Wieso werden Hundehalter ...

Der besitzer dieser wohnug wo ich jetzt wohne hat selbst ein weissen schäferhund. Er wollte unsere 2 hunde sehen wahr begeistert das die so lieb sind und hat die erst mal ne runde geknuddelt....! er hat alle leute im haus gefragt ob die ein problem haben mit pitbulls 2 sagten ein wenig haben sie angst, im vertrag steht einfach wir müssen die hunde im treppenhaus und ums haus an der leine haben...!

Ich kenne jemand der arbeitet mit mir und der hat nen wolfshund 1 jährig der vermieter wahr erst einverstanden mit dem hund und jetzt auf einmal nicht mehr...sein hund musste er in eine pension geben und sucht dringend eine wohnung..!

 
[QUOTE='hundis]Der besitzer dieser wohnug wo ich jetzt wohne hat selbst ein weissen schäferhund. Er wollte unsere 2 hunde sehen wahr begeistert das die so lieb sind und hat die erst mal ne runde geknuddelt....! er hat alle leute im haus gefragt ob die ein problem haben mit pitbulls 2 sagten ein wenig haben sie angst, im vertrag steht einfach wir müssen die hunde im treppenhaus und ums haus an der leine haben...!

Ich kenne jemand der arbeitet mit mir und der hat nen wolfshund 1 jährig der vermieter wahr erst einverstanden mit dem hund und jetzt auf einmal nicht mehr...sein hund musste er in eine pension geben und sucht dringend eine wohnung..!
[/QUOTE]warum ist der vermieter den nun nicht mehr einverstanden? kläfft der hunde ev. den ganzen tag?
 
[QUOTE='jessynator]wuscheli...

wir suchen eine wohnung oder haus um den see :D kannst sie uns vermieten..

unsere 2 süssen machen garantiert nichts kabutt. :peace:

und bezahlen können wir auch! :headbang:
[/QUOTE]hallo, du bisch ja herzig.
unsere 5,5 whg. steht aber in kleindöttingen. dort ist der stausee. bei interesse kannst du mich gerne anschreiben.

ich wohne ja nun am see. ;)

 
[QUOTE='Wuscheli]Hallo, das war gerade sehr spannend für mich zu lesen, da ich nun auch meine wohnung vermieten werde.
welche kritieren würden denn stränger sein bei dir? wie würde das aussehen?

hoffendlich bekomm ich nicht so mieter, die alles kaput machen.
[/QUOTE]schwierig..

auf jeden fall bin ich immer noch sehr aufgeschlossen und da ich ein ganzes haus vermietet habe mit 2 wohnungen, war mir egal welche rasse hund dort einzieht. wegen der räumlichkeiten hätte ich hier das limite auf 2 hunde pro whg schon beschränkt.

aktuell waren dies auch ein dobi mix und ein rottweiler mix pro wohnung.

würde ich es wieder tun..

1. ganz sicher die hundehalterhaftpflicht zeigen lassen.

2. lohnausweise zeigen lassen !!!

3. den voriegen vermieter der interessenten "abfragen".

4.. eine vermieterrechtschutzversicherung abschliessen. diese übernehmen im ernstfall die kosten, falls streitigkeiten bestehen und das gerichtl. geklärt werden muss, wie zb zwangsräumung etc..

5. selber ab- und zu "besuch" machen...

war bei mir nicht ganz so schwierig, da ich die abrechnungen selbst gemacht habe und zu den zählern (keller) zugang haben musste. aber...

trotz allem herrschten dort tierschutzrelevante zustände, welche man so nicht mitbekam. das ergebnis war jedoch erschreckend genug und sichtbar an den verpissten und verschissenen böden, den verkratzten türen etc.

schluss allerenz habe ich jetzt das 2 fam. haus verkauft und ein anderes grosses gekauft, in dem wir wieder selbst wohnen werden.

ich glaube nicht, dass ich nochmal vermieten werde. das hat mir gereicht.

man kann sich glaube ich noch so absichern.. wenn was schief läuft, bleibt es leider doch am besitzer hängen.

