Wir grüssen euch :-)

Andrea

Benutzer
28. Feb. 2011
92
0
0
hallo liebe hunde und ihr 2beinigen:)

mein name ist junior und ich bin heute zu meim frauchen gekommen:)

meine mama ist eine rein rassige boarder collie und mein papa auch hat aber noch etwas von einem schäfer drinnen:)

das aussehen hab ich von meiner mama:))

mein alter ist gerade mal 6 1/2 wochen( bitte keine falschen urteile von meim frauchen,

aber meine mama hat sich nicht mehr um uns gekümmert und auch nicht mehr gesäugt:-( )

ich hatte 7 geschwister also mit mir waren es 8 babys:) mama hatte alle pfoten voll zu tun mit uns:)

heute um 14.30 hiess es abschied von meine 6 geschwister zu nehemn ein bruder ist schon am freitag gegangen:-(

die erste zeit im auto hab ich geweint und ganz laut nach meiner mama gerufen:-(

aber die andrea hat mich die ganze zeit aufem schoss gehabt und dann ging es.

hab mich ganz doll an ihre brust gekuschelet und dem herzschlag gelauscht:)

so und nun mein frauchen:)

ihr name ist andrea hat baujahr 88

für sie bin ich der erste eigener hund.

aber sie ist mit hunden aufgewachsen und hat auch schon die einten oder anderen hunde gesittet:)

also wir lernen beide noch zusammen:)

wir freuen uns auf ein guten start in die gemeinsame zukunft:)

fotos kommen ganz bald:)

Hallo und Herzlich Willkommen mit deinem kleinen Bordermixli :)
Border Collie schreibt man dann ohne a ;)

Hallo und herzlich willkommen euch beiden. wünsche euch eine ganz tolle zeit zusammen und hier im forum. :D

bilder büüüüttteeee!!!

[QUOTE='Andrea]mein alter ist gerade mal 6 1/2 wochen( bitte keine falschen urteile von meim frauchen,

aber meine mama hat sich nicht mehr um uns gekümmert und auch nicht mehr gesäugt:-( )
[/QUOTE]Erstmal: Herzlich willkommen!

Hmm, mit 6 1/2 Wochen werden meine Welpen normal gefüttert, da die Milchbar nicht mehr oft zur Verfügung gestellt wird. Ich persönlich finds unverantwortlich, einen Welpen so früh abzugeben (ist kein Vorwurf an dich). Ist Junior wenigstens gechipt?

Edit: Verschreiber (geimpft statt gechipt).

Hallo und willkommen. Ziehmlich unverantwortungslos einen so jungen welpen in unerfahrene hände abzugeben. Ich hoffe für dich das er sich normal entwickelt,und du hilfe bei der aufzucht hast.

hallo und danke ¨ür die willkommends grüsse.

hilfe werden wir hollen das ist ganz klar.

hab schon die einten oder anderen wegen einer welpenspielgruppe gefragt danach gibts schule.

vieles werd ich dem junior auch selbst bei bringen was ich bei meim papa erlenrt hab:)

der hündelet seit gut 25-30jahren:)

futter hab ich auch schon was.

von reico das wo wir auch den katzen geben und ich bin begeiteret:)

die erste nacht verlief eigentlich gut und ruhig einmal um 4uhr hat der kleine gewinselt und schnell raus zum pippi machen und dann halt wieder zurück ins bett:)

um 8uhr ein ganz kurzer spaziergang.

und die erste begegenung mit einer deutsche dogge:)

schade hab ich die kamera vergessen das geschnüffel is ein bild für die götter gewesen:)

(sein liebstes hobby autofahren:)

Herzlich willkommen Andrea.

Leroy und ich wünschen Junior willkommen und Euch beiden viel Spass, Ausdauer und Glück im gemeinsamen Aufwachsen. Sei einfach sicher, dass Du jederzeit das für Dich Mögliche tust für klein Junior, und lass dich hier nicht gerade runterputzen von Leuten, die sofort maulen, wenn ein Welpchen zu jung von der Mutter weg gehen muss. Das gibt's halt im Leben, auch im Hundeleben. Die dann das Adjektiv "verantwortungslos" sogar noch mit der Vorsilbe "un-" glauben verstärken zu müssen. :thumbdown:

Freuen uns auf Föteli. Bis bald.

ich würde mir erst mal welpenmilch besorgen und dem armen zwerg ab und an mal die flasch geben!

das ist wirklich enorm früh und man hätte die welpen noch bei der mutter lassen müssen oder dann mit der flasche aufziehen, damit sie wenigstens die wärme und geborgenheit der geschwister haben! was war das den für ein "züchter"? wusste er das nicht? hatte er keinen platz? oder wieso hat er die welpen so früh weggegeben?

geh das ganze auf jeden fall ganz ruig an, rein auch schon der rasse wegen! border collies brauchen im 1. jahr vorallem eines: ganz viel ruhe!

ansonsten: herzlich willkommen und viel spass mit deinem zwerg. =)

hallo andrea und junior

willkommen im forum :thumbsup:
dein papa wird dir bestimmt gute tipps geben für einen (zu) früh abgegebenen welpen.
meine samira ist aus dem tierschutz und landete damals mit ca. 5 wo in einer kartonschachtel vor dem tierheim.
sie ist trotz diesen umständen eine tolle hündin geworden.
achte einfach gut auf die signale deines junior's.

wünsche euch ganz viel spass und freude zusammen :)

Hallo Andrea

Willkommen im Forum.

Du weisst schon, dass laut Tierschutzverordnung Welpen frühestens im Alter von 56 Tagen von der Mutter oder Amme getrennt werden dürfen! Dein "Züchter" hat also gegen das Tierschutzgesetz verstossen und kann angezeigt werden. Dieses Gesetz hat seinen Sinn, es ist für die Entwicklung der Welpen wichtig, so lange bei den Geschwistern und der Mutter zu sein. Wenn sie nicht mehr säugt, dann füttert man halt zu.

[QUOTE='Andrea]futter hab ich auch schon was.

von reico das wo wir auch den katzen geben und ich bin begeiteret:)
[/QUOTE]Hmmm du fütterst aber dem Hund nicht dasselbe Futter was du deinen Katzen fütterst? ?( Oder meinst du damit du hast für Hund und Katz die gleiche Marke Futter? ;)

[QUOTE='Bonsaiwolf]Ist Junior wenigstens geimpft?
[/QUOTE]ich hoffe nicht... Denn vor 8 Wochen bringt die Impfung nichts (nicht viel), da der Mutterschutz (Antikörper) die Impfung neutralisiert. Man impft nur schon mit 6 Wochen wenn man in der "Zucht" ein Parvoproblem hat. ;)

PS: und natürlich WILLKOMMEN :)