Z

Das ist genau dieselbe Logik wie: "Es isch en chliine Hund, er mues nid fuss laufe, ich chan en ja hebe."
Und die Medien haben es auch hochgebauscht. Es ist klar, dass wenn immer wieder Informationen über "Kampfhundeattacken" kommen, dann die Leute denken "Ui, das passiert ja ständig!" und diese bösen Hunde weg haben wollen. Ich kann nur sagen, ich habe AmStaffs und Pitbulls kennengelernt, die lieber und angenehmer waren als so mancher deutsche Schäfer. Deswegen will ich aber auch nicht dass Schäfer verboten werden, nur so denken leider viele. Ich mags nicht, also schaff ichs ab.

mhhh, versteh ichs einfach nicht,
oder hast du Weihnachten ordentlich gefeiert ? :p

Glugluglu ist der Ruf des Truthans.
Pedro ist der Name des Truthans aus der Geschichte.
Und Heul weil der arme Pedro geschlachtet wurde zu Weihnachten.

Achsoooooooooooooooooooooo :D
aha!!

musste bei dir der Bruder Pedros heute sterben ?

Nein bei mir glaubte heute ein Rind in dünnen Scheiben dran...
Fondue Chinoise.

Gestern musste ein Fisch sterben wegen mir :( Aber ich stehe dazu ich habe Fisch und Fleisch einfach zu gerne.)
Tönt ja barbarisch.

Hihi, was für eine dumme Frage, essen ja eh fast alle Fondue Chinoise..
aber gut ist es, dass muss ich dem lassen...

Ich kann nur einige tote Tomaten und anderes zu meinen Opfern zählen. :p

Gut,ich killte auch jede Menge chinesisches Gemüse!

Aber hei, mein Vater hat mir beim Essen erzählt, dass man Rüebli ansieht, ob sie "Schmerzen" hatten beim stechen.
Wenn man sie einfach aus der Erde reisst, dann haben sie "schmerzen" und werden schrumpelig.
Hingegen wenn sie richtig rauegestochen werden, bleiben sie lange schön...

Muss mal ins Coop schauen gehen ob die leiden!!

haha, dein Vater ist mir sympathisch!

Und wenn du siehst dass sie leiden, gehst du dich hoffentlich ordentlich beschwerden ???

hi,

wo kann man eigentlich bei facebook sehen in welchen gruppen man ist? lol hab langsam den überblick verloren :D

wollen wir uns nicht alle bei facebook als freunde haben? also als kontakte oder wie das heisst... :)

lg sabi
merry x-mas!!

Gehe auf dein Profil und da wird es unten angezeigt. Wenn du in vielen bist, kannst du es rechts oben anklicken und dann siehst du alle.

wow, ich wurde schon gefunden. :D

gut, dann adde ich euch auch mal ein bisschen..

Es ist irgendwie lächerlich, wie die Kampfhundebesitzer ihre ach so lieben Hunde heilig sprechen.

Fakt ist, dass prozentual zur Anzahl der vorhandenen Hunde der jeweiligen Rasse, die Kampfhunde die Gefährlichsten sind.

Zudem sieht man, dass die Vorfälle dieser Kampfhunde in ihrer Brutalität von keiner anderen Rasse überboten wird.

Darum sollte man den Kampfhunden jetzt schon Einhalt gebieten und sie gesamtschweizerisch verbieten.

Ich unterstütze die zukunftsweisenden Anti-Kampfhunde-Vorstösse. Zum Wohle der Mehrheit der Hundebesitzer.

Ich denke nicht das mit einem Verbot das Problem gelöst ist!!
Und das man da so krasse Rasseunterschiede macht finde ich eine Frechheit!!!

Ausserdem gib es KEINE Kampfhunde!!
Ansonsten muss man Jack Russel, Yorkshire Terrier und all diese auch dazu zählen!!!

Flufi was hast du den für ein Hund???

Ich finde es völlig daneben wenn man die schuld bei dem hund sucht. das stimmt einfach nicht. die schuld liegt beim erzieher sprich halter welcher seinen hund falsch erzieht, da kann der hund nichts dafür.

und auch ich als toypudelhalterin habe überhaupt nichts gegen die sogenannten kampfhunde, aber ich habe respekt vor ihnen und versuche einen gewissen abstand zu halten von denen die ich nicht kenne weil es leider immernoch viele unverantwortungsvolle halter und halterinnen gibt.

aber diesen abstand halte ich nicht nur zu solchen hunden sondern zu jeglichen grossen massiven hunden welche, wenn auch unabsichtlich, im spieldrang unsere kleinen vertreten könnte ausser man sieht dass der hund sehr ruhig ist etc. und man kennt den halter oder sonst sowas.

lg sabi

Boah Flufi, wenn ich sowas höre, schwillt mir der Hals!
Es sind TIERE! Es kommt immer auf den Halter darauf an. Und weil diese Hunde als "Kampfhunde" abgestempelt werden, handeln auch viele Halter in der Erziehung danach! Die Halter sind schuld, NICHT DIE HUNDE!!!

Hierzu möchte ich ein Zitat anbringen aus einer Zeitschrift, die ich gut finde.

(...)Diese Bezeichnung (gemeint ist "Kampfhund") sei historisch begründet und würde keine bestimmte Rasse kennzeichnen. "Sogenannte Kampfhunde wurden und werden illegal, im Geheimen, für Kämpfe mit Artgenossen und anderen Tieren gezüchtet und abgerichtet. dabei musste und muss zwangsläufig besonderes Augenmerk auf ausserordentliche Menschenfreundlichkeit gelegt werden - denn kein Hundehalter in diesem speziellen Metier konnte und kann es sich leisten, von seinen eigenen Tieren angegriffen zu werden.", so die beiden Tierschützerinnen und Hundeexpertinnen (gemeint sind Angela Weber und Regina Pilger), die abschliessend darauf hinweisen, dass übersteigertes Aggressionsverhalten bei Hunden verschiedenste gesundheitliche oder erzieherische Ursachen habe, wobei Rassenzugehörigkeit jedoch keine Rolle spiele.
Quelle: "Wuff" Nr 12/08, 1/09 Punkt und amen.

flufi da bekomm ich das kotzen wenn ich das lese, was du schreibst. Ehrlich.

Hast du noch nie darüber nachgedacht dass der Fehler bei den Hunden die wirklich aggressiv sind nicht beim Tier sondern beim Halter ist????

Brauch mal dein Gehirn und schlaf über das was du geschriben hast, weil sonst denke ich wirst du hier in diesem Forum wenig bis gar keine Freunde finden...

Und beleg mal deine suuuper Fakten bitte.

Ich habe meine vom Bundesamt belegen lassen.... kannst du was dagegenhalten ausser die Propagenda-texte der informativern Zeitung "Blick"...