Wirklich SEHR GUTE Welpenspielgruppe gesucht (AG)

Ob und was es für ein Mischling ist, ist ja eigentlich im grossen und ganzen egal wenn man richtig arbeitet mit dem Hund. Ich finde es tragischer einen Vermehrer geziehlt zu unterstützen und dies scheint hier ja der Fall zu sein.

Eine Welpenspielgruppe im AG kenne ich leider nicht. Hoffe du findest etwas passendes.

[QUOTE='Idefix und Ich]Und da die Mama Goldi ist und Papa Mali und die kleinen ganz nach mali aussehen, gehe ich eh ehr vom Mali als vom Goldi Charakter aus .
[/QUOTE]Was hat das Aussehen mit dem Charakter zutun? Der Hund kann doch wie ein Mali aussehen, aber einen anderen Charakter besitzen!

[QUOTE='filou]nur weil sie so aussehen? ?(

warum dann keinen reinen mali?
[/QUOTE]Nein nicht wegen dem Aussehen, sondern wegen weil Papa Mali ist ...
Ich hatte und habe immer schon Mixe und muss jetzt immer noch nicht unbedingt einen Rassehund haben ...

Rasse hat keine Bedeutung Der mix machts :eek: )

Aber ich verstehe wirklich nicht, warum alle so negativ gestimmt sind nur weil ich mir einen Malimix holen will ---

Bitte um Aufklärung!

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen über Dicke Goldies, aber geröntge Goldies die Lust auf Agi haben sollen meiner Meinung nach nicht davon abgehalten werden.
Noch zum eigentlichen Thema dieses Threads:

Sind seid wir Dasti haben mit kurzen Pausen bei Moondance, Sabine macht das wirklich super! Sie hat fachlich und menschlich Top-Angestellte, ist sehr Flexibel was Kurszeiten angeht, und ein extrem positiver Mensch!
Kann sie wärmstens empfehlen!

Wenn du meinen Beitrag oben auf der 2. Seite liest, weisst du was mich stört.

[QUOTE='Idefix und Ich]Da ich eh in Erwägung gezogen hatte einen Mali zu holen, ist der Goldi darin jetzt nicht wirklich ins gewicht gefallen.

Und da die Mama Goldi ist und Papa Mali und die kleinen ganz nach mali aussehen, gehe ich eh ehr vom Mali als vom Goldi Charakter aus ...
[/QUOTE]Verlass dich nie auf's Äussere.
Und wenn du Pech hast, vereint der Mix genau diese Eigenschaften in sich, die dich davon abhalten, das Original zu kaufen und nicht diejenigen, die du an den beiden liebst. Einfach mal generell gesagt, ohne damit zu werten, ob dies der Grund für deine Entscheidung für den Mix und gegen das Original war.

Und auch bezüglich Krankheiten gibt es keine Garantie, dass der Hund mal gesünder sein wird. Denn auch hier gilt das obengesagte.

Moni

[QUOTE='luna]Wenn du meinen Beitrag oben auf der 2. Seite liest, weisst du was mich stört.
[/QUOTE]Ich kann verstehen was du meinst, und das werde ich alles am Samstag erfahren, wie oft die Hündin geworfen hat, ob es wirklich nur ein "Unfall" war usw...
Aber die anderen, besonders Puma, ist losgegangen wie sonst was ... verstehe es einfach nicht...

[QUOTE='luna]Ich finde es tragischer einen Vermehrer geziehlt zu unterstützen und dies scheint hier ja der Fall zu sein.
[/QUOTE]ob Vermehrer oder Ooops Wurf - wenn ein Mischling dann sicherlich nicht gezielt solch einen kaufen, wenn dann bitte aus dem Tierheim oä denn da landen sie dann - die oooopsundvermehrerwürfe welche du hier so nett unterstützt !

