Wieso werden Hundehalter ...

ja ein eigenheim wär toll, bleibt bei mir ein traum ;(
bin schon mal froh wenn ich eine mietwohnung finde die zahlbar ist

Das Perverse daran ist, dass für uns eine Hypothekenrate billiger wär als Miete... ABER wir scheitern leider an der 20 % - Eigenkapitalhürde (und das wird wohl noch die nächsten 15 Jahre so sein).

ich will auch was eigenes... :D

bin aber immer noch auf der suche nach einem edlen spender.... :blush:

@sikari: PK benutzen, hab ich auch gemacht, aber natürlich braucht man trotzdem ein gewisses EK in cash.

@Sighthound:

Wir sind erst seit 3 Jahren in der Schweiz, da ist leider noch nicht soviel in der PK....

Tja, jetzt haben wir uns heute ein wirklich sehr schönes Haus angeschaut, aber das ist eigentlich so ziemlich am Anschlag, was das Budget angeht. Die Frage ist nun, wollen wir dorthin und für die nächsten fünf Jahre wirklich sehr aufs Geld schauen oder nicht... ach ja, alles nicht so einfach.

ohjaaaa auch ich kenne das wir suchen auch schon ne weile ne wohnung, habe denen gesagt sie können gerne meinem exvermieter anrufen und der wird ihnen sagen das ich die ganzen 11jahre nie stress hatte weder wegen hund noch sonnst was,,, Aber ich hoffe so auf eine neue wohnung und aufgeben kommt nicht in frage, frech finde ich nur wenn so n satz kommt wie * können sie den nicht weggeben ?* da hab ich mir nur gedacht das die bestimmt mütter fragt ob sie nicht die kinder weggeben können, ich meine wie kommt man auf sowas,??? ich geb mein lebensretter doch nicht weg. :curse: Aber wie sagt man so schön kommt zeit........ kommt wohnung :D

es würde mich mal interessieren, was wärt ihr bereit für eine grosse, renovierte,

moderne whg. zu bezahlen? muss nactürlich eurem budget angepasst sein.

Naja, dazu sollte man schon mehr Info haben :)

Wieviele Zimmer? Wie ist die Umgebung? Nebenkosten? Wieviele qm? irgendwelche Extras (Schwedenofen, Cheminee)? Gartenwohnung oder Etagenwohnung? Wie gross ist der Wohnblock...? :)

wohnungswünsche habe ich sicher keine. wenn dann -hauswünsche- und bezügl. dem was dieses mind. erfüllen sollte. zb. moderner ausbaustandart, möglichst gross, grosser garten, und "ohne publikumsverkehr".. sprich viele leute, welche am garten/haus vorbei laufen etc. wenn ich es miete, stecke ich da die ansprüche ein wenig zurück. beim kauf jedoch muss es passen und auch im (end)budget liegen.