Wieso macht mein Hund das...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist deine meinung susanne,das du nichts davon hälst. ok.

ich für mich sage es war ok das ich es gemacht habe,es hat sehr viel gebracht und ich würde es wieder tun,wenn ich in eine situation kommen würde bei der es angebracht währe.

In welchen Situation hälst Du es denn für angebracht?

Ich hoffe wirklich auch für Dich, dass Du damit nicht an den falschen Hund kommst...

ich für mich sage es war ok das ich es gemacht habe,es hat sehr viel gebracht und ich würde es wieder tun,wenn ich in eine situation kommen würde bei der es angebracht währe.
Dann tu das. Ich habe nicht vor zu versuchen, dich von meiner Meinung zu überzeugen. Finde es nur schade, dass du so unnötig mit dem Vertrauen deines Hundes "spielst".

Also ich finde es geht überhaupt nicht mehr um das eigentliche Thema! :(

Man kann das ganze auch übertreiben. Finde es gut wenn jemand sagt dass er es anderst macht, aber auch nicht so tragisch, dass man einen riesen Aufstand machen muss, wegen 2-3 mal auf den Rücken legen. Klar es hat jeder seine eigene Moral und das ist auch gut, dass diese mitgeteilt wird. Und gesagt wird wie man es richtig oder schlecht findet.

Aber seit lieb zu einander! =)

susanne hör entlich auf mit deinen spekulationen!!!!!!ich spiele nicht mit seinem vertrauen verdammt

Nein, Du missbrauchst es leider so.... Sorry...

Und LUna: Wegen 2-3x auf den Rückenlegen vor 5 Jahren ist mein Hund Heute so verstört....

ringo, das mag für deinen hund stimmen, aber nicht für alle. ob ein hund vertrauen zum besitzer hat, kann man doch nicht als 3.person via internet beurteilen... es ist ja auch immer eine frage, wie der hund aufgewachsen ist, wie er auf menschen geprägt wurde, wie er sozialisiert wurde etc.

Ja, das stimmt. Und dies stelle ich ganz bestimmt auch nicht in Frage.
Aber ich behaupte nun einfach mal, dass man mit solchen Methoden das Vertrauen bricht..!!

Wenn ein Hund einem anderen Hund gegenüber eine passive Unterwerfung zeigt, dann zeigt er sie sozusagen FREIWILLIG aus seiner individuellen Einschätzung der Situation heraus. Der andere Hund wirft ihn aber nicht um, mit den Worten "so, jetzt fühl' dich unterworfen". Eine echte Unterordnung hätten wir nur dann, wenn der Hund sich freiwillig auf den Rücken legt und nicht, wenn wir ihn umschmeißen.

Und da seh ich die gefährlichen Punkte: Der Hund kann sich bedroht fühlen und beginnen, um sein Leben zu kämpfen. Es gibt nämlich unter Hunden schon solche Situationen, wo einer den anderen umwirft: Im Ernstkampf kann man so den Gegner überrumpeln, um dann sofort an seine Kehle zu kommen. Wollen wir aber beim Hund einen Todeskampf provozieren?

Häufiger als den sich wehrenden Hund haben wir allerdings Hunde, die sich in das ihnen drohende Schicksal ergeben. Diese Situation ist aber nicht unbedingt förderlich für das Vertrauen des Hundes in seinen Besitzer und für ein angenehmes Zusammenleben miteinander. __________________

ich äussere mich nun doch mal zu diesem thema..
ist ja sowiso bereits ausgeartet (oder es ist auf dem besten wege dazu)

@ringo
betreff vertrauen brechen indem man den hund auf den rücken kehrt..
meinst du im ernst, dass dein hund mit dir lieber die super freundschaft haben will als klare regeln und grenzen?
ein vertrauen wird auf keinen fall gebrochen indem du ihm grenzen setzt! es ist ein lebewesen welches nicht wie ein plüschtier behandelt werden soll_

Ich möchte jetzt auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich bekenne,dass ich Loony auch schon auf den Rücken gedreht habe, wenn sie was unglaublich gefährliches gemacht hat oder mich herausfordert, wer der Ranghöhere ist.

Ich musste es allerdings "nur" wenige Male machen. Auch drücke ich sie auf den Boden runter,wenn sie saublöd tut.

ABER er ist jedem selber überlassen, wie er seinen Hund erziehtund ob der Hund diese Erziehung auch erträgt.

Ich denke es ist 100% was anderes, ob man einen labilen Hund runterdrückt oder einen selbstbewussten und von der Ururur-Zucht her quasi Schmerzunempfindlichen Hund wie ich einen habe.Nicht dass sie keine Schmerzen empfinden kann,im Gegenteil aber z.B.ist esihr egal obich ihr 100mal aus Versehen beim Spazieren auf diePfoten stehe oder im Dunkeln über sie rübersteige und auf ihren Schwanz trete. Da reagiertsie nichtmal!!!!

Original von Schnegge

HÖR AUF MIT DEINEN ANSCHULDIGUNGEN VON WEGEN SCHLECHTER HALTUNG!!!
Hallo Schnegge

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! ;)

Hier lies nochmals......

Nein....solche Hunde werden nicht schlecht behandelt nur falsch !

Ist ein falsch behandelter Hund ein schlecht behandelter Hund ?