 
[QUOTE='Wuscheli]warum ist der vermieter den nun nicht mehr einverstanden? kläfft der hunde ev. den ganzen tag?
[/QUOTE]Nein der käfft nicht so viel ich weiss..! im haus wohnen 2 schweizer ehe paar wo in der rente sind... und die meine auf ein mal er könnte nicht auf dem hund schauen...! und er sei ein tierquäler weil er den hund an der leine hat und nicht mehr frei laufen läst vor dem haus, wie früher wo er noch klein wahr...! die haben auch das vet amt gerufen aber die sagten alles ist ok...! die 2 ehe paare wohnen schon seit jahren dort und haben sich beim vermieter beschwährt... und der vermieter hat gesagt der hund soll gehen sonst wird er gekündigt...!!Er würde auch in eine bruch budde (loch) ziehen das er den hund behalten kann...!

Ich finde es schade das ältere leute (natürlich nicht alle) immer die nase in fremde sachen stecken müssen...hab da auch schon meine erfahrungen gemacht...! WEil die meinen velo fahren mit dem hund sei tierquälerei..!

 
andi das ist ja echt ärgerlich und ungerecht.

der mieterschutz übernimmt auch für die eigentümer die kosten?

 
hudis, ja leider hats überall so menschen, die meinen alles besser zu wissen.



leider oft auf kosten der hunde.

 
[QUOTE='Wuscheli]andi das ist ja echt ärgerlich und ungerecht.

der mieterschutz übernimmt auch für die eigentümer die kosten?
[/QUOTE]ja re.anwalt und gerichtskosten. den schaden muss man leider selbst bezahlen, den die mieter dann schlussendlich hinterlassen. natürlich versucht der re. anwalt über das gericht schadensersatz von den ehem. mietern zu bekommen. aber.. wo nix zu holen ist, kann auch nicht geholt werden.
 
[QUOTE='andi+rudel]ja re.anwalt und gerichtskosten. den schaden muss man leider selbst bezahlen, den die mieter dann schlussendlich hinterlassen. natürlich versucht der re. anwalt über das gericht schadensersatz von den ehem. mietern zu bekommen. aber.. wo nix zu holen ist, kann auch nicht geholt werden.
[/QUOTE]ach so, dann kann ich ja auch meine rechtsschutzversicherung nehmen.
schade dass es mieter gibt, die alles kaput machen. :thumbdown:

 
Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich fände besuch vom vermieter sehr sehr nervig und einen einschnitt in meine privatsphäre! Ich habe zwar nichts zu verstecken, aber ich will zuhause meine ruhe! Aber ich verstehe euch, wenn ihr ne schlechte erfahrung gemacht habt! Nur ich würds nicht wollen!

 
ich hab mal ne wohnung nicht bekommen weil die besitzerin keine hunde in der siedlung haben will
hatte der besitzerin sogar einen persönlichen brief im namen von gina und roxy geschrieben. half nichts! :(
in der gleichen wohnung wohnt jetzt eine frau mit hund, einem yorkshire terrier.... das hat mich recht stinkig gemacht :curse:

 
Stimme Disi da voll und ganz zu.
Ein Kontrollbesuch vom Vermieter, ein absolutes nogo bei mir.
Wenn ein Vermieter das als Bedingung vorher nennen würde, wäre das ein Grund für mich die Wohnung abzulehnen. Wir wohnen auch mit der Vermieterin im gleichen Haus hier und es ist ein freundschaftliches Miteinander daraus entstanden. Ich würde sie nie mehr missen wollen aber Überwchungs-Kontrollchecks, nein danke.

