Z

Nun, ich weiss, dass Loony nicht absichtlich jemandem weh tut... sie beisst einfach beim spielen manchmal daneben und erwischt anstelle des Balles den Finger, dann erschrickt sie aber genauso wie ich...

Aber trotzdem lasse ich sie nur ab der Leine, wenn absolut niemand in der Nähe ist. Weil ich hörteschon als sie 3Monate alt war, dass man sie doch am besten abschiessen sollte...

Ich weiss manchmal nicht ob ich nicht mehr Angst vor den anderen Menschen haben sollte, als sie vor Loony... Weil wenn du dauernd, solche Kommentare hörst, bekommst du angst um deinen Hund.

Aber ich höre so oft auch positive Sachen, weil sie so ein Clown ist.

Ja der Alano ist den Canario quasi gleichzustellen.

Hihi, wie alt ist sie denn ?

Ja das stimmt, gibt leider solche Menschen die auch solchen "Seich" ausführen würden.
Weiss nicht ob du das gelesen hast, kam vor einigen Wochen in der 20min, dass ein Hundehalter mit so einer KnallPistole auf eine Frau mit 2 Hunden geschossen hat, um seinen eigenen Hund vor anderen zu schützen. Da muss man sich zuerst noch überlegen ob man lachen oder die Stirn runzeln soll. ;)

Jaaa das ist doch total krank!!!

Das grenzt ja ans Irrenhaus!

Loony ist 15 Monate. Aber es ist alles schon viel einfacher geworden mit ihr.
Ich bin halt einfach sensibel auf andere Hunde und Menschen geworden. Lasse sie auch lieber mit Rottis oder so spielen, weil sie ihre Kraft oft noch überschätzt...

Hallo zusammen,

ich hab mich die letzte 2 Tage so so so geärgert, aber es nützt nichts!

All die Arschlöcher ohne Selbstbewusstsein die an diesem Unheil schuld sind werden genau gleich weiter solche Hunde kaufen um ihre Potenz aufzubesssern!

Denn eine Frage an euch, was reizt diese Idioten noch mehr:

Was verboten ist??

Ah ich mag gar nicht mehr darüber schreiben, sonst würds ein Roman werden.....

Priscilla

die deutschen haben es uns ja alles schon vorgemacht,und die beklopten schweizer können nichts draus lernen.bis jetzt hat jedes bundesland seinen eigenen "kampfhundegesetzt" in ganz deutschland ist ein zucht und importverbot.nur hat es trotz zuchtverbot immer wieder welpen gegeben,und ganz klar alles mischlinge.weniger hunde sind es nicht geworden.in berlin sind sie nun soweit,dass die behörden
alles ignorieren,denn sie wissen nicht mehr wohin mit den hunden.heisst genau das "pack"hat nun diese hunde ohne irgendwelche halterbewilligung,und niemand macht mehr was dagegen trotz gesetzten.
was wollen den die lieben zürcher mit all den hunden machen die nicht gemeldet werden und diese irgendwann beschlagnamt werden?müssen sie wohl auch noch extra ein hundeheim eröffnen so wie die deutschen damals.wer übernimmt den all die kosten??oder euthanasiert man einfach gesunde hunde?
wie du schon schreibst shiva,diese kranke typen werden werden nach wievor diese hunde halten,denn die haben ihre hunde sicher niergends gemeldet und werden es auch in zukunft nicht machen.seit blick die hetzte gestartet hat,wurde das pure gegenteil erreicht,so viele welpen wurden bis dahin nicht produziert.

laluna, die Schweizer Politik muss erst auf die Nase fallen, bevor sie mal das Ausland betrachten.

Aber hat jemand eine Ahnung , was mit den Hunden in den Tierheimen geschieht ?
Mein Bruder meinte, die werden in einen andern Kanton abgeschoben,
aber das können sie doch nicht tun ?!
Als ob ein Hund im Heim nicht schon genug darunter leidet, da muss man ihn also auch noch in den Heimen umher werfen. :(

In einigen Ländern Europas sind mittlerweile bis zu 20 Hunderassen verboten worden....

Also hat diese Geschichte in den nächsten Jahren noch laaange kein Ende!

Das Beispiel aus Deutschland...

d) Liste i.d.R. verbotener Hunde
Die folgende (nicht erschöpfende) Aufzählung enthält Rassen, die in einer oder mehreren Landeshundeverordnung als generell oder potentiell gefährlich eingestuft sind...

