Z

Danke Niina, Weist es gibt Leute, die sind einfach mit ihrem Leben nicht zufrieden und lassen das an anderen raus.

Wenn ich jetzt wirklich fies sein wollte würde ich sagen sie sei "chronisch untervögelt"...

Aber ich muss mich ja nicht auf ihr tiefes Niveau runterbegeben. :D

Hallo Ihr Lieben

Ich möchte Loony für die Meldung bedanken, dass flufi gewisse Mitglieder persönlich angegriffen hat. Ich möchte hier betonen, dass dies in keiner Weise geduldet wird. Jeder darf seine Meinung sagen dürfen, es soll aber niemand persönlich angegriffen werden.

Ich bin über jede Meldung dankbar, damit wir so früh wie möglich solche Sachen klären können :)

Viele Grüsse
Michael

Ich habe flufi per Email informiert und um eine Stellungnahme gebeten. Gleichzeitig habe ich den Account vorerst gesperrt... Da die Angriffe eigentlich bereits in den ersten Posts gegen Loony gingen fand ich die Sache etwas komisch und habe den User aus diesem Grund zur Sicherheit mal gesperrt.

Ansonsten kann man solche Sachen ja auch per PM klären bei kleineren Auseinandersetzungen.

Ich finde das eine gute Lösung.
Und mich würde die Stellungnahme echt interessieren!

Keine Ahnung. Ehrlich gesagt sind nicht alle Statistiken wirklich gut.

Neee die auf jedenfalls sagt überhaupt nichts aus!!!

Sowas ergibt eher fehlinformationen !!!

Das ist als wenn man auch noch eine Kategorie Bullterrier oder Retriver Hunde aufstellen würde so würde die Statistik schon anders aussehen...

Bin gerade einbisschen am suchen nach einer "nicht-getürkten" Hundebiss-Statistik. Aber irgendwie ist das nicht so einfach...
Oft ist das vorkommen einer Hunderasse auch nicht berücksichtigt.

Natürlich beissen Goldenretriver häufiger als irgend eine selten vertretene Rasse weil es sie ja auch häufiger gibt. Alles andere wäre ja abstrus.

Und natürlich beisst der Schäfer auf so einer Statistik am häufigsten, es ist auch einer der meist gehaltenen Rassen... Na wem das nicht einleuchtet!?!?

Und dann wäre da auch noch zu beachten, wer dass angibt welche Rasse gebissen hat.
Wenn ein Opfer eines Hundeangriffs zum Arzt geht wisen wohl fast 80% der Menschheit nicht wirklich ob es nun ein Staffi oder eine Bulldogge war. Viele können ja simpelste Rassen nicht voneinander Unterscheiden wie soll den so jemand differenziert angaben zum Hund machen können.? Naja...

Die vom Bundesamt ist nicht schlecht.

Du hast schon recht es ist schwierig eine Beisstatistik aufzustellen, wo wirklich alles berücksichtigt wird!

Und viele Bisse innerhalb der Familie werden ja auch gar nicht gemeldet.

Hier noch der Beweis, dass ich bezüglich des Goldenretriver meiner Grosseltern NICHT gelogen habe und auch sonst ein Mensch bin, der Lügen verabscheut!!!!!!

Das Foto ist uralt, vom August 1994 in Hofstetten, SO wo sie gelebt haben.
Auf dem Foto ist mein Bruder, Rocky und ich. Im Hintergrund ist meine Mama noch zu sehen.

Ich war damals 14 Jahre alt.

Das Foto ist etwas schlecht, weil ich es jetzt nochmals fotografiert habe um es reinstellen zu können. :D

Anhang anzeigen IMG_0545.jpg

Original von Loony

Die vom Bundesamt ist nicht schlecht.

Du hast schon recht es ist schwierig eine Beisstatistik aufzustellen, wo wirklich alles berücksichtigt wird!

Und viele Bisse innerhalb der Familie werden ja auch gar nicht gemeldet.
Ja da hast du recht Loony, in einer Statistik kommts immer auf die Kriterien an.

;) Aber wegen den Bissen in der Familie.

Jeder Arzt in der Schweiz MUSS einen Hundebiss melden. Ich denke jeder gebissene ist so vernünftig einen Arzt aufzusuchen (wegen Starrkrampfspritze und der Infektionsgefahr)

Diese Beissvorfälle sind ja alle auch in der Statistik erfasst.

Ãœbrigens, der gezeigte Text aus dem Wuff.... da stimme ich den Autorinnen nicht ganz zu.

Jede Rasse hat ihre "Eigenheiten" und ihre eigene Charistika.

Z.B.

Molosser haben eine recht hohe Reizschwelle und ein erwachsener Herdenschutzhund eine enorme Selbstständigkeit. Ein wenig sollte man schon über seinen Hund wissen, um ihn seiner Art entsprechend zu erziehen.

Es bringt nichts, eine bestimmte Rasse (oder zugehörigkeit dazu) als beisswütig abzustempeln. Das Potential zu beissen und im schlimmsten Fall sogar zu töten haben nahezu alle. Angefangen vom Dackel bis zu Dogge.

LG

Ja wenn man zum Arzt geht schon... Als ich und mein Bruder gebissen wurden, haben wirs nichtmal den Eltern gesagt, weils unser Fehler war.
(Wir waren noch jung)

Ich denke, dass viele, die diese Statistiken aufstellen 1. vor eine grosse Aufgabe gestellt werden, alles zu berücksichtigen.
2. Die Differenz der verschiedenen Bissarten, Bissorte usw einbezogen wird.
3. Bisse zu unterscheiden von Hund-Mensch und Hund-Hund.

Ich weiss noch, als wir noch im Haus gewohnt haben, War ein Mann im Quartier, der einen Rottweiler gehalten hatte. Der Hund war den ganzen Tag im Zwinger. Tage und Wochenlang...
Eines Tages kam der Mann endlich auf die Idee, dan Hund mal aus dem Zwinger zu lassen und der Hund hatte ihn gleich angefallen (Verstehe ich vollkommen!!!). Angeblich habe der Hann den Hund erwürgt aber das kann ich mir nicht vorstellen.... Im Dorf kursieren die verrücktesten Geschichten.

Hi,

das ist wirklich ein Super text! der sollte mal in einer oft gelesenen zeitung veröfentlicht werden, nicht nur in einer tierzeitung welche nur von tierfreunden gelesen wird...aber das würden die medien ja niemals drucken :(

lg sabi