Z

Ich fände es besser wenn man besser kontrollieren würde, wer so einen Hund bekommen darf und wer nicht...
Hat einer irgendwelche Vorstrafen, führt einer ein auffälliges Leben (mit was weiss ich Drogen usw.) sollte ihm so ein Hund nicht zugestanden werden. Respektive bei Vorfällen sollte schneller gehandelt werden.

Ich habe absolut keine Angst vor Hunden.
Wenn ich aber manchmal so Bubis mit ihrem unerzogenen Staffi z.B. in der Bahn treffe überleg ich mir zweimal ob ich in die Nähe sitze. Das hat aber reichlich wenig mit dem Hund zutun sondern vielmehr mit dem Halter.
Diese Leute sind in meinen Augen oft nicht daran interessiert einen Hund zu halten sondern eine Waffe.

Es ist schade, da diese Menschen das bild von diesen Hunden völlig in den Dreck ziehen und die Hunde schlussendlich darunter leiden.

Und zum schluss leiden nicht nur "potenziell gefährliche" Hunde darunter sondern alle Hunde...
Hihi auch ich wurde schon mal angemotzt ich würde mir nen Kampfhund halten... Pahhh das ich nicht lache....
Menschen sind manchmal echt doof...

Lest doch alle den Anfang des Themas und da sieht man, dass die Diskussion sehr normal verlaufen ist mit Fakten, eigenen Erfahrungen usw.
Erst als flufi ohne den Anfang gelesen zu haben ihren Kommentar reinschrieb ist es eskaliert.

Schade.

Ich bin auch der Meinung dass die Kontrollen verbessert werden müssen und die Halter eine geistige Reife aufweisen müssen.

Ich sehe ja selber wie Loony die Grenzen testet momentan

mal ganz ehrlich, ich verstehe loony und fätzechöpfli sehr gut... man wird sofort in eine schublade gesteckt und irgendwann reichts einfach... ich würde genauso reagieren sorry...

irgendwann ist man an einem punkt,da kann man nicht mehr...man muss immer seinen hund verteidigen und irgendwann geht das halt einfach auf den sack sorry...

ich kann beide sehr gut verstehen...

hui hier gehts ja ab.... hab ab der mitte nicht mehr mitgelesen, als es eher privater wurde.... aber eins muss ich ja doch loswerden, was nix mit dem inhalt der disskussion zu tun hat:

@ flufi

wir sind hier alle hundebesitzer die sich in diesem forum austauschen und tipps geben, wir haben es ziemlich lustig und ja, ab und zu gibts auch meinungsverschiedenheiten.... is ja klar.

aber sich ohne vorstellen in so einem ton gleich leute direkt kritisieren, dass versteh ich nicht....
find ich auch nicht cool! denn was mir an diesem forum sehr gut gefällt ist der respekt und die entsprechende art wie man sich austauscht.

ganz kurz zum inhalt: ich habe selber einen retriever und von denen hört man auch immer wieder dass sie ausrasten und angreifen.... aber das hat dann wohl mit der überzüchtung zu tun und nicht mit der haltung oder dem halter....

es sind einfach zu schwache argumente!

flufi, nein ich denke nicht dass ich am meisten Ahnung habe, wie Fätzechöpfli schon sagte, ich habe dich nur am wenigsten kritisiert..

Ich finde es einfach mühsam, hier die Diskussion mitzulesen, und zu sehen, wie sich alle aufregen (berechtigt natürlich), aber das dann auch so schreiben.
Da kann man nicht mehr von Anstand sprechen, wenn es heisst "Hast du kein Hirn" oder "Schalt mal dein Gehirn ein" etc..
Es ist ein Forum, ich finde da sollte man ohne schlechtes Gewissen seine Meinung kund tun, ohne dass man so "agfiggt wird"!

Klar, ich finde es auch nicht in Ordnung was flufi so von sich gibt,
aber tolerieren sollte man trotzdem.

So, back 2 topic:

Die Beissstatistik hat Simi ja schon vorgelegt, da muss man nichts hinzufügen.
Wie auch schon erwähnt, sollte man kein Verbot ins Gesetzbuch bringen, sondern Anforderungen an den Halter!
Und Simi, ich find es höchst sympathisch, dass du zugibst, dass Loony störrisch sein kann bzw ist und dass es nicht immer einfach ist! ;)

Ich kann zwar nicht sagen, ja ich bin dafür dass Hunde erst ab einem bestimmten Alter zu halten sind, da ich meine, als ich 13 war, "bekam".

