Z

Hi,

das ist wirklich nur beschämend, da gibt es tatsächlich 'hohe leute' wie die sogenannten politiker die sowas :

Der Grüne Kantonsrat Martin Geilinger hingegen ist froh über diese Regelung. Der Schutz der Menschen stehe in diesem Fall über den Hunden.
sagen. einfahc nur traurig und unverständlich. wir haben abgestimmt. bzw meine mutter:D
lg sabi

Ja das Leben des Menschen steht über dem, eines wirklich aggressiven Hundes, der dafür abgerichtet wurde, um Leben zu nehmen, von anderen Hunden und Menschen aber nicht über dem, der normalen Haushunden!!

Dies habe ich auf www.derhund.de gefunden...

Sechsfache Hundesteuer

16.12.2008

Die Besitzer von gefährlichen Hunden sollen ab dem kommenden Jahr in Mönchengladbach das Sechsfache an Hundesteuer zahlen. Nach dem von der Stadt in Auftrag gegebenen 300 000 Euro teuren Gutachten solle jeder Besitzer eines Kampfhundes 720 Euro zahlen. Bei zwei Hunden wären es dann 960 Euro pro Hund, bei drei Tieren 1152 Euro. Insgesamt sollen laut Gutachten Halter von 72 Hunden betroffen sein. Ãœbrigens, ein kleiner Pudel kostet hingegen nur 120 Euro.

Das mit der Hundesteuer ist ja eine noch grössere Frechheit!!

Finde die Leute, die den ganzen Trubel über sich ergehen lassen und den Hund trotz allem behalten, sollten eher unterstützt werden als noch mehr abgezockt!!

Hätte ich nicht schon einen Hund, würde ich durch die Tierheime ziehen und einem solchen "gehassten" Hund noch ein Zuhause schenken..

Das mit der Hundesteuer ist echt eine absolute Frechheit.

Und ich hoffe, dass die kleine Easy bald einen liebevollen schönen Platz findet!

Ich habe auf Facebook bei den Gruppen gegen dieses Hundeverbot alle eingeladen, die Peditionsvorlage bei mir zu beziehen für Unterschriften...
hihihi

Es tut sich was!!!
Es haben sich schon mehrere gemeldet und ich habe ihnen gleich den Bogen gesendet.

Natürlich habe ich auch gleich alle in dieses Forum eingeladen!!! :D :D

Neukundenaquise :D

Voll die (Schleich) Werbung am betreiben.

In was für Gruppen bist du denn ?
Bin in noch ziemlich wenigen Hundegruppen, soviel ich weiss..
Sollte mal wieder ein wenig die Gruppen aktualisieren ^^

Hehehe ich bin in u vielen Gruppen.

1 Hunde!!!, GEGEN DAS ABSTIMUNGSRESULTAT:" Verbot für
2 Kampfhunde",
3 Gegen Kampfhundeverbot in Zürich!!!!,
4 die Schweiz ans Meer! Warum nicht auch Italien fluten?,
5 Füdlibob-Fans,
6 GEGEN DAS VERBOT VON RED BULL !,
7 Vote fürä üsä sexy Hornusser dr Alain!=),
8 Wir Schweizer sind schneller als man denkt,
9 Pippi Langstrumpf FANS,
10 Wir Frauen lästern nicht..wir analysieren nur..,
11 Wer mich entführt, gibt mich spätestens morgen zurück!,
12 FAHR DOCH SCHNELLER DU ARSCH!!!!! -wir fluchen im auto,
13 Colitis Ulcerosa & Morbus Crohn,
14 People with tattoos are just that much more fun to see naked,
15 Pit Bulls aren't the Problem: Bad owners are!!!,
16 Save the Pit Bulls!!!,
17 A group dedicated to Steve Irwin... The legend,
18 Ban Michael Vick from professional Football. (Animal Cruelty),
19 My Friends Are Getting Married. I'm Just Getting Drunk.,
20 Stop LIVE animal skinning in China - sign the petition

Ich habe die Beissstatistik des Jahres 2006/2007 gefunden...

www.bvet.admin.ch/themen/tierschutz/00760/00763/index.html?lang=de&download...g2ym162epYbg2c_JjKbNoKSn6A-- -

Irgendwie hat Zürich ein paar Hunde vergessen...

Vor allem die letzte Grafik ist interessant.

Am meisten Bisse an Menschen:

1. Schäferhunde (585)

2. Schweizer Sennenhunde (291)

3. Mischlinge (237)

4. Molossoide (224)

5. Terrier... (205)

Irgendwie haben sie die Hunde verboten, die erst an 5. Stelle stehen...

Koomisch!!!!!!!!!

Loony,

vorallem bei den Prozenten ausgerechnet nach Häufigkeit der Bisse pro Häufigkeit der Hunde in der Schweiz sind die Terrier die 7.!

Aber man darf ja nicht die eigenen SchweizerHunde und die der lieben Polizei verurteilen, dass wäre ja wie einem selbst in den Rücken fallen!! ;)

Hab mich auch auf Facebook in den Gruppen eingetragen!

Als ich das Abstimmungsresultat am Fernseher gesehen hab, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Wie schon gesagt wurde, sind Bissunfälle mit Schäferhunden viel häufiger als mit den sogenannten "Listenhunden".
Wobei ich natürlich bei jeder Art von Hund auf gute Erziehung und einen kompetenten Halter plädiere!

Ja und weil sie an 7.Stelle sind muss man sie als erstes verbieten ?(

Diese Unterlagen sollte man den Zürchern welche dieses Verbot lanciert haben mal unter die Nase reiben.

Rassismus in der Schweiz auch bei Hunden... Wuff...

Da wird ja das Huhn in der Pfanne verrück!!

haha, das ist die Logik der Schweizer!!

heute wohl eher der Truthahn im Ofen. (;