Z

Ariva: Wieso frech? Das ist meine Meinung und die Meinung vieler Leute. Nur getrauen sich die Wenigsten, ihre Meinung kund zu tun. Nb: ich habe einen Golden.

Nancy Cookie: Diese Hunde sind nun mal übermässig kräftig und aggresiv und richten enormen Schaden an. Logisch gibt es auch liebe Hunde. aber wenn dann mal so ein vermeintlich lieber Hund durchdreht, müssen alle normalen Hunde drunter leiden.

Fätzechöpfli: Wieso schwillt dir dein Hals? Bist du leicht aggresiv? Kannst du nicht sachlich bleiben? Klar sind die Halter schuld. Aber diese Halter hätten mit anderen Hunden nicht solche Schäden anrichten können. Kampfhunde gehören einfach verboten.

Jayr: Der Artikel ist von einem Kampfhundefreund geschrieben. Punkt.

Loony: Wegen mir soll doch niemand kotzen müssen. Zudem möchte ich hier keine Freunde finden. Du schon? Du hast „deine“ Fakten vom Bundesamt belegen lassen? Oje Oje. Diese Statistik kommt ja vom Bundesamt. Wer soll nun sein Hirn einschalten?

Es spricht für die Halter dieser Kampfhunde: Alle neigen zu leichter bis hoher Aggression. Schlimm, dass solche Personen Hunde mit erhötem aggressions Potenzial halten dürfen.

Ich bin nach wie vor für ein Verbot. Und zwar gesamtschweizerisch. Zudem sollten nur Leute mit einwandfreiem Leumund Hunde halten dürfen.

Uebrigens ist oft zu beobachten, dass die Kampfhundebesitzer die grössten Rassisten sind. Sie sind so fanatisch von ihrer Rasse überzeugt, dass sie alle anderen Rassen belächeln. Sie jubeln ihre Rasse in den Himmeln und merken selber nicht mehr, wie falsch und einseitig sie liegen.

Also flufi,
als erstes : Ich finde es echt angenehm, dass du nicht auf die Leute persönlich losgehst..
trotzdem kann ich dir nicht in allem zustimmen..

Klar, viele Leute halten solche Hunde die sie nicht im Griff haben.
Aber du bist ja wahrscheinlich auch ziemlich davon überzeugt, dass dein Goldie ein gaanz lieber ist, ja ?

JEDER Hund ist gefährlich, das IST nun mal so!
Jeder Hundehalter lebt mit einem potenziellen Beisser zusammen.
Ich bin nicht für ein Verbot von bestimmten Rassen, ich bin dafür, dass der Besitzer genau unter die Lupe genommen wird, und man abmacht, was der Hund alles machen wird -> Kürse etc.

Aber Flufi, was denkst du persönlich über Schäfer ?
Das würde mich Wunder nehmen, da diese Hunde ja auch im allgemeinen angesehen ziemlich aggressiv sind,
jedoch nicht unter die sogenannten "Kampfhunde" gehen ? =)

Also und noch an alle :
Ich finde es völlig daneben, Flufi jetzt so anzugreifen, vor allem persönlich, das geht doch nicht!
Es ist ein Hundeforum, in dem man SEINE EIGENE Meinung kund tun kann, und das sollte man auch akzeptieren.
Ich springe auch Leuten nicht sofort an die Gurgel, die sagen, mein Hund gehört verboten.

Oookay, jetzt bin ich echt sauer, flufi!!!

a) Viele Leute haben ihre Meinung deutlich gesagt. Und zwar 79,9% oder so.

B) Nein, ich bin nicht aggresiv, ich stehe nur für meine Meinung ein und ich sehe da nichts falsches daran. Aggresiv ist was anderes.

c) Dieser Artikel wurde von Hundeexperten geschrieben, also von der gleichen Berufsgruppe aus der du DEINE Infos beziehst.

d) Du sagst ALLE Halter von sogenannten Kampfhunden neigen zu Aggresivität... dann ist Loony also ein aggresiver Mensch??? Hast du sie noch alle solche Pauschalbehauptungen vom Stapel zu lassen???

Und was heisst, nur Leute mit einem enwandfreien Leumund sollen Hunde halten können? Also darf sich z.B ein Exsträfling keinen Golden Retriever als Familienhund anschaffen?

Und ich bin davon überzeugt, dass jeder "Kampfhunde"besitzer einfach begeistert von seinem Hund ist (wie jeder andere Hündeler übrigens auch) aber alle anderen Rassen genauso akzeptiert!!!

Ist dir das sachlich genug? Weisst du, wenn du hier keine Freunde finden willst... dein Ding. Aber dann benimm dich wenigstens anständig.

Original von caffy

Aber du bist ja wahrscheinlich auch ziemlich davon überzeugt, dass dein Goldie ein gaanz lieber ist, ja?

JEDER Hund ist gefährlich, das IST nun mal so!

Jeder Hundehalter lebt mit einem potenziellen Beisser zusammen.
Du hast absolut Recht Caffy!!!