 
[QUOTE='Wuscheli]ach so, dann kann ich ja auch meine rechtsschutzversicherung nehmen.
schade dass es mieter gibt, die alles kaput machen. :thumbdown:
[/QUOTE]das war eben in meiner üblichen rechtschutz nicht abgedeckt...da würde ich mal nachfragen.

ich konnte allerdings auch nicht "einfach so" ins haus. klar das geht nicht und das macht man auch nicht.

ich musste jedoch wegen der zählerstände in den keller und das war insoweit dann auch ok, da ich mich vorher immer angemeldet habe.

die wohnung ist privatsphäre und da kann man nat. nicht einfach rein gehen. logo.

unsere freunde, welche eine wohnung von der genossenschaft in basel haben, bekamen jedoch auch von dieser besuch...

ich finde es war bestimmt (nur) ein vorwand..

sie (genossenschaft) sagten, sie müssen nachschauen ob schäden in der wohnung seien, welche die genossenschaft evtl. beseitigen müsste und welche zur normalen -instandhaltung- des gebäudes gehören. somit bekommen sie nun einmal im jahr besuch durch diese, welche durch die räume geht und nach solchen schäden sucht.

ich persönlich finde dies auch durchaus sehr frech.

 
Auch die Lohnausweise zeigen lassen ist nogo sorry. Das ist rechtlich gar nicht zugelassen. Man hinterlegt ein Depot nehme ich an? Dann kann beim Arbeitgeber angerufen werden und fragen lassen, ob die Wohnung bzw. der Mietpreis vom Lohn bezahlt werden kann. Dieser kann JA oder NEIN antworten. Aber die Lohnnummer ist schon lange durch und dürfte so auch nicht mehr verlangt werden.

Oder wie folgt…. http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1010386/Wohnungssuche_Muss_ich_den_Lohnausweis_zeigen





Wir hatten eine Wohnungsbesichtigung letztes Jahr da war man praktisch mit der Eigentümer (und Hauswartin verheiratet). Die kam öfters vorbei, war bei der Wohnungsbesichtigung da bei (was ja völlig ok ist) aber hat dauernd die Mieterin zurechtgewiesen und bevormundet. Sie war auch diejenige die uns gesagt hat wir müssen die Schuhe ausziehen (obwohl die damalige Mieterin gesagt hat, wir können sie anlassen). Ich hab der Dame schon nach der Besichtigung gesagt, dass wir kein Interesse an der Wohnung haben, da wir unsere Privatssphäre sehr schätzen und diese auch behalten möchten. :p





Ich weiss es ist als Vermieter nicht einfach, weil sich halt leider nicht alle Leute (egal ob mit Kinder, Tiere oder alleine) anständig und mit gesunden Menschenverstand verhalten. Trotzdem sollte man doch nicht paranoid oder zum Kontrollfreak werden? Für etwas gibt es spezielle Versicherungen oder Mietdepots (die bei uns in Zug übrigens immer bei 3 Monatsmieten liegen! Ausser man kennt die Mieter). Denn auch die lieben, reichen, kinderlosen Geschäftsleute hinterlassen ihre Wohnungen sehr renovationsbedürftig. :curse:

 
Hm also ich hätte kein Problem wenn mein Vermieter mal vorbeikommt.
Ist ja seine Wohnung und ich kanns verstehen, man liest so viel von Messis und co, da wird man halt vorsichtig.
Bei mir ist sowieso immer aufgeräumt, also mir wäre das wurscht.

Auch Betreibungsauszug finde ich in Ordnung.
Wenn ich etwas vermieten würde, wäre ich schon auch vorsichtig, würde mich aber auch auf mein Bauchgefühl verlassen.

