Wir grüssen euch :-)

manchmal muss man ein bisschen maulen, finde ich... ich kann nicht über jede dummheit hinwegsehen und alles herzig und süss finden... :)

 
Ich muss leider beipflichten. So herzig der Kleine auch aussieht - ich empfinde seine Anschaffung als reichlich unüberlegt.

Man unterstützt einen lausigen Vermehrer, der offensichtlich keine Ahnung von Hunden und deren Aufzucht hat, man holt den Hund in einem Alter, in dem er noch extrem wichtige prägende Erlebnisse macht und es später ziemlich sicher Probleme gibt wegen der schiefgelaufenen Aufzucht und Prägung. Man stellt den nicht gechipten (strafbar!), nicht entwurmten, nicht geimpften Hund nicht sofort dem TA vor, man füttert ihm Futterproben "die man grade noch da hat", man führt ihn spazieren und lässt ihn mit fremden Hunden Kontakt haben, obwohl dies aufgrund der fehlenden Impfungen etc. schädlich sein kann, etc.

Sorry, mir fehlen auch etwas die Worte... :wall: vor allem wenn man dann als Ausland-Hunde-Halterin von der Threaderstellerin als "zum kotzen" hingestellt wird.....

 
ich habs falsch gesagt ich find es scheisse wenn man massenhaft hunde vom ausland hier her bringt und dann nicht weiss wo hin?
weisst wie oft es mir das herz zereisst wenn ich solche armen hund von fremden länder sehe?
ich bin dort durch verdammt sensibel
und dann kanns sein das ich hin und da weine.

als wir in porugal mitem motorrad unterwegs waren ich tote hunde sah das tat verdammt weh.
oder wei du das erste mal musst erfahren wie es ist ein hund pferd katze gehen zulassen.
ich weine heute noch ihnen nach da ich sie sehr vermisse.

hät ich junior nicht genommen weiss man auch nicht was passiert wäre.


ich hab am samstag bevor ich den tropf anschauen ging noch sachen gekauft leine halsband futternapf und spielzeug.
(weg den futterproben ich hab mit ihr noch telefoniert ob es okay ist ihm von dem zu geben und sie hat gesagt das es kein problem ist.


es war nicht unüberlegt ob ich mir ein hudn anschafe, wenn es so gewesen wäre hätte ich den hund dort gelassen wo er gewesen ist.

man kann welpen erst ab 8wochen impfen was auch gemacht wird sobald er ins alter kommt und gechipt wird er dann auch gleich.
was für mich kein thema sein wird.
ich hab mir den hund geholt also werd ich zu ihm schauen bis unsere wege sich mal trennen.

für ihn muss ich jetzt auch auf das einte oder andere hobby verzichten.
was mir ehrlich gesagt auch egal ist.

ich geh oft mit ihm raus lass ihm zeit zum die welt zu endecken.
hin und da haben woir für ein paar meter gut 1std.

stellt mich nicht als schlechter mensch hin wen ihr mich nicht kennt.

 
'Andrea]stellt mich nicht als schlechter mensch hin wen ihr mich nicht kennt. [/QUOTE]Das tut ja niemand schrieb:
ich geh oft mit ihm raus lass ihm zeit zum die welt zu endecken.

hin und da haben woir für ein paar meter gut 1std.
Weisst du, das Problem bei deinem Welpen ist, dass er sich in einer Entwicklungsphase befindet, wo Dinge unwiderruflich gespeichert werden können. Oder Dinge, die eben nicht kennengelernt werden, können sich nicht "speichern" im Hirn und müssen später mühsamst aufgebaut werden. Ganz ehrlich, mit sowas ist in meinen Augen nicht zu spassen und gehört in die Hände von Menschen, die wirklich Ahnung haben. Unter Umständen kann das böse enden oder - wenn du die Kurve kriegst - auch gut, das kann man leider nicht einschätzen.
Ich frage mich auch, wie dein Hund, der jetzt in einer Phase wäre, wo er vom Umgang mit seinen Geschwistern und der Mutterhündin Dinge fürs Leben lernen müsste, diese Dinge aufholt in irgendwelchen normalen Welpenspielstunden o.ä. Dein Hund müsste die Interaktion und Körpersprache im Umgang mit Artgenossen lernen, jedoch in geschütztem Rahmen. Deshalb ist es ja auch schockierend, dass man ihn aufgrund dessen, dass die Mutter die Welpen nicht mehr säugen wollte, einfach von allem weggenommen hat, resp. auch die anderen Welpen. Es ist normal, dass die Mutter die Welpen ab einer gewissen Zeit nicht mehr 99% "betüdelt" und weggeht, resp. auch dass die Welpen bereits einen immer grösser werdenden Teil fester Nahrung zu sich nehmen und nicht einfach 12 Wochen gesäugt werden und gut ist.