Und flufi, es stimmt doch nicht dass nur die "Kampfhunde" ihr Hirn ausschalten beim beissen! Wieviele Hunde stürmen einfach auf andere los und zerbeissen sie ??
Ich musste auch schon mitansehen, wie ein Deutscher Schäfer plötzlich um die Ecke kam und einfach unsern Kleinen ziemlich übel zu und her richtete, und der benutzte sein Hirn sicherlich NICHT, da unser Kleiner ihn nicht mal kommen sah!
Und ich bin eher ein "Rassist" gegenüber dieser Rasse, weil ich noch fast keinen Schäfer kennen lernte, der nicht irgendwann mal heftig zubiss!

Vielleicht ist das Ganze jetzt ein ziemliches Durcheinander,
es schwirren soo viele Gedanken grad im Kopf rum. /:

Ich schribe das "schalt mal dein Gehirn ein" weil das was flufi geschrieben habt rein emotional war und nicht rationell.

Es ist halt so, wenn ein kleiner Hund zubeisst ist das Resultat lange nicht so gravierend, wie wenn ein grosser zubeisst...

Ich schäme mich auch für all die Poser, die in der Stadt rumlaufen und ihre Hunde präsentieren als aggrassive Kampfmaschienen.

Darum habe ich für Loony rosa Halsbänder und Quitscheviecher damit sie ganz liiieb ausschaut.

Ich habe auch mittlerweile sehr selten negative Reaktionen aus meiner Umwelt auf meinen Hund, weil die Leute selber sehen, dass Loony kein übersteigertes Aggressionspotential aufweist.

Wenn sie an der Leine ist und ein anderer Hund kommt bellt und knurrt sie. Da muss ich noch daran arbeiten. Wenn beide Hunde frei laufen, ist es kein Problem, wenn sie sich beide Mögen.

ah okkay, ich nehme es auch niemandem übel. (;

ich denke, es kommt auch drauf an, wer den Hund führt.
Also ich hätte weniger 'Angst' wenn ich zB dich sehe mit einem AmStaff und sie trägt ein Kettenhalsband, als ein "Gangster" mit einem AmStaff, der ein rosa Halsband trägt..
Wenn ihr versteht wie ichs meine..

Ach du hast das Problem an der Leine auch ??

Hihihi Kettenhalsband. Find ich garnichtschön!

Oder so ein krasses Lederhalsband mit Nieten... ;) üüüüüüüüüh!

Ja das Problem haben glaub ich viele... Ich versuche sie abzulenken aber das haut nicht hin. Der Reiz des anderen Hundes ist zu Gross.

Erst beginnt sie mit fiepen und winseln (Sie ruft den anderen) dann steigert es sich in bellen und knurren (Versteh nicht warum)

reg mich jedesmal uh auf. Vorallem da sie momentan sich schonen muss wegen dem Knie und umsverrecken zum anderen will.

mh doch mir gefällts noch, also Ketten, nicht Nieten. (;

Nein eben nicht!! Ich begegne nur Personen und Hunden, die voll normal an der Leine laufen..Da komm ich mir immer sowas von dumm vor.
Und wenn dann mal einer auch dumm tut, habe ich immer eine Scheissfreude, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin..

Was hat sie denn am Knie ?

Loonys Grosseltern haben einen Golden Retriver. Wenn ich jetzt einen Riesenschnauzer hätte, hätten ihre Grosseltern sicher auch plötzlich einen Riesenschnauzer. Was ich damit sagen will? Die meisten Kampfhundebesitzer biegen sich die Wahrheit zu ihren Gunsten, verdrehen Tatsachen und lügen oft.

Deshalb mag ich nicht mehr weiter Diskutieren (oder wie ihr sagt: rumpöbeln). Ich bin zu fest mit meinem Hund mit der Ausbildung für die nächsten Obedience Prüfungen beschäftig.

Wieso sieht man eigentlich so wenige Kampfhunde in den Vereinen? Weil die Hunde nicht verträglich sind (Natürlich wird jetzt wieder dementiert. Und es werden Beispiele von Labradoren etc. kommen, die böse waren) Fakt ist, dass die komischen Kampfhunde über Jahre hinweg fürs kämpfen gezüchtet wurden und die Beisstatistik anführen.

Bedenkt immer, wie viele Labradore, Schäfer etc. Hunde es gibt. Im Verhältnis zu den Kampfhunden haben diese Hunde sehr wenige Bisse zu verantworten. Bei den Kampfhunden enden diese Vorfälle meist tödlich. Wenn mal ein Golden oder Schäfer zubeisst (was bei der grossen Anzahl Hunde logisch ist), ist solch ein Biss oft mit geringem tieräztlichem Aufwand verbunden.

Natürlich könnte ich hier über andere Themen fachmännisch diskutieren. Aber ich sehe, dass wenige wirklich Ahnung von Hunden haben. Ab einigen Beiträgen in anderen Themen musste ich herzhaft lachen. Aber das ist auch Typisch für die Kampfhundebesitzer: Sie vermenschlichen ihre Hunde...