Da stellt sich mir die Frage ( nicht persönlich nehmen Schnegge)

Was ist ein schlecht behandelter Hund ?

Ich habe hier nur ein paar Fragen gestellt, die mir bis jetzt noch niemand beantwortet hat! Wo habe ich erwähnt das Du deinen Hund schlecht hälst?

Unglaublich...... 8o

Lg Natascha

Original von Ringo

Ja, das stimmt. Und dies stelle ich ganz bestimmt auch nicht in Frage.

Aber ich behaupte nun einfach mal, dass man mit solchen Methoden das Vertrauen bricht..!!

Wenn ein Hund einem anderen Hund gegenüber eine passive Unterwerfung zeigt, dann zeigt er sie sozusagen FREIWILLIG aus seiner individuellen Einschätzung der Situation heraus. Der andere Hund wirft ihn aber nicht um, mit den Worten "so, jetzt fühl' dich unterworfen". Eine echte Unterordnung hätten wir nur dann, wenn der Hund sich freiwillig auf den Rücken legt und nicht, wenn wir ihn umschmeißen.

Und da seh ich die gefährlichen Punkte: Der Hund kann sich bedroht fühlen und beginnen, um sein Leben zu kämpfen. Es gibt nämlich unter Hunden schon solche Situationen, wo einer den anderen umwirft: Im Ernstkampf kann man so den Gegner überrumpeln, um dann sofort an seine Kehle zu kommen. Wollen wir aber beim Hund einen Todeskampf provozieren?

Häufiger als den sich wehrenden Hund haben wir allerdings Hunde, die sich in das ihnen drohende Schicksal ergeben. Diese Situation ist aber nicht unbedingt förderlich für das Vertrauen des Hundes in seinen Besitzer und für ein angenehmes Zusammenleben miteinander. __________________
Danke Fabienne.....bin da vollends deiner Meinung !!!!!!!!

Lg Natascha

Diese Diskussion hat doch kein Ende und ist schon lange abgedriftet. Lasst es doch einfach sein... Wenn jeder für sich seine Erziehungsmethoden gefunden hat ist ja gut und reinreden lässt sich ja eh niemand :rolleyes: also hats keinen Sinn. und ich glaub kaum dass hier im Froum auch nur ein einziger Hund schlecht behandelt wird!

Ich wäre dafür dass man das Thema einfach schliesst

Original von Loony

Ich denke es ist 100% was anderes, ob man einen labilen Hund runterdrückt oder einen selbstbewussten und von der Ururur-Zucht her quasi Schmerzunempfindlichen Hund wie ich einen habe.Nicht dass sie keine Schmerzen empfinden kann,im Gegenteil aber z.B.ist esihr egal obich ihr 100mal aus Versehen beim Spazieren auf diePfoten stehe oder im Dunkeln über sie rübersteige und auf ihren Schwanz trete. Da reagiertsie nichtmal!!!!
8o ?(

Ich habe auch so einen Ururhund wie du das betitelst, dem ist das auch Scheisseegal wenn jemand ihm auf die Pfoten steht oder auf seine Pfote. Wir (meine Hunde und ich) halten nicht viel von den Dominanzgehabe nach dem Motto....du gehorchst nicht...also zeige ich Dir mit dem Wurf auf dem Rücken dass ich der Chef bin......meiner würd mich dabei auslachen wenn er könnte, und mich never ever als "der Rudelführer" sehen. Eher als der Nervenschwache Möchtegern Hero dem die Nerven durchgehen.

Das ist wie bei Kindererziehung....nach dem Motto...wende mal körperliche Gewalt an dann weiss er wo Gott sitzt. Da gibts auch 2 Sorten Pupertierende oder junge Erwachsene....der eine glaubst....vom anderen kriegst eine zurück ! :p

Lachgruss

Natascha

Ps. Ich amüsier mich grad köstlich

Das artet ja langsam ächt us! Finges grad nid so guet, wies hie louft u dr Ton isch langsam abr sichr nümme so aabracht.

finde das auch schade, weil ich als neuling gerade ein wenig verwirrt bin. meine gehorcht auch nicht immer, doch bis jetzt gings immer noch gut. doch würde gerne eine gescheite und konstruktieve antwort hören, was man bei so einem problem machen könnte. gut Elia ist sehr lieb, denke jedoch das wird schon mal kommen, wo sie die grenzen austesten will.

nochwas zum Umgangston, finde das wirklich sehr schade, das driftet fast bei jedem interessanten thema aus und man weiss dann gar nich so genau welcher tipp gut ist und welcher jetzt nicht. klar ist es meinungssache aber kann man das nicht anständig tun??

Camila,

ich glaube nicht, dass es geht ohne dass es hier ab & an ausartet.
Im Moment ist es zwar echt scheusslich. :(

Wie gesagt... SCHLIESSEN!!!

Ihr könnt doch per PM Krieg führen wenns so lustig ist

Natascha

ich rede nicht von einem Ursprünglichen Hund sondern davon, dass meine Hunderasse schon vor Ururzeiten darauf getrimmt und gezüchtet wurde,dasssie kaum Schmerzempfinden haben...

Also ist der Rest,den du geschrieben hast für mich Nichtig...

BITTE THEMA SCHLIESSEN; WEIL DIESE DISKUSSION ZU NICHTS FÃœHRT, WENN DIE PERSONEN NICHT RICHTIG LESEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.