'Andrea]man kann welpen erst ab 8wochen impfen was auch gemacht wird sobald er ins alter kommt und gechipt wird er dann auch gleich. was für mich kein thema sein wird. ich hab mir den hund geholt also werd ich zu ihm schauen bis unsere wege sich mal trennen. [/QUOTE]Dann ist es ja gut schrieb:
es war nicht unüberlegt ob ich mir ein hudn anschafe, wenn es so gewesen wäre hätte ich den hund dort gelassen wo er gewesen ist.
Dann hätte jemand anderes ihn aus Mitleid gekauft und dem Vermehrer für den ungeliebten und wohl unbequemen Unfall-Wurf auch noch Geld in die Kasse gespült.....

'Andrea]ich hab am samstag bevor ich den tropf anschauen ging noch sachen gekauft leine halsband futternapf und spielzeug. (weg den futterproben ich hab mit ihr noch telefoniert ob es okay ist ihm von dem zu geben und sie hat gesagt das es kein problem ist. [/QUOTE]Für mich hörte es sich unüberlegt an schrieb:
hät ich junior nicht genommen weiss man auch nicht was passiert wäre.
Siehe oben, Mitleidskauf....

[QUOTE='Andrea]ich habs falsch gesagt ich find es scheisse wenn man massenhaft hunde vom ausland hier her bringt und dann nicht weiss wo hin?

weisst wie oft es mir das herz zereisst wenn ich solche armen hund von fremden länder sehe?

ich bin dort durch verdammt sensibel

und dann kanns sein das ich hin und da weine.
[/QUOTE]Weshalb hast du dich dann nicht in einem Tierheim umgeschaut nach einem Hund? Weshalb hast du nicht einen Auslandhund genommen, der schon hier in der Schweiz ist (habe ich so gemacht), wenn es dich ja so mitnimmt? ?(
 
definitiv ohne worte :curse: :wall:

und du solltest mit dem kleinen NIEMALS eine stunde unterwegs sein,dass ist doch viel zu lange!!!!!er sollte einen ort haben wo er pipi usw machen kann und braucht noch keine spaziergänge.....auch mit anderen hunden kanns gefährlich werden da er nicht geimpft ist :S ...halte ihn jetzt noch wie ein welpe,möglichst viel ruhe und nur kurz raus,dafür öfters. ;)

 
Also ich enthalte mich nun mal meinen persönlichen Meinungen. Kann aber zum Thema zu junger Abgabe von Welpen eine Geschichte erzählen.

