Yve's kleiner Zoo

Unsere beiden Ladies sind inzwischen deutlich "einander näher gerückt". Sie verstehen sich ohne Worte sowohl zuhause als auch draussen. Ein Kontaktliegen ist nun normaler Alltag. Zwar nicht eng umschlungen aber trotzdem beeinander. Für uns uu schön, dass sich die zwei immer, egal bei was und überall supergut verstehen. :love:

Anhang anzeigen 64723
Schön anzusehen :) . Es muss ja auch nicht immer gleich 'die grosse Liebe' sein ;-) . Wichtig ist gegenseitige Akzeptanz, Toleranz, Vertrauen. Ist ja manchmal wie bei uns Menschen ;-) .

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Endlich habe ich mal wieder Zeit, ein wenig mehr hier zu sein und die spannenden, schönen oder lustige Berichte zu lesen.
Die Hamstergymnastik ist ja der Hammer! Süss dein Zoo....

Tata...Luna liegt zum ersten Mal auf mir, während Lexi zwischen mir schläft...yeah...nach über einem Jahr geschieht dieses *nichtmehrerwartete* Wunder.
IMG_20131202_181818.jpg
Das Wunder dauerte leider nur kurze Zeit, da Luna mit ihren Krallenpfötis auf Lexis Popo "klavierspielte", was Lexi wiederum niiiiicht witzig fand!

Heute musste ich feststellen, dass ich zuwenig Menschenmasse für gleichzeitiges drei Katzenkuscheln habe....doch sieht selbst:

Luna schlief gemütlich auf meinen Oberschenkeln, nachdem sie Mogli erfolgreich "vergrault hatte"...doch mit Sinaï hatte sie nicht gerechnet. Ihr Blick spricht Bände :rolleyes: IMG_20140201_200249.jpg

Sinaï hat sich erfolgreich auf meine Brust gequetscht und ich inhaliere beim Atmen jedesmal von seinem langen Fell...hach, bin ich ein Katzenfreund, stöhn!
IMG_20140201_200205.jpg

Nun noch das Gesamtbild, mit Mogli im Hintergrund schlafend im Hundebett, der inzwischen froh ist, dass er sich vertreiben liess und so automatisch den gemütlichsten Platz sein Eigen nennen kann ;-) IMG_20140201_200351.jpg

(Sorry, die Fotoqualität ist mit dem Tablet leider grottenschlecht, snüff)

Oh, Yve, wenn ich das sehe, würde ich so gern ein wenig Menschenmasse mehr zur Verfügung stellen, das ist zu süß und kuschlig.

Sofa Abstauben&von Katzenhaaren befreien auf die faule Art....ja, Lexi ist ne echte Haushaltshilfe, wenn auch unbewusst ;-)

PS: eigentlich versucht die Podinase den TP anhimmelnd, zum Füttern zu bewegen....huaha....doch der "inzwischen" schlauere TP lässt sich nicht mehr manipulieren, yeah!....also ähm, nicht immer:p

Haha, köstlich Yve! Du kannst sie gleich als Putzfrau vermieten;-)!
Hey, jetzt hab ich unter anderem extra für Dich einen Messebericht geschrieben, und du hast ihn noch nicht gelesen, oder schon? Tztz... :rolleyes:

Heute morgen munkelte Frau Holle was von "ich will den HTFlern auch wieder mal ein Grüessli senden"...et voilà, wie könnte ich der kleinen Wuschelprinzessin diesen Wunsch abschlagen!

Die kleine, sehr aktive und uuu zutrauliche Wuscheldame liebt als Salatsnack am Liebsten den Zuckerhut. Das Video ist leider etwas dunkel, doch ich denke, man kann die Riesenmenge Salat, welche Eyo in ihre Backen bunkert erkennen. Die Kleine hat erst seit ca sechs Monaten rausgefunden, dass sie zwei solch praktische Staubacken hat. Die sind teils so arg gefüllt, dass Eyo nicht mehr in ihr Häuschen reinkommt, hihi.
(Verzweifel....ich kann das Video nicht drehen...)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Fotos haben wir auch noch...aber ich konnte sie nicht in den gleichen Beitrag einfügen...warum auch immer?

