Zecken

ah danke.. also lass ich die scalibor halsbänder erst mal an.
also falls die die zeckenviehcher mehr anziehen als fernhalten..wären wir schön angeschmiert..
wir sind immer im wald unterwegs.
ich kann nichts mehr nehmen.. von wegen einsprühen oder in den nacken..
blöd wenn man hunde hat, welche sich abschlecken.

Andi, viele schwören ja drauf, also kanns so schlecht garnicht sein. Entweder hab ich einfach immer defekte Halsbänder gekauft, was bei 4 verschiedenen eigentlich unmöglich ist aber die Viecher krabbelten sogar direkt auf dem Halsband rum 8o oder mein Hund ist komisch :D

Also ich hab das Scalibor auch immer super gefunden, leider hat Floyd letztes Jahr schlecht drauf reagiert aber vielleicht war es wegen der Allergie... werds auf jeden Fall wieder versuchen dieses Jahr....
Bei Nayeli bin ich mir noch nicht sicher.... versuch es evtl. mal mit dem Tip Clip... was für Erfahrungen habt ihr mit dem?

Original von Jade

Andi, viele schwören ja drauf, also kanns so schlecht garnicht sein. Entweder hab ich einfach immer defekte Halsbänder gekauft, was bei 4 verschiedenen eigentlich unmöglich ist aber die Viecher krabbelten sogar direkt auf dem Halsband rum 8o oder mein Hund ist komisch :D
:D dann hab ich noch hoffnung.. ich verlass mich drauf .. dein hund ist "komisch"...

wir werden es schnell wissen.. schätze ich. die viecher sind auch bei uns im garten.

an ayla seh ich nix, wegen ihrem mega fell.. aber tara und maxi werden die probanden sein, an denen man sofort erkennt, ob es was bringt (wehe nicht)..

meine gina verträgt weder scalibor oder das andere halsband noch die tropfen für auf die haut. von den halsbändern bekommt sie kahle stellen am hals und die tropfen treffen immer irgeneinen nerv. letztes mal hatte sie sogar angefangen wie verrückt zu hecheln und war total nervös. als ich es dann von den schulterblättern weggewaschen habe, war alles wieder oke...
drum gibts bei uns nur noch knoblauch.... :)

das tic clip habe ich entsorgt. sie hatten immer wieder zecken...

Von Fostac gibts übrigens auch Produkte für Tiere. Meine Tante ist vonn all den Dingen (Für Menschen, Tiere hat sie selbst keine) absolut überzeugt und auch ich konnte mich schon von deren Wirkung überzeugen

www.fostac.ch

ich glaub nicht, dass wir anzeichen von unverträglichkeiten haben werden..zumindest bisher gabs noch keine.
das scalibor probier ich dieses jahr das erste mal aus.
maxi frisst nix mit knobi dran..den kann ich nicht verseckeln..
tabletten muss ich zb klein gemörsert direkt ins maul geben.. da hilft kein verstecken in leberwurst etc.. noch so gutem..zeug.
er untersucht alles 10 mal.. bevor er ganz vorichtig frisst.. dann lässt er es wieder fallen..und mit viel glück frisst er dann weiter.
wie gibst du deinen das knobi?

Piper kriegt auch wieder ein Scalibor-Halsband, find ich einfach besser, weil sie so oft ins Wasser geht im Sommer, dafuer zieh ich ihr das Halsband dann aus. Hat sie super vertragen!

da ich ein mal pro tag gekochte polenta mit gemüse, kartoffeln und fleisch gebe, kann ich das pulver sehr gut einfach drüber geben.
zusammen mit dem baumrindenpulver geht das tip top...

ich glaube die polenta und das fleisch riechen einfach zu gut, drum fressen sie alles... hi hi
meine zwei weiber sind halt fast allesfresser, vielleicht weil auf der strasse gelebt? keine ahnung, aber ist auch egal. ich bin so zufrieden...

aber wenn dein maxi alles untersucht, bringts das ja nicht. vielleicht hast du mit dem scalibor ja glück. gut sind sie ja. ich hatte es einmal für gina. da hat es gewirkt und sie hatte keine reaktion. erst als ich es im jahr darauf wieder angelegt habe...

Ich kann Luna nichts mehr drauf machen dass irgend in einer Form geruch hat. Die dreht halbwegs durch.

Bei Frontline hatte ich auch nichts gemerkt dass es wirkt. Dafür hat sie beim Scaliborhalsband nun keine Zecken mehr. Bin eigentlich auch nicht so für diese Bombenchemie, aber da sie es gut verträgt und ich keine 2. Borreiose bei ihr möchte nehm ich es trotzdem.

Aber ich denke es ist bei jedem Hund wieder etwas anderst mit den Wirkungen.

Ich schmier meinen 3 allen Frontline drauf.

Nützt super, obwohl Ringo jeden Tag schwimmen geht...

Original von baliginaroxy

da ich ein mal pro tag gekochte polenta mit gemüse, kartoffeln und fleisch gebe, kann ich das pulver sehr gut einfach drüber geben.

zusammen mit dem baumrindenpulver geht das tip top...

ich glaube die polenta und das fleisch riechen einfach zu gut, drum fressen sie alles... hi hi

meine zwei weiber sind halt fast allesfresser, vielleicht weil auf der strasse gelebt? keine ahnung, aber ist auch egal. ich bin so zufrieden...
die weiber fressen bei mir auch alles..

nur maxi..

der macht bei jeglichem gemüse oder obst mit rindsbrühe..oder gar lebewurst drin ein "ekelgesicht"..

ich trickse tag täglich bei ihm mit dem futter. deshalb auch teilbarf.. rohfleisch frisst er gern.. vollbarfen wäre bei ihm nicht möglich, der zusätze wegen, welche er nicht fressen würde... obst, gemüse.. damit will man ihn vergiften (glaubt er) :D

bin auf das scalibor mal gespannt.

Melaflon Spot-On wäre auch noch eine Möglichkeit. Das ist ein biologischer Schutz gegen saugende und beissende Lästlinge.
Für Hunde (auch Welpen), Katzen und Nager.
Mann muss ca. alle 14 Tage ein paar Tropfen zwischen die Schulterblätter machen. Ist giftfrei.

Original von Veronica

Also ich hab das Scalibor auch immer super gefunden, leider hat Floyd letztes Jahr schlecht drauf reagiert aber vielleicht war es wegen der Allergie... werds auf jeden Fall wieder versuchen dieses Jahr....

Bei Nayeli bin ich mir noch nicht sicher.... versuch es evtl. mal mit dem Tip Clip... was für Erfahrungen habt ihr mit dem?
Ich habe für Tayra das Tic Clip und bin sehr zufrieden damit. Letztes Jahr keine Zecke. :D

Was ist denn mit diesem Natur-Bernsteinketten, z.B. von amberdog? Ich bin ja sehr gespalten, ob ich an deren Wirkung glauben soll...hat da jemand Erfahrung?

Scalibor brauchen wir eh gegen Sandmücken, weil wir im Mai nach Frankreich gehen, und bei Leishmaniose-Gefahr hört bei mir der anti-Chemie-Gedanke dann auf...und weil wir es dann haben, und es 4 Monate hält, wird es den ganzen Sommer getragen.

tara hatte bernsteinkette.. einige jahre sogar. sie hatte nur eine zecke in dieser ganzen zeit und ohne zusätzlichen zeckenschutz.
die kette riss jedoch und wir haben sie verloren.
ich habe noch keine neue und bin drauf und dran wieder welche zu holen.
seit heute haben wir die scalibor halsbänder. jetzt bin ich mal gespannt.