Wolfsblut

Ich mische auch kein Wasser mehr drunter, weil es Kimahri dann nur noch ungerne frisst. Auch geht ja die zahnpflegende Wirkung verloren, wenn sie das nicht mehr richtig beissen müssen.
Wolfsblut habe ich auch 2 Sorten ausprobiert aber schon nach wenigen Tagen (immer noch gemischt mit altem Futter) wieder aufgehört, weil es bei unserem Hund zu Bauchgrummeln und Giftgasattacken geführt hat. Die Resten halten jetzt als Leckerli her. In der Menge und vielleicht auch weil nicht gemischt, gehts.

ich geb schon immer Wasser ins Futter.
Gwizdo frisst es ohne auch sehr schlecht und verteilt den Grossteil rund um den Napf *tropenkopf*

Ich lass es aber nicht ganz einweichen das es nur noch matsch ist, sondern wirklich nur so das ess ein wenig eingeweicht ist, aber doch noch "knackig".

das mit um den napf verteilen kommt mir sehr bekannt vor.mein wuschelkopf verteilts im radius von 50cm :-(

50cm?? Schön wärs... bei uns ist das im ganzen Küchenbereich verteilt, weil Madame immer noch was an der Lippe hängen hat... :ugly:

Wir testen gerade das Wide Plain. Finde es riecht fast gar nicht. Auch trinkt unsere Hündin nicht mehr. Aber eben, ist auch eine andere Sorte
Ich nehme meine Aussage zurück. Habe inzwischen auch das Gefühl, dass unsere mehr trinkt. Nicht übermässig, aber doch mehr. Dafür finde ich umso mehr, dass das Futter toll riecht, so nach Kräutern..mmmh.. ;-)

War heute in Gündisau wegen einer Hundeleinen.Da hats ein Hundelädeli das Wolfblut verkauft.Gibt alle Sorten in 1kg,3kg und 15kg.Wenns Hundi nicht mehr frisst kann man die Packung zurück geben.Leider hat sie keine Homepage.Bei Interesse bitte PN an mich dann kann ich die Teln-Nr. Geben.

In der näheren Umgebung macht sie sogar Hauslieferung.Ansonsten via Versand.

Ich bin gerade dabei, mich über unterschiedliche Futtersorten zu informieren...

Mag mir mal jemand der Wolfsblut füttert, wieviel eure Hunde täglich davon bekommen? Also ist es eher nahrhaft oder braucht man Unmengen davon um die Hunde satt zu bekommen?
Treffen die Fütterungsempfehlungen zu?

Für Belle wars mengenmässig zuviel. Also das Futterbällchen wiegt nicht viel, also ergibt das eine ziemlich grosse Menge vom Volumen her. Für gute Fresser sicher kein Problem, für meine schon. Aber insgesamt vom Gewicht her, braucht man etwa gleich viel wie bei anderen Trofus, würd ich sagen.

Ich hatte das Wolfsblut mit Pferd und das mit Ente. Da gibts vielleicht Unterschiede, das weiss ich nicht genau.

Vielen Dank für die Antwort :)

Mich interessiert es vor allem, weil unsere Hunde vom aktuellen Futter relativ wenig fressen müssen um satt zu werden. Dann kann ich ein bisschen ausrechnen, was sich kostenmässig am meisten lohnen würde wenn ich das Futter umstelle.

Das Wildplain "Pferd und Kartoffel" ist glaub eher mager. Unsere Hündin jedenfalls muss davon etwas mehr essen als von anderem Futter. Und zur Zeit trinkt sie deswegen wieder ziemlich viel

Denke wieviel kommt etwas auf die Sorte an die du füttern magst und auf die Verwertung von deinem Hund.

Ich konnte mich mit dem auch dumm und dämlich füttern aber meiner musste so viel trinken und hatte regelmässig Durchfall das ich es nicht mehr füttere ( ich hab es aber auch nur neben dem roh füttern mal ab und an und in den Ferien gegeben )

Danke Sonic :)

Das mit der Sorte ist klar, Ente z.B. hat ja wahrscheinlich auch wieder mehr Fett als andere Sorten. Charlie braucht vom aktuellen Futter auch nicht viel, aber wenn er mir dann die Haare vom Kopf frisst wähle ich lieber ein anderes, gleichwertiges Futter aus.
Die Meinungen über Wolfsblut die ich bisher gelesen habe waren schon sehr unterschiedlich, auf mich macht es aber einen guten Eindruck von der Zusammensetzung. Es kostet schon etwas mehr als das aktuelle Futter, hat aber deutlich weniger Müll drin.

JessesGirl, ruf doch mal Frau Andai an. Sie kann Dir sehr gut Auskunft geben. Hab schon ein paar mal gute Tipps bekommen. :)

Also wir füttern nur eeeetwas mehr. Mit Wolfsblut müssen wir bei Mina einfach eher schauen, dass sie nicht zu dünn wird. Mit andererm Futter war es umgekehrt. Wenn du Wolfsblut irgendwie über Deutschland beziehen kannst, ist es nicht sehr teuer. Wir bezahlen für 15 Kilo 60 Euro.