Juhui...

cool, soviele Leute und Hunde. Die kläffen und rennen... :thumbsup:
Freu mich drauf, wird sicher lustig.
Für die Anfänger... Bitte seit einfach nicht zu arg entäuscht wenn es nicht grad auf anhieb klappt. Die Hundis geben ja ihr bestes. Ich musste am Anfang auch mein Freund mit Velo vorausschicken damit sie vorne lief. Ziehen verlangte ich dazumal noch gar nicht

ich war schon zu frieden wenn sie einfach vor dem Velo gelaufen ist statt schön Bei Fuss...
Sonst zieht ein Velo vorne ein Spielzeug nach, welches der Hund gerne hat.
Das erste mal mit einer Kollegin und Hund ging dann schon viel besser. Aber sie kam mit ihrer langsameren Hündin mit und rufte vor mir immer mein Hund. Dann rannte Diuni ein Stück und dann trabte sie wieder. Und so wurde es immer besser. Das einzige was sie relativ lange lernen musste ist, dass wenn andere Hunde neben ihr laufen oder überholen usw. Dass sie nicht zum anderen Hund rüber zieht, spielen will oder sogar schnappen will. Da habe ich ganz gemein jedes mal ,,Nein,, und einen Bremser gemacht als Strafe. Jetzt kann sie es zu 99% ignorieren selbst wenn einer mal zu ihr kommt.
Also wenn ihr es gleich auf Anhieb schafft dann könnt ihr euch von schreiben.
Ich nehme auch Stühle usw. mit und sage dem Fall der Kollegin mit weissen Wuschelhund, dass sie auch kommen darf..
@Nikit
Der Plan reicht für mich jedenfalls. Das werden wir schon finden. Bis um 9 Uhr beim PP.