Wir grüssen euch :-)

hallo andrea

herzlich willkommen :)

dein junior ist wirklich zuckersüss, wie alle welpen in diesem alter.

da hast du dir ganz schön was aufgehalst. du bist jung, unerfahren, holst dir einen, ziemlich sicher, schlecht geprägten und sozialisierten welpen einer unsicheren mutterhündin, viel zu jung und dann auch noch einen border collie.. respekt. ich halte seit 13 jahren hunde, leite seit 4 jahren welpenspielgruppen und würde mir das wohl nicht zutrauen.

(darf ich dich fragen, wieso du dich für einen border entschieden hast?)

es wäre natürlich die beste lösung, wenn er noch eine zeit lang unter anderen welpen sein könnte. bitte lasst einen guten tierarzt entscheiden, ob junior wirklich gesund ist und keine gesundheitliche gefahr für die anderen welpen darstellt. auch wenn die hündin ihn annimmt, muss man sicher trotzdem ein auge auf das ganze haben, dass keiner der welpen negative erfahrungen macht, falls junior oder die anderen welpen älter/reifer/ viel grösser sein sollten.

falls du junior bei dir behältst, wäre es meiner meinung nach sehr wichtig, dass du in den nächsten wochen 100% für ihn da sein, und dich alleine (ev. in begleitung eines erfahrenen hundetrainers) um ihn kümmern kannst. wenn er jetzt die gelegenheit hat, eine möglichst sichere bindung zu dir aufzubauen, dann kannst du ihn besser bei der überwindung von unsicherheiten etc unterstützen.

wie lange kannst du ferien nehmen? oder arbeitest du gar nicht oder kannst ihn mitnehmen? ideal wäre es, wenn du ihn 2-3 wochen lang nicht fremdbetreuen lassen müsstest, damit er sich gut eingewöhnen und vertrauen zu dir fassen kann.

betreffend dem "züchter" deines hundes: ich würde diesen auch jetzt noch dem vet amt melden. wie viele hier geschrieben haben, hat er sich strafbar gemacht und sollte zumindest die auflage erhalten die hündin kastrieren zu lassen. egal ob du junior gekauft oder ihm gratis abgenommen hast.. solange es immer mitleidige menschen wie dich (nicht böse gemeint) gibt, werden die "junior züchter" dieser welt weiterhin tiere produzieren, die einen scheiss start ins leben haben. einfach weil es für sie nie konsequenzen hat, die welpen herzig sind, ev. geld bringen oder sie sich zumindest die kastra der hündin sparen..

finde ich sehr traurig.

ja mit der hündin hat es leider nicht geklappt.
aber er ist wird immer selbstsicherer.
wir sind wie gesagt viel drausen.
wir alufen nicht viel wir stehen da schauen die gegend an.
wir treffen viele hunde an.

wie gesagt ich bin mit hunden aufgewachsen.
seit ich baby bin ist immer ein hund um mich herumgewuschelt:-9
die erste hündin hatte ich "wir" 16jahre lang.

bei der diena durft ich mit zum sie aussuchen.
mein papa hat mir vieles über die erziehnung von hunden gezeigt.
wenn mein vater keine zeit für den hund hatte (arbeitete bei der securitas) wenn er am schlafen war und ich vond er schule kam hab ich mich um den hund gekümmert.
mein vater woltle wenn der hund älter ist mit ihr noch schule mache.
wo isch auch erledigt habe.
der hund ging noch zusätzlich in den schutzdienst hin und da hat sie mein papa bei der arbeit begleitet.
aber es war mehr der familienhund.

Mit einer welpenspielstunde hab ich telefoniert ich aknn mit 8 wochen wenn er geimpft gechippt ist gleich in die stunde gehen auf das freu ich mich.

zur zeit bin ich zuhause arbeite von hier aus.
das heisst ich hab massenhaft zeit für den kleinen:)

mit der katze versteht er scih super :)
zieht das arme tier am schwanz quer durch den raum:)
(muss ich unbedinngt mal filmen)

was mich noch erstaunt hat als ich den kleinen hollen ging seine mama hatte tierische angst zu den kleinen zukommen.
wo wir diana geholt haben war ihre mama immer um unsherum und hat sich uns angeschnuppert.

ich weiss das der border ein arbeitsfreudiges tier ist.
ich will mit ihm nicht nur in der stube sitzen.

jetzt will ich ihn mal richtig kennenlernen und schauen wie sich der kleine entwicklet.
dann kann ich mit ihm auf das gehen was ihm gefällt.
es gibt ja einiges an hundesportarten und beschäftigung.

was mir freunde machen würde wäre mit im "zu spuren"
aber das wird noch in den sternen stehen muss ja schauen wie sich der kleine entwicklet:)

boah leute ich könnt
kotz%20smiley.gif
und zwar doppelt
kotz%20smiley.gif
:vomit:

ich weiss nicht ob ich das hier reinschreiben darf, finde ihr solltet es auch wissen. wenn es nicht ok ist, dann bitte löscht den beitrag.

andrea musste junior abgeben, schön etwas länger her. nun habe ich aber erfahren, dass sie eigentlich nie mehr einen hund halten durfte. sie hatte ein halterverbot.
der kantonstierarzt hat junior abgeholt.

ich hoffe junior gehts gut ;(

lg

hä? dachte, junior ist ihr erster eigene hund, wie kann sie da ein halterverbot haben?

[QUOTE='sighthound]hä? dachte, junior ist ihr erster eigene hund, wie kann sie da ein halterverbot haben?
[/QUOTE]das würde mich auch interessieren...

Wie schafft man es denn eigentlich ein Halteverbot zu kriegen? Da muss doch ganz schön viel schief gehen oder?

keine ahnung wie man das schafft aber einfach so wird man schon nicht ein halteverbot bekommen.

möchte hier auch nicht aus dem nähkästchen plaudern und sie anschwärzen, dann wäre ich ja auch nicht gerade besser.

lg

Ich dachte beim mitlesen die ganze Zeit über : Bitte,bitte,bitte, lass es ein Troll sein (sorry Gillas meinte einen echten)
Mir standen vom ersten bis letzten Beitrag die Haare zu Berge.
Gut wenn der Hund dort weg ist. Dem Produzenten der Welpen sollte man allerdings erst recht das Feuer unter dem A.... anzünden, dieser handelte kriminell.

Oje, habe diesen Beitrag erst gerade jetzt gelesen. Wir haben den süssen Junior häufig beim spazieren angetroffen und ich habe mich schon länger gewundert, wo er abgeblieben ist. Weiss jemand, wo er jetzt ist?

Er ist im tierheim an der ron gelandet ;( die sind verantwortlich für den kanton luzern. Traurig... Aber das konnte ja nicht gut gehen...

auf sowas hab ich nur gewartet!

hab ich wohl mit dem misstrauen mehr wie recht gehabt!

armer hund, ich hoffe, er wird in WIRKLICH border collie taugliche hände vermittelt!

auf der HP des TH finde ich ihn jedenfalls nicht, wurde er schon vermittelt ?