Zügelnatter-Ei

Das habe ich mir gedacht :) auf bild sieht schon komisch aus weil es mit teilweise Zewa bedeckt ist.

Schau nach 3. Bild da haben auch lange dünne Schwanz.
Diese Art haben typische sehr lange dünne Schwanz die auf Baum festhalten kann :)
Aduld haben 20-30cm lange dünne Schwanz.

Ich kann gerne kurz Bild machen damit du gut Vorstellen kannst

Ich habe das Bild 1 mit Bild 3 verglichen und deswegen dachte ich, dass alles zur Baby-Schlange gehört, aber da der Schwanz zuerst aussieht als würde er dünner und dann wieder dicker fand ich das doch komisch. Aber klar, jetzt wo du es sagst, das Tela deckt einen Teil ab, entschuldige bitte :blush: Vielen Dank für die Fotos

Wunderschöne Tierchen. Aber pass bloss gut auf deine Finger auf, Wenn die bei den Gewicht(ch)en schon so zubeissen, wie wird das erst, wenn sie grösser sind :)

Kein problem Spuki :) Es ist immer gut dass du nachfragst..

Ja, Die ist echt tolle Tieren und bin gespannt ob Fütterung nicht schwierigkeit bringt ^^ Die kann sehr gut verweigern, mal sehen.

Jasy: Ich habe Erwachsene Zuchtgruppe und die beisst bis jetzt immer noch. Es blutet zwar dann, aber nicht so schlimm wie wenn man Boa beisst. :) Typische Art die beisser ist. Deshalb haben viele Angst vor den. Vor 1 Monat war eine Kollegin zu besuch um Fütterung zuschauen. Als sie sah, dass Zügelnatter beim Rausnehmen mich immer wieder beisst, hält sie dann abstand und meint, ihr ist lieber einen brave Kornnatter zu halten. ^^

Daher ist der Grund, weshalb ich Jungtiere nur an Erfahrene abgebe die bewusst haben, dass die sehr heikel, beisser und schnell ist.
Bei sehr stressigkeit kann die das Futter verweigern.

Gratuliere zu den Babies.

Wie gross sind die jetzt?Sie sehen so riesig aus auf dem Foto aber sind ja nur 8-5g.

Erschreckst du dich nicht wenn sie beissen?Hab ja Frösche und die haben keine Zähne.Trotzdem erschreck ich mich immer tierisch wenn er wieder mich als Futter sieht und das sieht er immer so :-D .Ok ich bin auch mega schreckhaft :-D

Lilith88: Babys sind zwischen 25 bis 30cm lang.

Ob ich mich erschrecke? mmh :D Früher schon, angst sogar vor bisse.. Jetzt habe ich mich daran gewohnt da ich weiss dass die sowieso so oder so beisst. Ich kann da erwarten. Aber bei Rote Regenbogenboa kann plötzlich bei schlechte Laune beissen, da kann ich schon etwas erschrecken :) )

Und meine erwachsene Boa kann mich mich echt erschrecken! aber nur vor Scheiben :p sobald ich die rausgenommen habe, ist die normal.

Ich bin auch etwas Schreckhaft, aber durch gewöhnheit ist nicht mehr so ^^ Ist auch gut so. Weil ich habe einpaar Schlangen die beissen kann, und eine von denen sogar die Schwanzende vibriert wie ein Kobra.

Aber Ich will keine bisse von Maus und Agamen. Die ist wohl etwas schmerzhafter als Schlangen :) Ich weiss nicht wie man Frösche fühlt wenn die beisst. Daher kann ich nicht sagen ^^

die kleinen braunen Regenwürmer werden mal solche grünen Schlangen?? :D

Genau :zora:

Es ist soo toll das zu mitfolgen, wie die mit der Zeit auf Grün/Blau verändern. Es ist einfach schön das zu beobachten ^^ Kann aber 1 Jahr dauern :D

Gratuliere zum Nachwuchs!!!!
Ich darf die Bilder nicht meinem Schatz zeigen, genau solche Schlangen wollte er mal....aber nein, bei mir kommt keine Schlange ins Haus :D

Wie hoch war eigentlich die Bruttemperatur? Und kann man bei Schlangen auch das Geschlecht mit der Bruttemperatur steuern?
Haben die auch einen Eizahn zum Schlüpfen?

Fay: Hihi, warum darf keine Schlangen in deine Haus? Schlangen ist doch sooo toll. Zügelnatter ist sogar Tagaktiv und ist ganze Tag zu beobachten :D

Ich habe die mit 26.5grad gebrütet. Nicht über 27 Grad weil die aus kühlere Land stammt, die niemals über 28grad sein wird.
Und nein, Man kann nur bei Gecko, Bartagame doe Geschlecht steuern. Alle Schlangenart geht leider nicht.
Und ja Die hatten Eizahn sonst könnte die Ei nicht öffnen ^^

Schon extrem, wie unterschiedlich die Reptilien sind. Wir brüten unsere Schildkröteneier bei 34.5°C um möglichst viele Weibchen zu erhalten ;-)

Ich liebe ja Reptilien, habe auch seit 13 Jahren eine Dornschwanzagame, aber bei mir müssen die Tier Beine haben...weiss nicht warum, aber ist nun mal so :)

wäre natürlich toll, wenn man bei Schlangen auch geschlechte Steuern kann ^^ Geht nun mal nicht.
wow 34.5grad ist aber sehr warm ^^ Da ist Natter - Ei längst verdorben :D

Ja, Dornschwanzagame ist toll! Hihi, Bei mir kommen nur Schlangen ohne Beine :p Jede haben nun mal Geschmack.
Mein Mann mag auch keine Schlangen. Aber irgendwann hat er sich akzeptiert und alle Schlangen ist in eigene Zimmer den er nichts kümmern muss ;)

:zora: :love: Yeahh 4. schlüpft grad!! Mensch ich hatte gedacht, dass die nicht mehr schlüpft :rolleyes:
hauptsache jetzt als nie :jup

Spannend hier mit zu lesen. Ist eine ganz fremde Welt, aber faszinierende Welt für mich.

Aber ich weiss nicht, ob ich die Bisse jetzt wirklich haben müsste :D

Moni

Supi, freue mich für Dich!

Hast du eigentlich im Sinn alle zu behalten oder suchst du Abnehmer?
Nein ich möchte keine, du weisst ja stehe nicht auf zickig :p
Frage nur so neugierdehalber!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

emmm, vielleicht ein bisschen ne doofe frage :blush: , aber
wie weisst du, dass das linke paar auf dem letzten foto die eltern der "regenwürmer" sind?

....ja, ich versteh von schlangen nix, aber find sie (meistens) wunderschön.