ohh, interessanter Thema...
Also die erste Wohnung musste lange warten, weil sobald es Hund hiess bekam ich eine Absage. Bei der Wohnung, die ich dann 8 Jahre hatte, hiess es einfach kein Grosser.. Meine ging unter klein
Bei der Wohnungsabgabe am Schluss bekam ich ein Lob die super die Wohnung noch aussehe nach 8 Jahre und schade das ich gehe aber es wurde grosssaniert. Ich hatte nur ein Schaden (verkratzte Fensterrahmen, nur die untere Leiste ganz leicht) aber nicht vom Hund sondern der Katze weil sie so immer Fliegen fangte.
Auf Expresssuche nach einer neuen Wohnun eben wegen Sanierung, hatte ich 3 Wochen Zeit damit ich noch vor Weihnachten kündigen konnte und Ferien waren im Dezember auch noch geplant. Also musste inner 10-14 Tage eine Neue her.. Auch wieder nach paar Tel. und auch 2-3 Absagen, kam meine jetzige Wohnung. 4,5 Zimmer Parterre mit Gartensitzplatz. Ich hatte das Glück, dass diese 6 Monate leer stand aber keine Ahnung warum.. Ich machte Expresstermin ab zur Besichtigung. Hunde kein Problem auch als ich erwähnte, dass ich in paar Monate noch einen 2. haben will. Und das ich einen Zaun aufbauen will um den Sitzplatz. Alles kein Problem. Als ich sagte, es sei schwer eine Wohnung mit Hund zu bekommen und sie die Erste sei die es so locker nehmen, meinte sie nur ,, das ist doch normal, natürlich dürfen hier Tiere wohnen,,
Ich habe für alles Sonderverträge (für Zaun, Hunde, Katze). Ich musste die Rasse eintragen und auch was der 2. Hund werden wird. So habe ich nun die Bewilligung, für 2 Eurasier.
Es hilft auch immer wenn man sagen kann, dass der Hund nur ganz selten alleine ist, was bei mir auch stimmt. Das kommt immer gut an.
Denke aber das die Rasse bei gewissen schon eine Rolle spielt, weil man wird doch immer gefragt. Grad auch die Grösse spielt irgendwie eine Rolle....
Der Krach spielt hier bei uns wohl nicht so eine Rolle, hier hat es viele KInder die schreien auch rum... so darf auch ein Hund mal bellen.
Viel Glück bei der Wohnungssuche :thumbs: