Habe alle eure Beiträge gelsen und verstehe sehr gut eure Einwände gegen die Vermehrer und werde daher Samstag gar nicht erst hinfahren.... Ich gebe euch da in jeder hinsicht recht. Denn selbst wenn die mir erzählen das war ein Unfall oder so kann es sein das es schon Welpen gab oder wieder geben wird (nenne es mal selbsternannter Züchter just for Fun)
Ich überlege schon länger einen Zweithund zu holen, war aber noch nicht ganz sicher. Nachdem ich den Leihhund bekommen habe (auch wenn er nur 1 Tag bei mir ist) habe ich gemerkt, dass es klappen kann. Am Geld wird es nicht liegen (bin jetzt kein Duckatenscheisser), aber es reicht für zwei Hunde inkl. Hundeschule, Futter, TA usw.
Ich werde mir die Zeit nehmen und ins TH Aargau fahren und schauen, ob evt. unser Deckel dort wartet. Und wenn nicht da dann zum Züchter direkt ... Es muss ja nicht von heut auf morgen sein.
Doch wo ich sagen muss, was ich vor lauter Welpenaugenpower nicht gesehen habe ist, das die Rassen gar nicht zusammenpassen, und auch die HD-Gefahr besonders bei Goldis und Labis hoch ist usw .. (Was ihr geschrieben habt)
Danke für den Wachrüttler
Ich danke euch für eure Beiträge auch wenn ich einige ganz schön heftig fand. Ich weiss dass ich eine gute Hundebesitzer bin der das Wohl des treuen Gefährten SEHR am Herzen liegt und ic stes das Beste für meinen süssen will sei es Ausbildungstechnisch oder Futter Tierarzt usw. Genau das gleich wird auch bei meinem neuen Kameraden/in sein
Habe meine Beiträge auch gelesen und sehe es ein, dass sie für aussenstehende etwas naiv bzw unüberlegt klingen aber überlegt ist es mit dem 2. Hund ganz sicher. Würde es beim nächsten Mal etwas ausführlicher und genauer schreiben,... auch das ich die kleine erst anschauen fahren und auch mich zu informieren. Idefix habe ich auch erst nachm 3 Besuch mitgenommen...
Aber in dem Fall fahre ich gar nicht erst hin, den ihr habt mir in der Hinsicht die Augen geöffnet.