Mein Belgier wurde mit ca.drei Wochen an einem Baum aufgehängt gefunden (JA IN DER SCHWEIZ!), es war Rettung in letzter Sekunde. Er ist in ein Tierheim gekommen in dem man sich sehr um ihn gekümmert hatte.
Leider konnte ihn keine Tierpflegerin mit nach Hause nehmen und so musste er mit anderen, älteren Welpen zusammen im Zwinger sein oder den Tag hindurch im Büro, wo er mit Milch gefüttert wurde und halbwegs mal ein paar Minuten seine Ruhe hatte.
Dennoch war er in einem sehr schlechten Zustand, es wurd ihm alles zu viel. Darum entschied das TH, den kleinen Knirps mit 5Wochen abzugeben. Genau in dem Moment war ich dort und sah mir die diversen Hunde an und verliebte mich sofort in ihn.
Zwei Tage später konnte ich ihn abholen, NACHDEM der Hund geimpft UND GEBADET worden ist :curse: :wall: .
Ich hatte diese Pläne jedoch nicht gewusst, sonder erst vernommen als ich bereits im TH angekommen war.
Nun gut...... Vollbepackt mit Hundemilch und einem Termin bei meinem TA nahm ich ihn mit nach Hause.
Es war enorm viel Arbeit, so einem kleinen Stinker "gerecht" zu werden und forderte mich teils schon an meine Grenzen.
Er musste noch wegen Demotexmilben behandelt werden, zeigte bereits enorme Stressreaktionen und war auch sonst kein *normaler* Welpe.
Kurze Zeit darauf stand das Vet.Amt vor meiner Türe, es gab ein riesiges Streitgespräch weil ich einen viiiel zu jungen Hund bei mir hatte. Diese meldeten sich darauf beim TH und verhandelten selber mit ihnen. Was dabei herausgekommen ist, weiss ich nicht.
Ich musste meinen kleinen dann mit jährig nochmals beim Vet.Amt vorstellen, da die bei ihrem besuch auch gesehen hatten dass er nicht ganz klar *im Kopf* war.
Es war soweit alles o.k und gab keine Gründe, weitere Schritte zu unternehmen.

Was ich aber sagen möchte ist: Bitte, gib Deinem Kleinen ganz viel Ruhe, viel Schlaf! Das Rausgehen würde ich momentan nur auf's Versäubern beschränken und noch gar nicht viel verlangen von Deinem Kleinen.

ich habe mir ehrlich manches mal gewünscht dass ich damals doch lieber nicht in dieses Tierheim gegangen wäre. Ich hatte Phasen in denen ich heulte, weil ich mit meinem kleinen nicht weiter wusste. Heute liebe ich ihn so wie er ist, mit all seinen Macken und Baustellen.
Er ist hyperaktiv und hat starke Epilepsie, ist manchmal nicht ansprechbar und es ist sehr schwer, etwas von ihm zu verlangen da er in seiner eigenen Welt lebt.

ich male nicht den Teufel an die Wand, aber gib acht dass Du Deinem Fratz einen stabilen und vor allem ruhigen Tagesablauf bieten kannst. Und: Hol Dir professionelle Hilfe :)

 
Hallo und herzlich Willkommen

Dein Junior ist wirklich zuckersüss!

Wie viele schon gesagt haben, ist er wirklich noch sehr sehr jung.
Vielleicht suchst du dir jemand (qualifiziertes!!) der dir mit Rat und Tat beisteht in dieser wichtigen Prägungsphase.
Bestimmt kannst du auch von Tipps erfahrener Hündeler oder eventuell auch Züchtern hier im Forum profitieren, der Welpe ist jetzt nunmal da, jetzt musst du das Beste daraus machen.

Mit dem Border Collie hast du dir eine sehr arbeitsfreudige, nicht ganz einfache Rasse ins Haus geholt, ich hoffe dessen bist du dir bewusst!

Grüsse aus dem Thurgau

 
danke das ist lieb:)

evtl wird sich morgen noch ne lösung ergebn jemand der mein papa kennt hat auch grade eine hündin mit 4 jetzt leider noch 3 da eines gestorben ist.

wenn es die mama annimmt werd ich junior dort hin bringen das er noch für 3 oder 4 wochen baby sein darf und etwas lernt.
darum drückt daumen und pfoten ob es mit der amme klappt.
und die laika den junior annimt:)
(nicht das ich ihn loshaben will sondern das er noch etwas miutterschutz bekommt)

 
japp kenns vom hund meines papa diana ist auch eine mischung
mutter reinrassige deutsche schäferhündin und vater belgischer schäfer border colli

sagen alle eine zu klein geratene schäferhündin.

sie spielt bis zum umfallen:)

und treibt sogar noch kälber. vor den kühen und pferden hat sie angst (hat mal mein pflege pferd ins bein geschnappt und die hat der eine geknallt)

mit junior werd ich schulungen besuchen und auch kurse belgen.

 
ich hoffe du hast dann wenigstens nicht noch zu-viel bezahlt für diesen Welpen...