Ach mein Gott Flufi....

Du tust mir Leid, wenn du dich nur auf diese Art wehren kannst indem du alle persönlich angreiffst...

Logisch ist die Statistik vom Bundesamt abgesegnet, wenn sie ja von dieser Seite stammt. Aber egal.

Danke Fätzechöpfli für deine Stellungnahme!

Kennst du den Spruch? C'est le ton qui fait la Musique....

Du kannst deine Meinung gerne hier kundtun aber in einem anderen Ton.

Ich denke eher, dass die einzig aggressive Person du bist wenn du so krass deine Meinung schreibst.

Caffy: Du scheinst hier am meisten von Hunden zu verstehen :) Zu deiner Schäfer-Frage: Es gibt so viele Schäfer. Fast jedes Land hat einen eigenen Schäfer Hund. In der Schweiz gibt es ca. 80'000 Schäfer. Da ist es ja klar, dass diese Hunde auch in der Statistik zuoberst sind. Im Verhältnis sind die Kampfhunde jedoch immer noch die absolut gefährlichsten Hunde und führen die Beiss Statistik an!!

Natürlich hatte ich auch schon Probleme mit Schäferhunde Besitzer. Aber ich weiss, dass diese Hunde im Gegensatz zu den Kampfhunden nicht das Hirn abschalten und drauflos beissen bis zur Extase.

Die Kampfhunde spüren sich nicht mehr und werden zu Tötungsmaschinen. Das macht mir Angst. Und viele Halter dieser Hunde ebenfalls.

Fätzechöpfli: Zu dir sage ich lieber nichts. Ich möchte nicht gemein werden. Zudem will ich ein gewisses Niveau halten :-D

Und jetzt gehe ich Gassi....und hoffe, dass ich keinem aggressiven Hund, oder uneinsichtigem Halter begegne.

Wir haben alle andere Erfahrungen mit Hunden und zu Caffy sagst du das nur, weil sie dir am freundlichsten gesinnt ist!

Zu mir sagst du nichts? Nicht einmal fähig meine Fragen zu beantworten?

Und noch etwas: Diese Pauschalverurteilungen die du hier schreibst sind weder mit Fakten belegt noch irgendwie sinnvoll. DU HAST KEINE AHNUNG!!!

Simi, i kennä ds Sprichwort :) . U kennsch o "wieds i Waud rüefsch, so chunnts zrügg"? Würd ono passe :D .

U gäu Flufi, weme nümme ds sägä het wüu d Argumänt si widerleit worde isches immr eifacher abdshouä... scho klar.

Also dann bin ich ein verantwortungsloser Halter einer Killermaschine, die nichts anderes will als alles zu töten was ihr in den Weg kommt...

Nun dieser persönliche Angriff finde ich zu krass.

Hast du schon mal was von Hundehaltern gehört, die genau um dieses Klischee zu dementieren, und weil sie diese Rasse einfach lieben, einen solchen Hund halten?

Ich liebe meinen Hund und bin mir bewusst, wie jeder andere Hundehalter, dass JEDER Hund beissen kann. Auch DEINER!!!

Der Golden meiner Grosseltern hatte einen Kleinen Hund im Wald gerissen. Nur so als Beispiel... JEDER kann beissen, macht es aber vielleicht nicht.

Jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich bin ein Rassist geworden dum di dum dralala :D :D :D

Ich mich voll am kopf kratz 8o

Hey Leute, beruhigt euch wieder.

Es dient keinem hier, wenn man sich gegenseitig beleidigt.
Am wenigsten haben die sogenannten Kampfhunde was davon, nur das sich die Fronten weiter verhärten.

Bringt Fakten und vernünftige Argumente.

Danke

Nun Rebecca das habe ich gemacht und die Bundesamt-Statistik reingestellt.

Ich finde es sehr verletzend, wenn eine Person, die mich nicht mal kennt und meinen Hund auch nicht mich so angreifft.

als ich mit meiner lima im erziehungskurs war,war der einzige hund der sich daneben benommen hatte ein goldie.der mit dem lieben familien hund kannst du vergessen,war vielleicht mal.goldis stehen in den USA ziemmlich zuoberst auf den beisstatistiken.nur da kräht kein hahn danach.der letzte der auf auf 500m distanz auf meine die am springer angemacht waren draufgehetzte war ein labi.

die statistiken werden ja nett zusammengestellt,alle terrier sprich sind ca 30 verschiedene terrier arten vom süssen yorkie,jack russel bis zum airedale und dann noch die amstaffs und co.und kommen so auf 6.stelle
also flufi wie willst du behaupetn ,dass staff und co am meisten zubeissen?

fakt ist,dass ein verbot gar nichts bringt,sonst mach dich mal schlau wie es in deutschland nun aussieht,nach jahrelangem zuchtverbot.in berlin ist es jetzt noch viel schlimmer als es vor dem verbot war.UND nur noch gerade diese abartigen personen halten sich nach wie vor solche hunde.die behörden machen nichts mehr...

jeder hunz und kunz kann aber nach wie vor hunde vermehren ohne irgend eine kontrolle.gerade hier sollte man mit einer kontrolle anfangen.