Wir haben früher in einem Block gewohnt, da hatten wir ganz schlimme Nachbarn. Jeden zweiten Abend haben die sich gestritten, aber heftig. Stundenlanges Geschrei, teilweise waren wir kurz davor, die Polizei zu rufen.
Und auf dem Sitzplatz hat es ausgesehen :shock: X-Müllsäcke, Katzenchischtli usw, echt gruusig
kotz%20smiley.gif


 
ich musste im ,,Bewerbungsformular,, immer meinen Lohn reinschreiben (also es hatte immer so Spannen von-bis usw.). Dann musste ich 2-3 Mietzinsen anzahlen, Betreibungsauszug angeben und auch Arbeitgeben. Und dort wurde auch angerufen und gefragt ob ich mir die Miete leisten kann mit dem Lohn. Wieviel ich verdiene musste man aber nicht sagen und wurde vom Arbeitgeber auch nicht verlangt.

Bei mir hat kein Vermieter/Abwart/Verwaltung was zu suchen ohne vorher anzurufen. Man muss einfach innert 24 Std. eintritt gewähren also hat man Zeit sich einzurichten/drauf einzustellen. Einfach so wollte noch niemand bei mir rein. Fände das auch die Höhe. Man bezahlt Miete und so lange ich sie bezahle will ich meine Ruhe und nicht das Gefühl haben ich werde beobachtet oder kontrolliert.

 
es sollte ein gutes miteinander sein.

auf einen lohnausweis würde ich nicht verzichten. genau so wie betreibungsauszug etc.

ich würde aber nie einen kontrollgang machen. das geht zu weit.

ausser in ausnahmefällen. bei leichengeruch etc.... aber dann kommt ja die polizei.

es kommt natürlich auch darauf an, in welcher kategorie die whg. ist.

da meine unter atikka geht und sehr teuer ist, bestehe ich auf sicherheiten, sorry.

wenn ein anstädiger mensch nichts zu verbergen hat, wird ers auch geben/zeigen, finde ich.

ansonsten gibts halt keine whg. ;)

 
Wir wollten mal ein Einfamilienhaus mieten. Haben uns beworben und mussten ein Vorstellungsgespräch bei den Vermieter zu Hause abhalten. Sie waren ja eigentlich nett aber sorry, wir wollen eine Wohnung/Haus mieten keine Partnerschaft mit denen ;) :D Was die alles wissen wollten. Wie lange wir schon zusammen sind, wo und wieviel wir arbeiten, was wir machen wenn wir mal eine andere Stelle finden, was wir mit den Hunden machen, das sei sicher zu weit zu fahren um die Hunde abzugeben bei der Mutter, ob ich das jeden Tag mache, sie wollen einen Hund der das Haus bewacht aber lieber doch nicht 2 weil es krach gibt, der einzele Hund soll aber anschlagen wenn was ist, und der Garten müssen wir so pflegen wie sie es wollten. sorry aber nach einer Nacht schlafen...

Haben wir abgesagt. Ich will das Haus und ich will nicht das alte Ehepaar heiraten. :D

Da verzichte ich drauf, habe nun eine grössere Wohnung als das Haus mit Hausabwart und auch Garten und bezahle weniger und darf mein Garten so pflegen und gestalten wie ich es will... Der Luxus :D

 
@inhii: ein gemietetes haus hat aber auch vorteile: wir hatten ja auch mal 3 jahre eines, bis märz diesen jahres. für uns war immer klar, dass wir ein eigenheim haben wollten. diesen wunsch brachte jeder von uns schon mit in die beziehung. als wir nach einem jahr zusammenzogen, war es uns aber zu früh, gleich ein eigenheim zu kaufen, denn erstmal wollten wir sehen ob wir auch zusammen leben können. ist doch schon was anderes als jeder in seiner eigenen wohnung. da erschien uns die miete eines hauses gerade richtig, zumal wir dort problemlos hunde halten konnten. 3 hunde in einem mietobjekt geht ja sonst nicht so einfach, dazu die katzen, ninchens...
nach den 3 jahren war uns dann klar: jetzt kann das eigenheim kommen.

unser vermieter war zwar auch eine spezialnummer, aber wenigstens liess er uns weitestgehend in ruhe.