Du kannst schlichtweg einfach nicht erwarten dass ein Malimix weniger anspruchsvoll ist wie ein rassereiner. Mir kommts jedenfalls so rüber als würdest du dir dies erhoffen. Und hoffen ist beim Hund bekanntlich der falsche Weg

[QUOTE='Jade]Du kannst schlichtweg einfach nicht erwarten dass ein Malimix weniger anspruchsvoll ist wie ein rassereiner. Mir kommts jedenfalls so rüber als würdest du dir dies erhoffen. Und hoffen ist beim Hund bekanntlich der falsche Weg
[/QUOTE]Dem ist ganz sicher nicht so! Ich hatte ja oben geschrieben gehabt, dass ich eher vom Mali Charakter ausgehe,...

[QUOTE='Jade]Du kannst schlichtweg einfach nicht erwarten dass ein Malimix weniger anspruchsvoll ist wie ein rassereiner. Mir kommts jedenfalls so rüber als würdest du dir dies erhoffen. Und hoffen ist beim Hund bekanntlich der falsche Weg
[/QUOTE]genau so kommt es mir eben auch vor.

Bitte wenn du unbedingt einen Mix möchtest such dir einen im Tierheim aus, da hat es schon genügend solche Mix - würfe die nicht gepland waren :grumpy:

Warum Alle so negativ reagieren? Ich denke das sollte Dir eigentlich klar sein.

1. Unterstützt Du einen Vermehrer und so wie es aussieht hast Du VORHER null Informationen eingeholt. Wie kann es sonst sein, das Du den Welpen Samstag holst und am Samstag erst Hintergründe erfragen willst? So etwas erfragt man VORHER. Warst Du überhaupt schonmal da?

2. Willst Du am Aussehen den Charakter festmachen und ich denke das jeder Hundehalter weiss, das dies nicht funktioniert. Du gehst eher von Malicharakter aus...Ja und wie kommst Du darauf? Hast Du Dir die Elterntiere vom Charakter mal angesehen? Auch ein Mali ist nicht gleich Mali.

3. Kommt es Einem wirklich so vor, als ginge es nur ums Agility. Du fragst Deinen Trainer nach seiner Meinung zu der Mischung, hast einen eigenen Hund im Agi und dann noch einen Leihhund. Dann soll es aber noch ein 3. Hund im Agility sein. Ich weiss nicht, wieviel Erfahrung Du im Agility hast. Aber 3 Hunde gleichzeitig zu trainieren ist einfach auch nicht nur zeitlich eine Herausforderung.

4. Es geht gar nicht darum, das Du Dir einen Malimix holen willst. Aber der Weg wie Du das machst, das fällt einfach Allen negativ auf. Wäre der Hund aus dem Tierheim und Du hättest Dich VORHER über den Hund informiert, wäre es hier sicher nicht so negativ aufgefasst worden.

Gruss Wendy

[QUOTE='Idefix und Ich]Dem ist ganz sicher nicht so! Ich hatte ja oben geschrieben gehabt, dass ich eher vom Mali Charakter ausgehe,...
[/QUOTE]Warum denn nicht gleich einen Malimix aus einem Notfall? davon gibts genug

[QUOTE='Idefix und Ich]Rasse hat keine Bedeutung Der mix machts :eek: )
[/QUOTE]:laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

Und danke Wendy für Dein tolles Posting :thanks: - dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

[QUOTE='AnoukLaura]:laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

Und danke Wendy für Dein tolles Posting :thanks: - dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
[/QUOTE]WTF?! das hab ich komplett überlesen :ugly: wie weisst du denn wie der Mix wird wenn du es selber gar nicht weisst bzw. es du noch nicht mal wissen kannst? :escape:

Noch mal kurz ne Anmerkung; du weisst aber, dass Malis sowieso sauschwierig zu führen sind im Agi?
Viele kommen schnell; und gehen noch schneller wieder!
Zu dem Unterstützen eines Vermehrers haben alle anderen oben schon klare Aussagen gemacht, lass dir das mal klar durch den Kopf gehen :thumbdown: