Wirklich SEHR GUTE Welpenspielgruppe gesucht (AG)

Idefix und Ich

Benutzer
19. Mai 2010
30
0
0
Am Samstag hole ich voraussichtlich unseren neuen Rudelzuwachs ab. Eine zuckersüsse 8 Wochen junge Goldi Malinios Hündin.

Für die kleine Maus suche ich jetzt noch nach einer geeigneten Welpenspielgruppe. Da ich damals noch in Luzern gewohnt hatte, wo Idefix zur Welpengruppe gegangen ist, habe ich keine Erfahrung wo in AG gute Welpengruppen angeboten werden.

Währe euch über jeden Tipp dankbar.... Da ich nach der Welpengruppe wieder zu Martin zurückgehe, geht es wirklich rein um diesen "Kurs".

DANKE DANKE DANKE !! :eek: ))))

Die Hundeschule "Moondance" ist wirklich toll und die Philosophie in der Welpenspielgruppe stimmt. Sabine Süess ist Hundetrainer nach Turid Rugaas und hat etliche Ausbildungen bei Footstep besucht. Dazu kann dir Jade und Whyona mehr erzählen, die sind dort gerade aktiv dran. Schau mal unter www.moondance.ch

[QUOTE='Disthen]Die Hundeschule "Moondance" ist wirklich toll und die Philosophie in der Welpenspielgruppe stimmt. Sabine Süess ist Hundetrainer nach Turid Rugaas und hat etliche Ausbildungen bei Footstep besucht. Dazu kann dir Jade und Whyona mehr erzählen, die sind dort gerade aktiv dran. Schau mal unter www.moondance.ch
[/QUOTE]Da kann ich Disthen recht geben.. Sehr zu empfehlen diese Hundeschule :thumbsup:

darf ich fies sein und mal kurz zusammenfassen:

Idefix noch keine 2 Jahre alt

Im Jan. hast du hier im Forum einen Agility-Leihhund gesucht, weil das training mit Idefix dir nicht gereicht hat (Agility-fever)

und jetzt holst du voraussichtlich (!?!) eine Malinoismix und meinst nach der Welpenschule seis denn mit Agy bei Martin getan .....

Wenn du dich da mal nicht gewaltigst verzettelst !!! :huh:

Ah, einer dieser ominösen Anzeigenhunde :ugly: weisst du wie dieser üble Wurf zustande kam?

[QUOTE='Pumba]und jetzt holst du voraussichtlich (!?!) eine Malinoismix und meinst nach der Welpenschule seis denn mit Agy bei Martin getan .....
[/QUOTE]Ich finde gut, dass du mit deinem zukünftigen Hund Agility machen möchtest. Aber ich habe gelesen, dass es ein Golden x Mali Mix ist. Was machst du wenn er keine Freude am Agility hat? Denn ich kenne einige Golden, die entweder nicht geeignet oder keine Freude daran haben.

Ich wünsche dir trotzdem einen guten Start undd hoffe das Beste für dich :thumbsup:

Die meisten Goldies die keine Freude an Agi haben, sind meist einfach nur fett ;)die, die ich kenne haben sehr grosse Freude am Agi.

Agi sollte aber nicht an erster Stelle stehen

[QUOTE='Jade]Die meisten Goldies die keine Freude an Agi haben, sind meist einfach nur fett ;)die, die ich kenne haben sehr grosse Freude am Agi.
[/QUOTE]Da wirst du wohl Recht haben. So ganz schlank sind diese nicht :D

ich kann dir monika giger in staufen wärmstens empfehlen. ihr platz liegt zwischen seon und lenzburg auf dem alten gügelifarmgelände. eine gute sozialisierung der hunde liegt ihr am herzen und sie verfügt eine sehr gute beobachtungsgabe, um die hunde zu lesen. weitere angaben kann ich dir per pn schicken, wenn du magst.

[QUOTE='MixLove]Da wirst du wohl Recht haben. So ganz schlank sind diese nicht :D
[/QUOTE]Es heisst ja, fütter nem Retriever 5kg an und du hast nen ruhigen Familienhund ;) schlank sinds totale Powerpakete

'Pumba]darf ich fies sein und mal kurz zusammenfassen: Idefix noch keine 2 Jahre alt Im Jan. hast du hier im Forum einen Agility-Leihhund gesucht schrieb:
darf ich fies sein und mal kurz zusammenfassen:

Im Jan. hast du hier im Forum einen Agility-Leihhund gesucht, weil das training mit Idefix dir nicht gereicht hat (Agility-fever)

und jetzt holst du voraussichtlich (!?!) eine Malinoismix und meinst nach der Welpenschule seis denn mit Agy bei Martin getan .....

[QUOTE='Pumba]darf ich fies sein und mal kurz zusammenfassen:

[/QUOTE]Also wenn du schon Fies sein möchtest, solltest du auch richtig lesen was ich schreibe...!!!
Den ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich zu Martin zum Agi gleich gehe sondern ledglich zu Martin zurück. Wir haben MDT auch doch tatsächlich noch eine Unterordnungsgruppe.

Das die Vorbereitung /Ausbildung fürs Agi sehr intensiv ist aber sich lohnt, habe ich bereits während der Ausbildung von Idefix lernen dürfen.

