Zeckenmittel

Anita mit Anda

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2009
1.091
196
0
46
Da es nun schlagartig wärmer geworden ist und somit auch die doofen Zecken aktiv geworden sind bin ich echt überfragt, ob ich schon wieder mit dem Zeckenmittel Frontline anfangen soll. Das ist so ne Ampulle vom TA die ich ihr ein mal pro Monat aufs Fell mache wenn die Zecken aktiv sind. Ich finde es einfach dieses Jahr extrem früh, da ja erst März ist. Was ratet ihr mir?

habe mal einen beitrag über das tic-clip gemacht. bin sehr zufrieden mit dem

Hab auch schon davon gehört. Hab aber schon Frontline besorgt beim TA. Weis nur nicht, ob ich nun schon mit der Kur starten soll oder warten bis sie den ersten Zeck hat.

Ich würde auch schon jetzt damit anfangen. Denn sonst schleppt sie die so ein Vieh noch ins Haus und das krabbelt dann vielleicht auf dir rum. Hatte das mehrmals letzten Frühling/Sommer und wurde auch 2 mal gebissen. Ist zum glück nichts passiert aber man kann da nicht immer sicher sein

Also ich habe Luna das Frontline auch schon drauf getan. Nützt zwar nicht immer. X(
Ich habe gester meine 2. Zeckenimpfung gemacht und bin nun auch gegen Hirnhautentzündung geschützt. Muss in 6 Monaten noch ein 3. mal hinhalten.
Würde die Zeckenimpfung auch jedem Hundehalter empfehlen, weil die Viecher für uns Menschen sehr gefährlich sein können! Und da man mit dem Hund viel draussen ist oder wenn der Hund Zecken nach Hause bringt wie Jade gesagt hat, kann man auch selber mal eine haben.

da unsere gina sehr empfindlich reagiert auf alle die wir bis jetzt hatten, habe ich etwas neues von der tierärztin bekommen... es heisst prac-tic und ist auch ein spot-on... aber die meisten hunde vertragen es.. mal schauen wie es wirkt
roxy bekommt wieder das scalibor.........

@baliginaroxy
Hat das Scalibor gut gewirkt bei Roxy? Weild das Frontline wirkt nur teils bei Luna

Ich habe auch das Scalibor,weil es einfach am meisten abdeckt von Zecken bis Sandmücken usw und eine sehr hohe Verträglichkeit hat.

Verbunden mit dem Knoblauchpulver ist das für Loony den optimalen Schutz für 6 Monate!

Tönt auf jedenfall gut! Dann probier ich das auch mal wenn die Wirkung vom Frontline weg ist.

@luna
das scalibor hat eigentlich bei beiden perfekt genützt... aber leider hat es bei gina eine kahle stelle bewirkt am hals.. und frontline und exspot oder wie es heisst, haben bei ihr etwas mit den nerven angestellt...
jedesmal wenn ich sie streichelte, hat sie die maulwinkel von der seite nach hinten gezogen... darum hab ich damit aufgehört... sie ist halt eine sehr sehr empfindliche uns sehr sensible dame...

Danke für eure Tipps. Habe Anda gestern Abend ehe ich ins Bett ging noch Frontline angemacht. Auch ich habe schon lange die Zeckenimpung gegen Hirnhautentzündung machen lassen. Vor etwa 14 Monaten bekam ich die letzte von den 3 Impfungen. Ist wirklich sehr zu empfehlen.
Ich mag das Frontline sehr gerne weil es auch gegen Flöhe und anderes Ungeziefer schützt. Und Anda verträgts bestens.

Ja das Frontline bei gewissen Hunden die Nerven angreifen kann habe ich auch schon gehört. Weil der Wirkstoff ist ja ein Nervengift. Luna hat es bis jetzt gut vertragen, aber es hilft eben nur teils. Wenn die Wirkung von Frontline zu Ende geht werde ich es mit dem Scalibor probieren.

Luna. Oder versuch doch mal Expot oder so. Das hatte Anda vor dem Frontline. Sie hat es aber nicht vertragen. Gewirkt hatt es aber besser als Frontline.

Ok werde ich mir auch merken. Danke. =) Es darf einfach keinen Geruch haben! Habe so ein Pflanzliches über den Winter gegen Flöhe usw gehabt und das hatte einen leichten Duft. Da drehte Luna 2 Tage völlig durch und rannte immer von sich selber weg, weil es für sie stinkte. :(

He Loony

Ja wer vertreibt den das Scalibor ?? nie gehört !! und nützt es denn und wie lange hälts an ??

Original von baliginaroxy

@luna

das scalibor hat eigentlich bei beiden perfekt genützt... aber leider hat es bei gina eine kahle stelle bewirkt am hals.. und frontline und exspot oder wie es heisst, haben bei ihr etwas mit den nerven angestellt...

jedesmal wenn ich sie streichelte, hat sie die maulwinkel von der seite nach hinten gezogen... darum hab ich damit aufgehört... sie ist halt eine sehr sehr empfindliche uns sehr sensible dame...
@fufi

beim tierarzt kann man es kaufen