Z

Super Text. Alle die für das Verbot gestimmt haben, sollte man zwingen diesen Text zu lesen!!!

Niina, das würde auch nix mehr bringen.. Und die meisten halten wahrscheinlich trotzdem stur an ihrer Meinung fest. /;

Die meisten ja. Aber vielleicht würde es die Meinung einiger wenigen ändern und das wäre immerhiin schon ein kleiner Vortschritt, denkst du nicht?

Kleine Vortschritte sind immer gut, doch!!
Man sollte diesen Text einfach mehr verbreiten, damit in anderen Kantonen nicht das Gleiche wie hier in Zürich geschieht

:DIch mach's kurz, der MENSCH ist die BESTIE und nicht das TIER!!!
Man kann auch einen Chiihuahua agressiv machen!!

Und welchem Revolverblatt haben wir das alles, wegen den sogenannten Kampfunden zu verdanken??Ja, BLICK ist dabei, mit Ihrer Hetzkampagne!!

Sorry, der Mensch ist einfach das Letzte, vorallem diejenigen wo auch so Dumm sind und bei der Hetze mitmachen!!!
Queenie und ich kennen Staffs, Bullis und sie spielt mit ihnen so gerne und die sind die Liebe selbst.
Bei uns muss ich eher wegen den Schäferhunden, Appenzeller und Bernhardiner aufpassen!!

Wie gesagt, es ist immer der MENSCH wo sein Hund so macht. Wie sein Herr so sein Gscher!!

Zum Glück kann man sich die Menschen aussuchen, wo man zusammen sein will. Und wir kennen nur TIERLIEBENDE!! :D :D

Genau meine Meinung!
Mit der Erziehung kann man einen Hund so extrem beeinflussen, da aknnst du wirklich aus jedem Schoshund eine Bestie machen!

Der Einfluss der Medien ist wirklich enorm.
Ein privates besipiel von mir:
Ich weiss das im Grunde alle Hunde lieb sind und sich ihrer Umwelt etsprechend verhalten, auch "Kampfhunde" (ich mag diesen Begriff überhaupt nicht).
Aber durch den schlechten Einfluss der Medien muss ich ganz erlich zugeben, dass mir auf Spaziergängen, wenn uns ein solch vermeintlicher "Kampfhund" entgegen kommt schon manchmal ein kleiner Schauer den Rücken runter geht.
Freunde von uns haben die selbe Rasse wie Loony und sie ist ein wirklich lieber und scheuer Hund, aber wenn Sie mit meinen beiden Spielt, guck ich mit dem einen Auge immer etwas ängstlich zu.

Und das alles nur wegen den SCHEISS MEDIEN!! Ich will das GARNICHT!! Das passiert mir wirklich nicht mit absicht!! Ich will keine von Medien diktierten Vorurteile haben aber trotzdem hat sich das irgend wie ganz leicht in mein unterbewusstsein geschlichen und das ist echt scheisse!!

Also versteht mich bitte nicht falsch!!
Ich habe nichts gegen "Kampfhunde". Ich hab das nur geschrieben um ein beispiel der medienmacht zu geben.

Ich bin froh, dass es so Leute wie euch gibt!!!!!! Danke dass ihr nicht diese Hunde und meinen natürlich verurteilt.

Genau wegen dem Beispiel, dass du gibst toxic mit dem spielen, bin ich auch so vorsichtig mit anderen Hunden und lasse Loony nur spielen, wenn ich ein ausdrückliches ok vom anderen Besitzer bekommen habe.

Ich denke ja manchmal selber auch so, wenn ein anderer, den ich nicht kenne mit einem "Kampfhund" kommt. Auch wenn Loony z.b. mit ihrem Freund einem Pitbull spielt, passe ich genau auf. (Er hat Loony mal wüst an der Kehle erwischt, als sie 4 Monate alt war)

Ich verstehe deine Sorge sehr gut.

Hei Rahel, merci für deine Ehrlichkeit. Mir gehts genauso und ich HASSE dieses Gefühl! Allerdings habe ich dieses Gefühl auch bei den Goldis bei unserem Hundeweg, denn ich habe von 4 Hundebesitzern gehört, dass ihre Hunde von einem Goldi ziemlich böse verbissen wurden und es war anscheinend immer der gleiche Goldi aber keiner weiss genau welcher. Ich weiss natürlich nicht, ob das genau stimmt, aber das verhasste Gefühl bleibt! Und das nur auf Grund von Aussagen anderer Leute oder eben den Medien. Scheisse.

Ich glaub davon hab ich erst gerade im TeleBasel einen Bericht gesehen!
Ich bin mir nicht mehr sicher, welche Rasse der Hund der zu biss hatte aber da war ein Interview mit einem älteren Herrn desen Jack Russel beim Spazieren am Rheinufer an einem Weihnachtstag gebissen wurde.
Wenn ich mich richtig erinnere war der "Beisser" keine Hunderasse, welche zu den "Kampfhunden" gezählt wird.
Von der Beschreibung des Hergangs, würde ich sagen, dass das Herrchen des "Beissers" mit seinem Hund überfordert war und der Angriff deshalb passierte.

Ich verstehe eure "Bedenken" ganz gut! Ich muss auch sagen, dass ich meinen Hund immer an die Leine nehme, wenn uns ein fremder Hund entgegen kommt. Viele Leute haben total panik.. Auch beim spielen klingt mein Hund anders als andere Hunde. Da wird gegrummelt, geknurrt, gegrunzt. Wenn man das zum ersten mal hört, hat man das Gefühl es sei ein Kampf ausgebrochen. Aber so spielen diese Hunde :rolleyes:

Mein Hund lässt sich aus jeder Situation abrufen. So dass es zu keinen Begegnungen kommt welche ich nicht möchte. Nur leider haben die meisten Leute ihre Hunde nicht im Griff. Läuft meiner an der Leine und ein anderen kommt zu uns obwohl Herrchen und Frauchen rot anläuft vor brüllen, lasse ich meinen gehen. Jack wurde schon mehrmals verbissen, auch von einem Jack Russel.. Er hat sich nie gross gewehrt, er ist wirklich sauber im Umgang mit anderen Hunden. Trotzdem haben es die Medien geschafft aus unseren Hunden Monster zu machen. Aaaber man muss auch anfügen dass dies das Verschulden einiger sehr ungeeigneten Hundehaltern ist!