Und wenn der Hund keine Lust auf Agi hat, hat man noch haufenweise andere Möglichkeiten, mit dem Hund Sport zu machen...

Ehrlich gesagt, verstehe ich deine "angriff" nicht wirklich. Ich bin kein kranker Agi-mensch der nur um verrecken Agi machen muss.. Ich habe sehr sehr viel Freude daran richtig und wünsche mir noch einen zweiten trainingshund aber über alles geht es nicht!!!!!

Der Hund und seine Vorlieben stehen im Vordergrund und das Agi oder egal auch welche andere Sportart wird sich ja erst herausstellen ...

also martin gibt ja selber keine UO mehr und Möne auch nicht ... neu macht das ja Rahel ... ;) Ich kenne die UO gruppe - es ist nett ! ;)

es töhnt für mich stark nach "krankem agymensch" (sorry deine wortwahl) - vor 2 monaten auf der suche nach agy(hundesport)-leihhund - keinen gefunden - also muss ein eigener ran ... was für Agygeeignet, aber sonst nicht zu anstrengend - schauen wir mal unter den oooops-würfen - ah wie praktisch GoldiexMali könnte passen .....

hast du eine ahnung was du dir mit nem malinoismix ins haus holst... ?!

Danke für dein Interesse an meinem "kranken" leben

Als erstes möchte ich dir sagen, dass ich sehrwohl einen trainingshund gefunden habe. Und mit diesem zurzeit die Unterordnung bei Rahel mache.

Und ja danke, ich habe mich doch tatsächlich mit mehreren Malinios-Besitzern unterhalten und mich auch anderweitig über andere möglichen Rassen oder mixes informiert....

Ehrlich gesagt, habe ich aber auch keine Lust mehr deinen sehr agressiven und ich verstehe auch nicht worum so angreifenden Beiträgen zu folgen oder zu antworten.

Wenn du eine Person nicht privat kennst das umfeld oder die weiteren Zukunftpläne solltest du keine voreiligen schlüsse ziehen oder auf sie losgehen, als ob sie einen Hund quälen oder keine ahnung was machen würde.

Ich weiss wie ich einen Junghund ausbilden muss und auch wie ich ihn zu einem folgsamen und freundlichen Sport und "lebenspartner" erziehe. Daher auch Welpengruppe, Junghund und Unterordnung bevor man sieht in welche Sportsparte man dann wirklich passt.

:red:

:thumbsup: man darf gespannt sein :p den Rest verkneif ich mir jetzt mal ...

Diese Mixe habe ich glaub im gratis-inserate gesehen...was sollen sie mit diesem uuups wurf den mali ein bisschen ruhiger machen...?!?! :S

Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Diese Mischung ist nicht wirklich üblich. Aber ist sie schlimm?! Finde ich nicht ...

Klar, hätte mir auch einen Reinrassigen holen können. Aber ich hatte bisher immer Mix Hunde und bin sehr zufrieden.

Habe mit Martin gesprochen der meinte auch das er solch eine Mischung noch nicht gesehen hat aber es könnte sehr interessant sein und sicher nicht schlimm oder schlecht

[QUOTE='Idefix und Ich]Habe mit Martin gesprochen der meinte auch das er solch eine Mischung noch nicht gesehen hat aber es könnte sehr interessant sein und sicher nicht schlimm oder schlecht
[/QUOTE]Und du kaufst ihm das auch noch ab? :laughingmyassoff:
Bitte sehs realistisch, nur weil da ein Goldie reingemixt wurde, bedeutet es noch lange nicht dass sein trieb nicht so hoch werden kann wie der eines Malis und alles "sicher nicht schlimm" wird

Bei der Rassefrage wäre dieser Mann meine allerletzte Anlaufstelle

Da ich eh in Erwägung gezogen hatte einen Mali zu holen, ist der Goldi darin jetzt nicht wirklich ins gewicht gefallen.

Und da die Mama Goldi ist und Papa Mali und die kleinen ganz nach mali aussehen, gehe ich eh ehr vom Mali als vom Goldi Charakter aus ...

[QUOTE='Idefix und Ich]Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Diese Mischung ist nicht wirklich üblich. Aber ist sie schlimm?! Finde ich nicht ...

Klar, hätte mir auch einen Reinrassigen holen können. Aber ich hatte bisher immer Mix Hunde und bin sehr zufrieden.

Habe mit Martin gesprochen der meinte auch das er solch eine Mischung noch nicht gesehen hat aber es könnte sehr interessant sein und sicher nicht schlimm oder schlecht
[/QUOTE]Ja was willst du mit diesem Mix bezwecken? Du wolltest einfach einen Mali = Agibombe und durch den Goldi ist er trotzdem nicht so triebig :huh: schwachsinn da kannst du recht in die scheisse greiffen...denk ich mal

'Idefix und Ich]Da ich eh in Erwägung gezogen hatte einen Mali zu holen schrieb:
Da ich eh in Erwägung gezogen hatte einen Mali zu holen, ist der Goldi darin jetzt nicht wirklich ins gewicht gefallen.

Und da die Mama Goldi ist und Papa Mali und die kleinen ganz nach mali aussehen, gehe ich eh ehr vom Mali als vom Goldi Charakter aus ...
nur weil sie so aussehen? ?(

warum dann keinen reinen mali?