Zeckenmittel

Ich hab letzte Woche im Qualipet ein neues Zeckenhalsband gekauft. Ein Bio Kräuter Halsband. Habs aus der Verpackung genommen und da schon gedacht "Mann, das stinkt ja unglaublich". Habs dann Hundi trotzdem mal angelegt. Ich sag euch, nach 2 Stunden hat der ganze Hund so gestunken, dass sicher keine Zecken mehr dran geblieben wären (wenn die denn riechen könnten) aber ich konnt Hundi 1. nicht mehr anfassen weil er so stank und 2. hat ich so ein schlechtes Gewissen, da der Kleine ja noch besser riecht als ich.

Also, wurds nach 2 Stunden wieder entfernt und ich bin auf erneueter Suche...

 
Ich weiss langsam auch nicht mehr was machen.. Kokosnussöl, frischer Knoblauch, Zeckenstopper-Spray - nichts hilft:(. Die Zeckengebiete meiden, hilft aucht nicht. Die Viecher sind überall!

Expot, Scalibor etc möchte ich nicht verwenden. Die möglichen Nebenwirkungen sind mir zu gefährlich.

Zum Glück erwische ich die meisten noch krabbelnd im Fell. Aber es sind immer so viele, grausig.

 
Also, ich hab scheinbar Glück- Nacho hat sehr selten mal eine Zecke- obwohl wir doch mehrmals in der Woche in oder am Waldrand spazieren gehen.

Wenn es wirklich schlimm ist sprühe ich ihn ein, und das hat bisher immer ausgereicht.

Mit der Chemiekeule komme ich nur, wenn wir nach Osteuropa meine Eltern besuchen- dann gibt's Adavantix, weil es dort wirklich übelste Viecher gibt (Sandfliegen etc.). Ich weiss das es Gift ist und ich finde es auch widerlich- aber lieber das als was die Stechmücken dort übertragen können *schauder*

 
Meine Güte, es gibt ja wirklich Massen an Mitteln, habe versucht alle Beiträge zu lesen.

Also wir hatten auch alle möglichen chem. Sachen ausprobiert, aber die irgendwie war der Schutz nie länger als 1 Woche und das wurde mir dann echt zuviel Chemie. Dieses Jahr ging es ähnlich los...Also ab ins Geschhäft und mal alle Mittel studiert. Da kam eine nette Verkäufer und meinte:
"Sie müssen kein Geld dafür ausgeben einfach den Hund mit Nelkenöl betreufeln". Ähnlich wie Frontline Nacken und verl.Rücken.

Das war mir etwas zu geruchsintensiv und schliesslich wollte ich auch was gegen die Zecken.
Also Nelkenöl mit Wasser in eine Sprayflasche. Vor jedem Gang gut schütteln und den Hund rundum einsprühen. Die ersten 3-5 Tage klappt es noch nicht so gut, aber nun bin ich seit Monaten Zeckenfrei und bei der Hitze sprühe ich mir das Zeug auf die Beine.
Habe auch immer ein kleines Pumpspray dabei, falls "Madame Fee" mal wieder baden geht.

NELKENÖL gibts in der Apotheke.

 
Gibt jemand seinem Hund Kokosöl ins Futter?Ich war immer davon ausgegangen dies äusserlich anzuwenden. Verwende es nun im Kampf gegen die Mistdinger. Scheinbar mag es mein Hundi und will es gar fressen wenn die Büchse offen ist. Nun überlege ich es innerlich und äusserlich zu verwenden.