Zeckenmittel

@fufi

Wie Baliginaroxy schon schreibt gibt es das beim Tierarzt.

Kostet für grosse Hunde wie deine ca 35.- und hält 6 Monate. Einige Tierärzte geben aber nur 4 Monate an. Ich hatte es schon letzten Sommer und es hielt bis ende September. Denke, das reicht wenn es sehr warm ist, kann man ja noch mit Frontline überbrücken.

@ Anita

Ich habe mich auch impfen lassen, aber mein Arzt sagte, dass es nicht gegen Borreliose hilft. Ich habe jetzt auch noch im Internet gesucht aber es gibt tatsächlich keine Impfung gegen Borreliose.

http://www.online-artikel.de/article/borreliose-die-zeckenimpfung-schuetzt-nur-vor-einer-krankheit-4099-1.html

Ein guter Freund von mir hatte sich vor 2 Jahren durch einen Zeckenbiss Borreliose geholt und dem geht es bis heute nicht ganz gut...

Ich habe ehrlich gesagt u Angst vor dieser Krankheit.

http://baerenpraxis.ch/baerenpraxis/index.php?option=com_content&view=article&id=81&Itemid=96

Gegen Borreliose gibt es keine Impfung. Aber Hirnhautentzündung ist auch die schlimmere Krankheit! Wenn man aber Borreliose hat, kann das auch sehr schlimm sein und unter umständen nie mehr richtig weggehen.

Als ich noch in Bern im Gymer war, starb ein Mädchen an Meningitis und die ganze Schule musste sich kontrollieren und impfen lassen. Das war eine riesen Tragödie und Sache damals.

Shiva wie geht es dir??? Hast du immernoch Beschwerden und ev auch Lähmungserscheinungen????

:(ich weiss nicht von welcher Zecke, kann mich auch nicht daran erinnern!
hatte vor 3 Jahren eine andere dofe Geschichte (Chemo) danach hab ich mich ja klar nicht sehr gut gefühlt, aber das komische war, das ich uurplötzlich 40° Fieber bekahm und sehr starke Gliederschmerzen, so das ich nicht mehr gehen konnte!
Mein Arzt meinte dann das er nicht glaube das das noch Nebenwirkungen der Chemo sei, also machte er einige Blutunters. ja da kahm dann die Borreliose heraus!! cool oder! :(
Na ja dann hatte ich gleich mal eine seeehr lange Zeit Antibiotika.
Weg gehn tuts ja nicht wirklich, muss aber ganz ehrlich sagen ich habe nicht sehr viele Probleme damit (hoff bleib so) ausser die Gliederschmerzen und manchmal wieder Fieber...

Oje du hattest bis jetzt ja auch einen sehr schwierigen Weg hinter dir!

Hoffe, dass es so gut bleibt mit der Borreliose und dass du immer weniger Probleme haben wirst!

Hi ich wiedermal...

Hoffe es geht allen gut hier. Bei uns alles klar..

Ich wollte erneut fragen ob jemand von Euch das CD Vet Mittel gegen Zecken schonmal ausprobiert hat? Es nimmt mich Wunder ob es nutzt... Danke und Gruss (das ohne Teebaumöl).

Veronica

Das CDvet kenne ich, muss ja über die Ohren eingerieben werden soviel mir ist!
Ich selbst habe es bei meinen Hunden noch nie angewendet. Aber eine Kollegin von mir wender das bei ihrem Rottimix an und bis jetzt hatte der Hund noch nie zecken, scheint also zu wirken :D

Weiss jemand was eine Packung Frontline mit 6 Spots on für grosse Hunde ( 20-40 kg) kostet? Ich brauchs nicht mehr und würde es meiner Kollegin verkaufen

Weiss jemand was eine Packung Frontline mit 6 Spots on für grosse Hunde ( 20-40 kg) kostet? Ich brauchs nicht mehr und würde es meiner Kollegin verkaufen
:guckstduhier:Hund - Apotheke Dr. B. Kreyenbhl, Arbon (sind allerdings nur 3 Ampullen in einem OP:schulterzuck:)

Werde dieses Jahr mal wieder etwas hömöopathisches ausprobieren: Psorinum vet comp, vielleicht kennt es jemand von euch? Es sind Tropfen, die dem Hund kurweise unters Futter oder Wasser gemischt werden. Somit soll der Wirt unattraktiv für Parasiten gemacht werden. Werde auf jeden Fall berichten, ob's hilft oder nicht (meine Tierhomöopathin jedenfalls erzählte mir, dass das das einzige Mittel war, dass bei ihrem Hund geholfen hat).

Aber wenn ich mich so durch die unzähligen Texte wälze, kommt mir je länger je mehr der Verdacht, dass es ist wie mit dem Karies der Menschen: Die einen putzen ihre Zähne unverschämt wenig und haben strahlend weisse Zähne und nie ein Loch, und andere Schrubben sich fast das Zahnfleisch vom Leibe, benutzen Zahnseide und Spülungen und haben all Hahnenschiss ein Loch...es ist einfach nicht fair:d_augenroll:

Ich muss heute eh Notfall mit Anda zum Tierarzt wegen akuter Blasenentzündung!

Kann da für dich schauen!

(meine Tierhomöopathin jedenfalls erzählte mir, dass das das einzige Mittel war, dass bei ihrem Hund geholfen hat).
bei ihrem hund. du musst das bei deinem ausprobieren und sehen ob es bei deinem auch hilft. jeder hund ist individuell und bei jedem hilft das eine oder das andere. bei unseren hilft scalibor und sie vetragen es. andere wiederum vertragen es nicht und es hilft auch evtl. nicht. je nach hund...

hätte da eine Frage...gestern habe ich das Exspot angestrichen...mein Bub weiss wiedermal nichts besseres als sich in der Schei...zu wälzen...musste ihn duschen, das hat gestunken wie die Pest...jetzt ist die Wirkung natürlich dahin...kann man heute schon wieder anstreichen?...es konnte ungefähr 6 Stunden wirken...

Exspot benötigt 24 Stunden um in die oberen Hautschichten einzudringen. Ich würde vor einer neuen Anwendung ca. 10 Tage warten.

LG Reto

als Kurzfeller haben wir es da etwas einfacher; doch verwende ich trotzdem das Advantix.