Zum absoluten Schluss: Ich hoffe sehr, dass die Kampfhunde gesamtschweizerisch verboten werden. Ich werde mich dafür einsetzen. Anm: Rottweiler, Dobermänner sollen erlaubt bleiben.

Flufi,

aber du verallgemeinerst ja alles!
Ich verstehe echt nicht, warum du so stur nur diese Meinung denkst.. ?(

Das ist völliger Humbuck, diese Tiere seien nicht verträglich!
Und die Hunde sind nicht fürs Kämpfen gezüchtet, lies doch mal eine Rassenbeschreibung zB von Bulldoggen, die wurden für die Bullen gezüchtet!

Aber wie du schon sagtest, es gäbe ja soo viele Schäfer im Vergleich zu den böösen Hunden, darum gibt es auch weniger böse Hunde in den Vereinen. Logisch, nicht ?!

Und warum sollen Dobermänner und Rottweiler nicht verboten werden ??
Das verstehe ich jetzt nun wirklich nicht mehr!

Und Niina & Simi,
sorry für vorhin, jetzt verstehe ich euch echt.

Original von flufi

Deshalb mag ich nicht mehr weiter Diskutieren (oder wie ihr sagt: rumpöbeln). Ich bin zu fest mit meinem Hund mit der Ausbildung für die nächsten Obedience Prüfungen beschäftig.
ja flufi, das ist wohl das beste!

flufi

Ich bin nahe dran Dich so richtig ans Bein zu Pissen.

Zum absoluten Schluss: Ich hoffe sehr, dass die Kampfhunde gesamtschweizerisch verboten werden. Ich werde mich dafür einsetzen. Anm: Rottweiler, Dobermänner sollen erlaubt bleiben.
Ich glaube Du verstest absolut nichts von Hunden

Bei den Kampfhunden enden diese Vorfälle meist tödlich. Wenn mal ein Golden oder Schäfer zubeisst (was bei der grossen Anzahl Hunde logisch ist),
Bei denen ist es Logisch aber bei den "sogenanten Kampfhunde" die Du immer erwänst nicht.

Natürlich könnte ich hier über andere Themen fachmännisch diskutieren
Also wen das Fachmännisch sein sollte was für stus Du hier rauslässt weiss ich echt nicht.

Ab einigen Beiträgen in anderen Themen musste ich herzhaft lachen.
Tja das mache ich bei Dir ich lach mich zu tode

Wieso sieht man eigentlich so wenige Kampfhunde in den Vereinen? Weil die Hunde nicht verträglich sind
Bist Du den verträglich ?

Gut zu wissen den gibts hier wider ruhe. Rumpödeln hasst Du ja schon hier. Ja mach das dann müssen wir nicht Dein dummes geschwätz anhören.
so das wars grmpf

greez

Ich hab nichts mehr zu sagen und schliesse mich Blackfoot vollkommen an!!!
Bei mir wäre der Kommentar nicht so freundlich ausgefallen!

Und Caffy, brauchst dich nicht zu entschuldigen, du warst freundlich und anständig.

@flufi also ich habe mit meiner amstaffhündin BH prüfungen gemacht.

ich hatte sie erst mit 3 übernommen und war kein einfacher hund da ihre 2 vorbesitzer nichts mit ihr gemacht hatten.aber da es ja so abartige hunde sind haben wir beide innerhalb von einem jahr die erste BH1 prüfung gemacht;)ausdauerprüfung,zughundewettbewerb,militarys mit luna hatte ich sehr viel gemacht.

nun die zeiten ändern sich auch die intressen.da ich nun seconhand hunde habe und es mit der SKG und dem grünen leistungsheft so eine sache ist,kann ich so nun keine prüfungen mehr machen.und nur deshalb keinen tierheimhund zu nehmen sehe ich nicht ein.

und es gibt nun mal nicht soooo viele kampfis und es ist bei weitem nicht jedem seine sache sicht aktiv im hundesport zu beteiligen.diesbezüglich hat wohl so mancher sportverein seine probleme mit aktiven mitgliedern die auch prüfungen machen.

luna wagen 2.jpg

htw.jpg

Flufi muss ich jetzt echt ein Bild reinstellen????

Und danke, dass ich nur lüge usw....

Warum greiffst du mich so persönlich an?????????? Was habe ich dir angetan?

Du bist 1 Jahr älter als ich und benimmst dich wie ein Baby (Wobei ich die Babys damit noch beleidige)

Lern mich doch kenne bevor du solche Sachen über mich schreibst.

Dein Rassismus grenzt ans unsagbare.

simi, es lohnt sich nicht, dass du dich darüber aufregst! es ist so jenseits!!!