 
Hallo Andrea. Es tut mir leid, dass Du so verrissen wurdest.

Hoffentlich kommt es mit Junior gut. So wie ich gelesen habe, machst Du Dir Gedanken über ihn und seine Herkunft und willst hier Rat holen.

Mir tun die Welpen ja auch schrecklich leid, aber es ist und bleibt ein doofes Geschäft.

Angebot und Nachfrage - wenn niemand Hunde aus dem Internet (mit komischer Herkunft) oder von diesen Vermehrer kaufen würde, gäbe es diesen Markt nicht mehr.

Ich habe eine Bekannte die hat sich einen Border Colli in Südfrankreich auf dem Markt gekauft.... auch viel zu jung.
Geht gar nicht!!!! Sie kennt meine Meinung zu gut.

Herzliche Grüsse Christine mit Ebby

 
wenn du nichts bezahlt hast, hast du wahrscheinlich dem Welpen evtl. sogar das Leben gerettet....
(nur so meine Vermutung)

 
Sorry Christine, aber wenn ich von so einem Typ einen Hund hole, muss ich mich nicht wundern, dass es kritische Stimmen gibt! Oder sollen wir alle sagen, toll super gemacht, einen viel zu jungen Hund (strafbar!), nicht gechippt (strafbar) geholt, es war halt ein Unfall, aber egal, der Kleine ist ja so süss!

Und jetzt wurde die Hündin kastriert, oder gibt es in ein paar Monaten wieder ein Unfall und wieder und wieder und wieder...

Wenn ich mir die Anschaffung eines Hundes gut überlegt habe, dann überlege ich auch woher ich den Hund hole und nehme nicht den bequemsten (und jetzt noch! billigsten) Weg.

Andrea, ich hoffe es klappt mit dem Ersatzmami, vielleicht wäre es hilfreich, den Kleinen mit den Tüchern/Decken von der Welpenbox einzureiben, damit er wie die anderen riecht.

 
[QUOTE='Andrea]danke das ist lieb:)

evtl wird sich morgen noch ne lösung ergebn jemand der mein papa kennt hat auch grade eine hündin mit 4 jetzt leider noch 3 da eines gestorben ist.

wenn es die mama annimmt werd ich junior dort hin bringen das er noch für 3 oder 4 wochen baby sein darf und etwas lernt.

darum drückt daumen und pfoten ob es mit der amme klappt.

und die laika den junior annimt:)

(nicht das ich ihn loshaben will sondern das er noch etwas miutterschutz bekommt)
[/QUOTE]das wäre echt super für den kleinen. hoffen wir, dass es klappt.

 
Oh man, ich muss mich echt zusammen- was ich hier lese macht mich total wütend!

Wütend auf diesen gewissenlosen Idioten von Bauern der Hunde nicht nur vermehrt, sondern auch noch vieeel zu früh abgibt. :thumbdown:

UND wütend, weil es leider immer noch grenzenlos naive Menschen gibt, die von solchen Tierquälern auch noch Welpen kaufen! :S

Ich muss es leider schon wieder sagen

"Gott, lass HIRN vom Himmel regnen!" :ugly:

 
Andrea hat nichts bezahlt. Alles lesen wäre ein Vorteil.


Es wäre nur anständig, ihr in dieser Situation, in die sie wohlmeinend – wenn vermutlich auch zu wenig wissend – hineingeraten ist, im Hundiweb bestmöglich zu helfen, anstatt hier feindselig zu hyperventilieren.

 
[QUOTE='Turieri]Andrea hat nichts bezahlt. Alles lesen wäre ein Vorteil.
[/QUOTE]Oh, und das macht es besser? ?(
Tut mir ja leid, wenn hier die meisten ehrlich ihre Meinung zu dieser "Anschaffung" äussern...

Das ist ein Forum, und soviel ich weiss herrscht Meinungsfreiheit- oder müssen wir alle künstlich auf "oh wie Süss, hast du toll gemacht!" machen? :lalala: