Z

es ist wirklich nicht in Ordnung, meiner Meinung nach..

Ich finde es einfach völlig daneben, wie diese Hunde dargestellt werden.
Sie sollten mal eine richtige Darstellung von Hundebissen öffentlich machen, dann würde der Hass gegen diese Rassen sich hoffentlich mindern.

Ich frage mich einfach, was mit den Hunden in den Tierheimen passiert ?

 
es gibt ja noch normale kantone.nur ist es jetzt schon fast nicht mehr möglich ,nur eine mietwohnung mit einem "kampfi" zu finden.von den zürchern wird es sicher nun auch noch ein paar mehr geben die im tierheim landen.

 
Wohnst du denn auch im Kanton Zürich, laluna ?

Da ich noch nicht stimmberechtigt bin, weiss ich auch nicht sehr genau, was genau jetzt alles gestimmt wurde.
Habe aber vorher ein bisschen gesucht und gelesen,
dass die verbotenen Rassen, die jetzt schon im Kt Zürich wohnen, auch bis an ihr Lebensende bleiben können, einfach mit einer Haltebewilligung. Von dem her müssten nur Hunde ins Heim, bei denen die Besitzer keine Bewilligung bekommen.

 
Bis wann, sind wohl alle Hunde auf dieser Welt Verboten?????

Mein Sohn wurde mit 4 Jahren in den Kopf gebissen...
wer wars?
Ein Golden mal ? -ein freilaufender Hofhund an einem Kindergeburtstag mit ca. 30 Kindern.
Die Besitzer wussten, dass er zubeissen kann, aber nein, es musste zuerst etwas geschehen.
mein Sohn durfte dann vier Tage im Spital verbringen.

Der Besitzer wurde Angezeigt -aber geschehen ist nichts!

Ein "Kampfhund" wäre schon längst im Himmel.... und in der Zeitung erschienen....

 
oh das tut mir Leid für deinen Sohn, afsa.

Aber genau diese Beispiele meine ich!
Es gibt irgendwo im Internet einen Video über "sogenannte Kampfhunde", dort kommt auch vor, dass der Pitbull auf einer Statistik der 6.bissigste Hund ist, von unten..

Den Leuten will einfach ihr Bild von den lieben Familienhunden nicht zerstört werden, darum wird auch niiiemals ein beissender Golden Retriever in der Zeitung gebracht.

echt traurig :(

 
Mir tat damals mein Sohn auch leid.... denn gerade als er im Spital war, haben wir unseren Welpen -Afsa abgeholt.
Er hatte zum glück keine angst.....
Jedoch vor der Rasse Golden, hat er nun Angst....

Es ist halt leider so, dass solche "fälle" nicht an die öffentlickeit gelangt wenn es kleinen Schoss Hundis und "Familien" Hunden sind.

und so bleibt nur der "Böse" Kampfhund, welcher in der Zeitung erscheint, wenn wieder mal ein Kind Gebissen wurde!
Leider ist es auch so, dass in den meisten fällen Kinder gebissen werden, die ANGST vor Hunden haben!

Mein Sohn hatte keine Angst. Aber es hat ihn halt nun erwischt und wir konnten froh sein, dass es nicht das Auge erwischt hat und der Hund nicht die Wange zerfezt hat.

Mein Sohn ist halt nun ein Pirat ;) mit einer dicken Narbe!

 
Hi,

wir finden es auch echt daneben dass die verschärfte variante angenommen wurde, hunde verbieten ist doch völlig gaga!
die erste (mildere) variante war ja, dass jeder hundehalter von grossen und schweren inklusive potenziell gefährlichen hunden eine halterprüfung absolvieren muss, was ja nicht eine schlechte idee ist bei all den 'coolen gangstas' die sich nur für show einen solchen hund zulegen, die müssen dann auch erst ne haltebewilligung oder wasauchimmer haben bevor sie einen solchen sensiblen hund haben können. aber die zweite variante mit dem verbot :rolleyes: :rolleyes:

lg sabi

 
ich finde es voll zum ko....!!!! Jetzt hat man 4 Rassen verboten, nun gut, jetzt nehmen die " gangsters" einfach andere Rassen!!!
Jeden Hund kann man scharf machen!!!!
Schluss endlich muss man alle Hunde verbieten, weil sie eine gefahr darstellen!!!!

Wenn man Bissstatistiken anschaunt, die nicht "verfälscht" sind dann stehen Schäferhunde, Goldis und Labis sehr weit vorne!!!

Nur dank den Medien stehen diese 4 wunderbaren Rassen (meistens super Familienhunde) so schlecht da!!! Mann hat sie immer schlecht gemacht und die Leute glauben eben was in den Medien berichtet wird!!!

Ich finds echt zum heulen!!!!

 
Ich kann dazu nur sagen, dass ich sooo froh bin, dass ich im Kanton Bern lebe...

Ich glaub wenn si mir Loony wegnehmen würden, könnten sie mich auch gleich wegsperren...

Einen geliebten Hund durch den natürlichen Tod zu verlieren ist bei weitem weniger schlimm, als wenn sie mir weggenommen würde. Das würde sie und ich nicht überleben...


Loony ist halt ein Amstaff aber ich könnte ohne sie nicht mehr sein und sie ohne mich auch nicht.... :( :(

 
Ariva, dass ist habe ich auch im Gefühl, jetzt kommen halt grössere zum Einsatz, zb Dogo Argentino etc... Dieses Geschehen zu unterbinden wird dem Bund nicht gelingen, da müssten sie wirklich alle Hunde abschaffen. Die Leute, die Hundekämpfe etc toll finden, würden es mit ziemlich jedem Hund schaffen. :(

Und Loony, ich las im Internet, dass die bis jetzt dort lebenden Hunde auch dort weiterleben dürfen. Sonst wäre es ja noch mehr unter aller Sau, das dürften sie doch gar nicht machen, da würden ja jegliche Hunde sinnlos getötet werden, oder sonst wären die Tierheime völlig überfüllt..

 
was ist mit den hunden im tierheim und diese die noch kommen,dürfen die noch im kanton zürich vermittelt werden oder in einem anderen kanton?und wer wird das alles kontrollieren?meine all die typen die ihre hunde bis jetzt niergends gemeldet haben,werden dies mit garantie auch jetzt nicht tun.es sind die normalen familienhunde die drankommen.
alles augenwischerei.

 
Laluna, ich wüsste es auch gerne..
Ich möchte auch dieses neue Gesetz nicht schön reden,
denn ich habe jetzt schon extreme Lust, mal sicher aus diesem Kanton weg zu ziehen, und wenn es so weiter geht, denke ich, sind auch einige dem auswandern nicht abgeneigt.

 
Als ich heute zur schule kam stand das hundeverbot ja auf der titelseite der 20minuten. logischerweise regte ich mich im zug darüber auf während meine best freundin, die tiere allgemein eigentlich sehr mag und auch hunde, neben mir sass oder gegenüber von mir.
da entgegnete sie mir doch, dass sie das völlig richtig fände. es hat mich fast hinten raus geschlagen so schockiert war ich, ich war den ganzen tag und immernoch verständnislos wie sie, meine sehr inteligente, tierliebende, beste freundin dieses verbot mehr als richtig finden konnte. logischerweise auch ihre mutter, welche noch mehr tierliebend ist.

sorry aber das musste ich hier loswerden.

lg sabi

 
NancyCookie, hat deine Freundin denn einen Grund genannt, warum das so ist ?
Ist bei meiner zum Glück nicht so. :D

Mich nimmts einfach extrem Wunder, welche Hunde als nächstes auf diese Liste kommen, und welche Hunde die Ablöser für die Pitbulls der "harten Gangstas" werden..

 
Ja, sowas wie der Vorfall mit diesem Süleyman oder wie der sich schreibt dürfe nichtmehr geschehen und man müsse die gefahr eliminieren.
als ich entgegnete dass dies am halter liege sagte sie dass es ja auch obwohl die halter diese so erziehen so sei, dass viele halter diese so erziehen und das könne man nur so lösen.

das wort eliminieren machte mich einfach rasend, tönt ja schon fast hitlermässig! echt sorry aber das kann ich einfach nicht verstehen...dazu noch von ihr...

lg sabi

 
Eliminieren klingt wirklich grad ein bisschen krass.

Klar, ich bin auch dafür, die Gefahr zu dämpfen,

aber so geht es evtl eher in die andere Richtung,

da diese Leute, die unbedingt einen solchen Hund halten wollen, es halt illegal machen und ohne den Hund zu melden. So können sie ja auch schlecht in Hundekurse etc, was diese Probleme nur verstärkt.

 
Ich verstehe deine Reaktion sehr gut NancyCookie...
Ich habe aus meiner Familie!!! Auch solche Kommentare mitgeteilt bekommen...

Ja wenn sie wirklich "Mut" beweisen wollen die Pseudokrassen, dann kaufen sie sich einen Rotti oder Dogo Alano... Das sind glaub ich sie heftigsten Hunde, also von der Kraft her, die ich kenne...

Aber die Dogo Alano finde ich soo genial!! Sind ganz tolle Hunde, die halt auch leicht zur Zielscheibe werden...

 
Loony, ist der Dogo Alano mit Dogo Argentino oder Canario zu vergleichen ? Diese Rasse habe ich noch nie gehört..

Ich finde im Allgemeinen diese Hunde superschön, mir wurde jedoch von meiner Mutter verboten, einen "Kampfhund" zu adoptieren als ich einen aussuchen durfte.
Verstehe sie aber auch..
Oder hast du keine Probleme mit anderen Leuten, auf Grund dessen Vorurteile beim Spazieren etc. ?