Eyo ist eher etwas zu frech. Wenn die Katzen oder Hunde ihre Nasen am Gitter flachdrücken, klettert Eyo total unbeeindruckt an den Gitterstäben empor und findet die schnuppernden, schnaubenden Nasen an ihrem Fell spassig...jaaa, sie schnuppert sogar listig und interessiert zurück.
Ich bin bei diesem Abschnuppern nur ultracool, weil die Gitterstãbe so eng sind, dass nix passieren kann!

1394213564697.jpg

1394213581932.jpg

Hihi, diese Bäcklein! Und die Kaugeräusche, die sie macht, sind ja auch köstlich! Danke für's Zeigen!

Jaaa, die Frau Holle ist wirklich ne süsse Knuffeltante. Sie hat spezielle Mödeli, welche ich noch bei keinem, meiner früheren Wuschelhamstern erlebt hatte.

Da sind die vollen Backen, mit denen die Maus im Laufrad kilometerweit rennt, bis sie irgendwann beschliesst, die Backen zu leeren und ein Nickerchen zu halten. Das alles immer noch im Laufrad! Wacht Madame später wieder auf, läuft sie weiter ihre Kilometer, aber die gesammelte Ausbeute wird nicht wieder in die Backen gestopft...nöö, Eyo trampelt lieber darauf herum. Diese heimatlosen Körner beschweren sich lauthals, scheppernd im Laufrad herumgeschleudert zu werden. Das Geräusch erinnert an eine Popcornmaschine im Kino...
Ausserdem ist sie nicht die fleissigste Sammlerin. Ihr Futtervorrat im Schlafgemach ist sehr winzig, so dass sie knapp bis zur nächsten nächtlichen Sammlung satt wird. An der herumliegenden Angebotsmenge in ihrem Reich liegt es nicht! Sehr lange füllte sie sich nur die linke Backentasche. Endlich hat sie geschnallt, dass auf der rechten Seite auch so ein dehnbarer Beutel ist. Von Salat&Co kann sie nicht genug kriegen. Dieses Frischfutter zieht sie dem Körnlizeugs vor.
Aufgrund ihrer Ernährungsvorlieben ist sie eher ein schlankes Hamsterli. Ein Vorteil hat ihre Ernährungsphilosophie - ich kann ihr Futter für eine Woche im Buddelbereich verteilen, ohne befürchten zu müssen, dass das Mädel sich überfrisst.

Dies ist der erste Hamster, welcher nicht buddeln tut. Sogar beim Futtrsuchen geht sie nur zur Not auf Tauchstation. Eyo klettert lieber über Äste, Wurzeln, Häuschen oder an den Gitterstäben herum.

Erblickt sie eines der anderen Fellbewohner oder mich, geht sie fasziniert auf Beobachtungsposten und freut sich riesig, je näher sich der Besucher an ihrem Käfig befindet, umso lieber. Könnte sie wedeln, würde der ganze Popo vor Freude wackeln...

Immer um die Mittagszeit wird ihr SchlafHaus aufgeräumt. Da wird geraschelt, verdreckte Einstreu rausgeschmissen etc. Diese Geräusche machen Lexi gaaanz hibbelig. Zum Abschluss kommt Eyo kurz frische Luft schnuppern und es gibt ein Eskimoküsschen zwischen Podi und Hamsternase (durch die Gitterstäbe)...erst dann wird weitergeschlafen, seufz!

Der Hörr Sinaï hat zu warm im Winterpelzmantel und wünschte ne frühlingsfreundlichere Variante :D

sent by tablet

1395405797931.jpg

1395405809883.jpg

1395405828014.jpg

Sassy: wir sind nun bei der meterhohen Wippe, denn Slalom, Tunnel und Sprünge sind der Frau Holle bereits "zu langweilig"!

...hihi, alles nur ironisch oder bist du darauf reingefallen...

...hihi, alles nur ironisch oder bist du darauf reingefallen...
Ööööhm gugg mal auf den Kalender, du kommst etwas zu spät :eek:045 nö jetzt mal im ernst mich würde eben auch Wunder nehmen, ob so wirklich machbar ist ............ vor allem das mit dem Slalom............ aber ich habe ja leider keinen Hamster :(