Zerrstörungswut, Langeweile, Stress??

Meine schauen lieber Fernsehen :thumbsup: Den lass ich immer laufen, wenn ich weg bin.

 
ich würde ihnen sogar nen Esel ins Zimmer oder in die Wohnung stellen wenn es helfen würde! :D :D :D

 
...es gibt auch immer mehr professionelle Spazierdienste oder Hundesitter die zu Dir nach Hause kommen. Kosten auch nicht die Welt.

Viel Glück :)

 
Naja der Esel :ugly: Glaub sie hätten Fun aber er wohl weniger... :escape:

 
Jup einer war letzte Woche da und für mich war bis jetzt auch fast alles ok :)

 
Frage: Würdet ihr bei ner kurzen Schicht (3-4 Stunden) die HUnde probeweisse in der ganzen Wohnung lassen?

 
@loony

Meine schauen auch fern :D Aber hauptsache es redet was, so hören sie nicht jeden Mucks draussen und geben dadurch auch nicht an.

Aber bei Disi wird wohl der Fernseher im anderen Raum sein, von dem her tut es ein Radio auch.

@disi

machen eigentlich beide Sachen kaputt oder nur sii-faa?

Pyri hat früher als Frust auch Sachen kaputt gemacht, kletterte auf den Tisch sobald ich nicht da war und pinkelte aus Protest in die Wohnung... :S

Diuni war lange eine Umstellerin. Immerhin nichts kaputt gemacht und nicht viel gekläfft. Aber sobald die Türe zuging, stellte sie alles um. Schuhe waren im Schlafzimmer, Badtücher waren in der Stube usw. usw. :D

Aber irgendwann pendelt sich alles ein. Zum Glück hast du tolerante Nachbarn, welche das Gebell (noch) akzeptieren. So hast du immerhin diesen Druck nicht.

Wollte nur mal sagen, im Notfall kann ich schon mal mit deinen schnell raus gehen sofern ich dann überhaupt da bin und nicht selber arbeite aber ich will es nicht regelmässig machen weil ich für meine Hunde zuständig bin und mich nicht verpfichten will immer mit anderen Hunden raus zu müssen. Aber falls dein normaler ,,Hundegassigänger,, mal krank ist und du in Not kommst, kannst mich ansprechen.

Nachtrag:

Was würden sie dann kaputt machen? Möbel (also deine Sachen) oder die Wohnung? Weil das ist eine Neubau ;) Oder sonst die Türe mit was schützen. Plexiglas oder sowas...

 
die frage musst du dir wohl selber beantworten. meine sind immer im ganzen haus und machen nichts kaputt, weder als welpe noch jetzt. also würd ich für MICH sagen: sowieso. aber ich will nicht schuld sein an deinem kaputten sofa...

 
Das lustige ist ja das auch einige Nachbarn gerne spazieren gehen würden, aber ich habe nie im leben den Mut jemanden ohne Hundeerfahrung Siifaa zu geben. NIIIIE!!!
Ach wir haben im Keller eh noch nen alten TV. Mal schauen was man da machen kann... :D

 
Also in der alten wohnung haben sie fenster und Türen angefressen ;( und jemand hat gepisselt 2-3 mal ;(

 
Radio oder Fernseher finde ich auch eine gute Idee,
da musst du aber aufpassen, dass diese nicht zu laut eingestellt sind.

Ich lasse den TV auch immer laufen, vorallem Abends.
Tokaya verzieht sich dann aber meistens in ein Zimmer, welches ruhig und dunkel ist.

 
Wie schnell sind die im Zerstören? Also wäre nach 3-4 Std. die Wohnung kaputt?

Oder sonst fange doch kleiner an, geh mal für 1 Std. weg einkaufen oder so. Und dann mal schauen. Und wenns gut geht dann länger. Wäre auch echt doof wenn sie alles kaputt machen, obwohl ein Versuch wäre schon toll aber eben.

Gell, ist auch doof, kannst ihnen keine Beschäftigung dort lassen, weil es sonst streit gibt zwischen den Zweien. Sonst könntest einen Riesenknochen hinwerfen.

Ich finde es immer interssant wenn man mit Video die Hundis aufnehmen kann, dann sieht mal ab wann sie scheisse machen, unter welchen Umständen sie bellen oder Sachen kaputt machen.

 
1-3 Stunden ist völlig ok. für so ne zeit kann ich sie auch in der wohnung lassen. es geht um längere zeiten...

 
schliesst du die zimmertüre wenn du gehst zu dem zimmer in dem sie dann warten müssen?
ich würde da einen anderen weg versuchen.
evtl wäre ein türgitter von vorteil, mit welchem sie lernen, dass sie auch mal im zimmer bleiben sollen, obwohl ihr da seit. der vorteil hier, dass sie nicht ganz -alleine- sind und immerhin noch möglich ist, dass sie euch auch trotz räumlicher trennung noch genau wahrnehmen.
haben sie gelernt, dass es nichts schlimmes ist, würde ich steigern und die wohnung zeitweise verlassen. so kann man relativ stressfrei das alleine bleiben weiter ausbauen.

 
Wenn du sagst bis 3 Std. ist es OK. Dann kannst du ja die 3-4 Std. welche du testen will wohl riskieren. Wäre ja max. 1 Std. länger als sie es kennen und gut geht.

Das von Andi mit dem Gitter habe ich mir auch schon gedacht und finde es eine gute Idee. So sehen sie die anderen Räume aber doch ist die Wohnung vorerst mal geschützt von den Hundis. ;) So hätten sie optisch mehr Raum.

Was ich aber wiederum auch dachte, ob du die 2 durch ein Gitter trennen kannst. So sehen sie sich sind aber getrennt. Sie hangen ja glaub nicht so an einander. So könntest du ihnen auch fressbares geben als Beschäftigung und sie könnten sich nicht gegenseitig fressen ;) aber weiss nicht ob das überhaupt machbar wäre mit deinen. Bei meinen ginge es nicht weil sie zusammen sein wollen und somit nur mehr Radau machen würden.

 
meine hören auch Radio - und da ich selber höchst selten den Radio zuhause anmachen, wissen die Zwei schon um was es geht, wenn ich diesen anstelle und rennen in ihre Körbe um das "abschiedsgutzi" entgegenzunehmen :D

 
Piper hört auch Radio... *lol*

Ich finde das mit dem Raum einschränken per se nicht falsch, ich grenze auch ein, wenn Piper alleine ist. Allerdings darf sie sich weiter in 1 Zimmer/Küche/Flur bewegen, also dort, wo sie auch sonst ist - wir haben kein Hundezimmer, deshalb ist das dann nicht besonderes, wenn ich gehe. Wegsperren, wäre etwas anderes, dass würde ihr glaube ich auch stinken....