Nun warum ich so reagiert habe ist ganz einfach das ich mich köstlich ab flufi amüsiere.

Da ich in meiner Kindheit mit Hunden aufgewachsen bin (Pudel von den Eltern ) und selber auch welche hatte ( Blonder Labi und ein Brauner ) und jetzt ein Amstaff/Gordon Setter mix weiss ich sehr gut wie ich ein Hund abrichten könnte.

Nur ist es nicht mein Ziel dies zu tun ganz im gegenteil meiner soll auch ein liebevoller Familien Hund werden und Er ist auf dem gutem wege dazu.

Ich bin als kleiner Junge von einem Jack Russel gebissen worden in den grossen Zeche am Fuss, nur als beispiel.

Also hört endlich mit dem gejammere auf was mit den Hunden ist. Der unseren Hunden *Kampfhunde* sagt hatt absolut null anung davon.

greez

Ich Loony mal ganz fest drücken tu :D

Ich wurde 3 mal gebissen bisher. Beim einen mal konnte der Hund absolut nichts dafür, ich half als kleines Kind meinen Grosseltern, sie waren Metzger, und der Hofhund (Labrador) war blind. ich hab ihm meine Hand hingestreckt und er hat zugebissen, weil meine Hand halt nach Fleisch roch. Also nicht schlimm.

Doch das 2te mal bin ich zu den Nachbarn klingeln gegangen, die Türe wurde von der Mutter geöffnet. Da kam ihr Bernersennenhund auf mich zugestürzt, hat mich angefallen und umgeworfen und mich in eine Hand gebissen...

Das dritte mal wurde ich von einem kleine Hund (irgend ein Terriermix) in die Wade gebissen beim Vorbeilaufen.

Wie ihr seht, kein sogenannter Kamfhund dabei!

P.S. Terriermix sollte ich wahrscheinlich noch etwas präzisieren. Es war ein Yorkshireterriermix.

@ loony
;) dann zeig die souveräne Gelassenheit, die die meisten (als Kampfhunde) bezeichneten Tiere besitzen. :D

Eine Statistik wiegt allerdings nicht viel, vor allem wenn die Angst dagegen drückt. Aufklährung tut dringlichst not!!!

Ãœbrigens, es gibt schon ganze Länder die einsehen, dass Rasseverbote nichts bringen.
Versuchen wir doch einfach, einer Person die Angst zu nehmen und ihre Einstellung vielleicht etwas zu ändern?

Also Flufi

hast du gewusst, das diese sogenannten Kampfhunde in England einen ganz anderen Ruf haben?

Aus Wikipedia entnommen:

"In Großbritannien ist der Staffordshire Bullterrier als Familienhund und "Babysitterdog" sehr beliebt. Mischlinge nicht eingerechnet gibt es ca. 500.000 Exemplare. Neben der Verwendung als Begleit- und Familienhund werden Staffordshire Bullterrier erfolgreich als Rettungshunde eingesetzt."

Welche andere Hunderasse kennst du, die man als Nanny-Dog bezeichnet?

Ja Rebecca das ist so aber ich bin halt etwas heikel wenns um mein Hundeli geht.

Aufklährung ist das wichtigste. Z.B. hat ja Holland vor Weihnachten das Kampfhundeverbot aufgehoben weils nichts geändert hat. Sprich die Hunderassen nicht als potentiell gefährlicher eingestuft wurden.

Danke gleichfalls Blackfoot quetsche deinen auch ganz fest.

ich möchte mich hier auch noch kurz zu wort melden!!!

ich wuchs mit einer dobermann hündin auf. sie war der absolout liebste hund überhaupt!!

ja, ich wurde zweimal von ihr gebissen, abeeer es war meine schuld!! sie schlief und ich wollte ihr gutenacht sagen und legte mich über sie, da ist sie erschrocken und schnappte zu! aber da war ich ganz alleine schuld daran!! sie hat niemandem was zu leide getan,sie schmuste sogar mit unseren meerschweinchen!!

der hund ist immer so wie der besitzer den hund erzieht!! wieviele agressive hunde sehe ich immer in ungarn, und das sind dann aber keine kampfhunde ja, sondern irgendwelche mischlinge.... und die sind gefährlicher als jeder andere, WEIL der besitzer den hund so abrichtet!!

ich finde das verbot total unsinnig, den nützen tut es überhaupt nichts... jeder kann seinen eigeten hund zu einer kampfmaschine machen. klar sind die bisse von kleineren hunden anders aber trotzdem! und oftmals ist es doch so, das die kleineren hunde viel giftiger sind als die grossen....

es liegt immer am besitzer den eigenen hund einzuschätzen und zu erziehen! den wie hier im forum schon erwähnt wurde, jeder hund kann beissen, und jeder biss egal wie klein der hund ist, schmerzt! ob das jetzt ein yorki oder sonst was ist...