr für eure meinungen zu diesem thema intressiert??? es sind alles fürs schliessen von diesem tread! also lasst es einfach bleiben! macht es so wie ihr es wollt,und ich mach es wie ich es will!
fertig.

GESCHLOSSEN

sehe ich genauso wie du schnegge-
es wird nur noch nach etwas gesucht was niemand geschrieben hat, wie zum beispiel,
dass ein hund keine schmerzen empfindet (rasse)..

loony hat geschrieben, dass ihr hund KAUM schmerzen empfindet und es war nie die rede von "keinem schmerz empfinden! natascha!

BEENDET

Status
Für weitere Antworten geschlossen.