Zeckenmittel

Na toll, muss ich jetzt auch noch mein Bett nebst 2 Hunden absuchen ? Das wird ja immer schöner mit diesen Viechern.
Nicht mal im Bett ist man davor sicher :wall:

Kenne auch Hunde die mit dem tic-clip zeckenfrei waren.
Habe aber selber noch nie einen solchen Anhänger gekauft.
Meine Hunde werden teils energetisch therapiert und der tic clip 'arbeitet' auch mit Energiefeldern.
Deshalb traute ich mich da nie ran.

und sie kommen.... sie kommen... einem immer näher..... :evil:

also das Bett ist ja schon das Elend pur, biesst mi grad überall......
kotz%20smiley.gif
:vomit:

ich bin auch schon so weit, dass ich nach jedem Spaziergang zuerst den Hund im Garten durchbürste... aber es nützt irgendwie alles, habe heute nicht einen Zeck an Basco gefunden, heute auch keinen auf dem Küchenboden, also bis anhin noch nicht. :rolleyes:

:f045 schlafen Deine Hunde im Bett, dass da Zecken rumspazieren ?? Mein 12j. Siro darf ja auch ab und an aufs Bett...aber zur Zeckensaion nimmernie !
:blush: yep, die Fellnasen schnarchen bei uns im Bettchen - bin aber schon schwer am überlegen, ob ich das Bett im Sommer als hundefreie Zone deklarieren soll...

An die, die Formel Z benutzen:
Wo bekomme ich es am günstigsten?
Was zahlt ihr? Tierarzt? Apotheke? Oder versandshop?

Seit 2 Tagen zeckenfrei trotz intensiver Zeckenbegegnungen. Bogacare plus Scalibor. Vielleicht auch nur Zufall, aber ich glaub jetzt mal dran...

Scalibor war für Bascos zartes Näschen zuviel, der war der ganze Tag am Niesen, echt schlimm, ist halt eine Trüffelnase :laughingmyassoff:

Finde ich aber prima wenn man nur einfach etwas findet wo für einem stimmt :thumbsup:

Kurze Frage, hatte ja nie grosse Probleme mit Zecken mit K2, ausser dieses Jahr ist's so schlimm, dass auch ich was dagegen machen muss.

Früher hatte ich immer Exspot, dass wunderbar gewirkt hat, tja jetzt leider nicht mehr. Die Viecher docken immer noch frischfröhlich am Hund an. :cool:

Hab das Exspot vor 2 Wochen aufgetragen und will nun auf Scalibor wechseln.

Geht das? Hat Exspot doch Organophosphaten intus? Ich blick auch via Google nicht ganz durch ohne Chemie studiert zu haben. Hilfe!

Für die welchen, die Formel Z benutzen, habe mich nun auch mal schlau gemacht, lasse aber euch mal testen :p wäre eventuell auch noch was für uns. Bitte Erfolg/Misserfolg melden :thanks:

Basco, ich gebe meinen Beiden Formel Z als innerliche Anwendung und reibe sie zusätzlich noch vor dem Spaziergang mit Kokosöl ein. Formel Z sollte man 1- 2 Std. vor dem Spaziergang geben, da es den Duft des Hundes verändert und das Kokosöl benutze ich nur, wenn ich in eine zeckenintensive Gegend gehe. So hoffe ich, das meine Beiden einigermassen zeckenfrei über die Runden kommen. Seit ich dies nun vor Pfingsten begonnen habe, hatte jede heute eine Zecke (ich hätte gestern Nachmittag das Kokosöl auch verwenden sollen).

Ich glaube, ich kann nun bald eine Doktorarbeit über dieses Thema schreiben! :rolleyes: :D

ja Cathi du hast sooo recht, muss lachen, typisch Lagöttali, dachte schon Bascolein sei der einzige verwöhnte Hund wo dies nicht mag, aber wir machen also bestimmt weiter, basta :thumbsup:

lach, wenn ich die Flasche schüttle, kommt er geduckt angelaufen:laughingmyassoff:das zieht bei mir nicht...er macht es übrigens bei allen Spray`s;-)

Ich habe den Spray im Auto und wenn ich die Heckklappe öffne duckt er sich schon, "also do muass er halt dura" er freut sich denn aber mega auf den Spaziergang und lässt es geschehen, er mag das "pfpfpfpfpf" des Sprays nicht, egal wenns nützt :headbang:

Ich hätte noch eine Frage bezüglich aller Zeckenmittel. Sollen die Mittel bewirken, dass der Hund von Zecken komplett verschont bleibt, oder kann es sein dass trotzdem Zecken rumkrabbeln auf dem Hund aber ohne dass sie beissen? Ich blick nicht mehr durch :blush:

bei manchen Mittel krabbeln sie trotzdem rum, oder beissen sogar zu, sterben dann aber ab...ich glaube das kommt wirklich auf das Mittel und sogar auf den einzelnen Hund darauf an...mit dem Zeckenstopper Spray hatte Ghiro auch zwei Zecken die angebissen haben, aber dann tot waren

bei manchen Mittel krabbeln sie trotzdem rum, oder beissen sogar zu, sterben dann aber ab...ich glaube das kommt wirklich auf das Mittel und sogar auf den einzelnen Hund darauf an...mit dem Zeckenstopper Spray hatte Ghiro auch zwei Zecken die angebissen haben, aber dann tot waren
Dann muss es sich aber um ein Gift handeln. Sowas würde ich nie auf meinen Hund auftragen !