(1.) Hunde, die ausgewachsen eine Widerristhöhe von mehr als 40 cm oder aber ein Gewicht
von mehr als 20 kg erreichen (nur NRW).
(2.) Hunde der Rassen:
Akbas
Alano
American Staffordshire Terrier*
Bandog
Berger de Beauce (Beauceron)
Berger de Brie (Briard)
Bullmastiff
Bullterrier*
Fila Brasileir
Kangal
Karakatschan
Karshund
Kaukasischer Owtscharka
Komondor
Kraski Ovcar
Kuvasz
Perro de Presa Canario
Perro de Presa Mallorquin
Pitbullterrier *
Polski Owczarek Podhalanski
Pyrenäenberghund
Raffeiro do Alentejo
Rhodesian Ridgeback
Römischer Kampfhund
Rottweiler
Cane Corso
Carpatin
Chinesischer Kampfhund
Dobermann
Dogo Argentino
Dogue de Bordeaux
Estrela-Berghund
Liptak (Goralenhund)
Maremmaner Hirtenhund
Mastiff
Mastin de los Pirineos
Mastin Espanol
Mastino Napoletano
Mioritic
Mittelasiatischer Owtscharka
Sarplaninac
Slovensky Cuvac
Staffordshire Bullterrier *
Südrussischer Owtscharka
Tibetanischer Mastiff
Tornjak
Tosa Inu

* Diese Rassen sind stets verboten

Wow, die ist ja elend lang.

Ich finde es noch interessant, dass die meisten Rassen der Polizeihunde nicht verboten sind, und auch meist nicht erwähnt werden. Habe nur (unter anderem in dieser Liste) meist Rottweiler gelesen..

Ja die Polizei hat Malinois, Deutsche Schäfer und selten Rottweiler...

Dabei führen die Schäferhunde in der Beiss-statistik den kröhnenden 1. Platz...

Also bitte nicht falsch verstehen, ich finde Malinois und Schäfer sehr schöne Hunde!

Loony, wo findet man den solche BeissStatistiken, einfach im Google ?

Klar, schöne Hunde sind sie, ohne Frage (gibt aber auch eigentlich keine nicht-schönen Hunde ;) ) , aber ich habe mehr "Angst" vor einem Schäfer als von einem Pitbull, einfach durch Erfahrungen

Ja such mal im google, Beissrangliste oder Beiss statistik...

Suche auch mal.

ganz so schnell sind sie nicht...hoffen wir mal,dass in dem jahr nicht der grosse "kampfi"boom ausbricht.

Sehr geehrte Frau..

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Zur Zeit kann noch keine Haltebewilligung beantragt werden, da das Gesetz und die dataillierten Ausführungen noch nicht in Kraft sind. Voraussichtlich wird das neue Hundegesetz auf den 1. Januar 2010 in Kraft treten. Die Verordnung, welche die Details regelt (Rassenliste für sogenannte grosse Hunde, Info Erziehungskurse usw.) muss zuerst erstellt werden.

Im Moment gilt noch das bisherige Hundegesetz. Das heisst, dass für die vier Rassen (American Staffordshire Terrier, American Pitbull, Bullterrier, Staffordshire Bullterrier ) sowie deren Kreuzungen ab dem Alter von 6 Monaten Maulkorb- und Leinenpflicht gilt. Es besteht nach wie vor die Möglichkeit ein Gesuch zur Ausnahmebewilligung zu stellen. Das entsprechende Gesuchsformular kann auf der Homepage der Gesundheitsdirektion runtergeladen werden (http://www.gd.zh.ch/internet/gd/de/FormulareN/veterin.html).

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

hab ich das richtig gelesen??? Das Hundegesetz wird erst im 2010 in Kraft treten???

Und auch erst ab dann muss man eine halterbewilligung haben oder schon ab 2009???

ist die antwort vom vetamt eine kolegin hat dort angefragt.haben alle halbstarke noch 1 jahr zeit sich mit "kampfis"einzudecken.

wie du ja lesen kannst gibt es noch keine halterbewiligungen,die wissen ja selber nicht wie sie das ganze nun umsetzten sollen.bleibt es so wie bisanhin.

Hi, ja das dachte ich mir auch, dass nun in den nächsten monaten wo sie noch erlaubt sind ganz viele gekauft werden damit man dann sagen kann: die wohnen ja schon hier. ausserdem hat es mich auch recht aufgeregt dass es als allererstes gesetz durchgesetzt wird und nicht erst ab einem gewissen datum wie alle anderen gesetze.

lg sabi

Sorry... Das isch doch eifach nume no sooooo chrank!!!!!
I schäme mi ir Schwiz zwohne....

Oh nein da können doch wennschon die was dafür, die wählen könnten und nicht gegangen sind um diese Dramatik abzuwenden...

Ja ich wende mich an alle, die keinen wirklichen Grund vorweisen können warum sie nicht zur Abstimmung gegangen sind!!!