Zughundesport Treffen

Was wäre jetzt wenn Luna nicht ziehen möchte? Wenn ihr die Runde fährt? Soll ich dann am Ausgangspunkt warten? Oder wie habt ihr das gedacht?

Weiss gar nicht. Wir können sie natürlich rufen in der Hoffnung sie kommt mit. Was ich auch annehme. Aber sonst kann ich dann auch mit dir noch eine separate Runde fahren und sie gezielt anlocken...

Weiss ja nicht wie andere Hunde da sind. Aber wenn meine mal in Fahrt ist will ich sie nicht immer abbremsen. Weil sie auch nicht immer zieht, bin ich froh wenn es dann mal gut klappt.

Aber ich kann gerne danach noch eine Runde mitkommen ohne Hund, sofern sie sich locken lässt von einer fremden Person...

Aber da finden wir dann schon eine Lösung, sonst machen wir eine Art ,,Anfängertraining,, :D Wäre ja gelacht wenns dein Hundi nicht hinkriegt. Wenn es mein Wuschel einigermassen kann, dann kanns jeder andere auch.

Bin ich und Luna denn die einzigen Anfänger die kommen würden und nicht wissen wie gut es klappt?

Will euch auf keinen Fall bremsen oder so. Wenn sie denn gar nicht möchte, würde ich mich natürlich freuen wenn jemand mit mir sich danach noch kurz für ein einzel Locktraining anbieten würde. :D Obwohl sie das Locken von meinem Mann nicht all zu sehr interessierte. :lalala:

Ansonsten schleppen wir Euch dann ab! :D
Nein, im Ernst, das klappt schon irgendwie. Sonst versuchen wir sie, miteinzuspannen. Oder locken sie, oder was auch immer!
Und wenn gar nichts hilft, wirds dann der Eseltrick richten! (Weisst Du, mit dem Rüebli vorne! Bei Dir wärs dann die Wurst!) ;)

Und ich glaube, Dsire ist auch noch nie gefahren mit Ihrer Hündin, also bist Du bestimmt nicht die Einzige, dies noch nie gemacht hat!

@Inhii: die Mitte muss denks freibleiben, damit wir uns das Bier rüberreichen können!!
Ich nehm dann noch den Anhänger mit fürs Notfallgepäck (Verpflegung und Schlafsäcke), falls wir die andern verlieren sollten und nicht mehr zurück finden! :D Oder, dass warst doch Du, die sich noch ein Ortsplänli ausdrucken wollte? Und wie gesagt, ich bleib an Deiner Seite, komme was wolle!! :thumbsup:

Hach, ich freu mich so auf Samstag. :) Obwohl, ich weiss überhaupt nicht, wie Jessie reagieren wird, da wir noch nie mit anderen zusammen gefahren sind. :S Aber ich glaube, das kommt schon gut. Momentan sind wir in einem richtigen Harmonie-Hoch. Alles läuft einfach genial grad. Hoffe, das hält bis Samstag an. :ugly:
Äh Pixel, falls wir den Dogscooter nicht mitnehmen, sondern nur ein Bike, könntest du auch uns dein Bike am Freitagabend vorbei bringen und wir nehmen es dann mit. So könntest du auch dabei sein. Müsstest dann einfach später das Velo wieder bei uns abholen.
lg, Ces

Sharon wir sind auch noch Anfänger und haben es noch nie so versucht... :thumbsup:

Hurra, ich kann auch kommen!! :headbang: Meine "Feuerwehrfrau" schmeisst den Laden für mich :)

Nun muss ich mir wohl noch einen Sturzhelm besorgen. Und Verbandsmaterial (man weiss ja nie).

Wow!!! So toll @Bonsaiwolf :headbang:

Hey das wird supertoll!!

Ich gehe nachher einmal die Strecke auskundschaften, ob kein Weg gesperrt ist und wo genau es gut wäre zum uns nachher hinsetzen etc.

@inhii
Ist doch überhaupt kein Problem wenn auch Nicht-Fories dabei sind. ;)

@Luna
Das kriegen wir schon hin. Spätestens wenn du mit meinen Hunden fährst und Luna irgendwo hinten eingespannt ist, läuft sie sicher dem "Mami" nach. Nein wir werden sehen. Auf Biegen und Brechen muss sie ja nicht ziehen oder?
Am Anfang geht es sicher 1-2km gerade aus. Also könntest du gut einfach umkehren und wieder zurück fahren ohne dich zu verirren.

@Desi
Weisst du schon was wegen dem Zug? Rheinfelden wäre für mich einfacher. Am liebsten zwischen 8.20 und 8.40 .

LG
Nikit

Ich freu mich riesig und werde sicherheitshalber schon mal meine Knochen numerieren ;)

@ Nikit ich melde mich noch bei dir! Wenns klappt kann ich am Freitag mein neues Bike abholen. :thumbsup:

Hey super danke, dass ihr mir alle so lieb helfen wollt. Das wird schon klappen. Und ansonsten werden wir halt einfach kehren. Sie muss ja Spass daran zu haben.

So, ich war gestern nochmal dort und es ist einfach herrlich dort. (Für uns Musher jedenfalls ;) )

Also machen wir fix um 9.00 Uhr ab?
Und mein Link reicht euch zums finden? Ich versende nachher noch meine Natelnr. per PN.

Wichtig!! Wir treffen uns zwar auf dem angegebenen Parkplatz, parkieren und starten dann aber definitiv etwas weiter hinten im Wald. Dort können wir nachher eben viel besser noch im Wald höcklen. ;) Nehmt Campingstühle & Hockerli mit !! Feuerstelle hat es dort keine, aber im Moment sollte man eh kein Feuer im Wald machen. Unten am Rhein können wir dann noch die Hunde baden lassen, ca. 3min. vom def. Parkplatz entfernt.
Für alle ok so??

Freu mich auf euch!

LG
Nikit

@Desi
Hoffentlich klappts mit dem Bike!! :thumbsup:
Aber ich kann dein Bike nicht transportieren gell ?! Nur dich und Hundis ;)

Hoi Ihr Zughundler!
Ist ja echt klasse, dass es klappt mit dem Treffen, auch wenn ich mich hieran nicht beteiligen werde. Bin gespannt über Eure Berichte!

Ich lass mein Mammut zwar auch ziehen, aber bisher nur auf Inlinern und beim Laufen. Da hab ich einen besseren Stand und im Zweifel eine bessere Kontrolle über ihn, was in einigen Situationen einfach nötig ist. Velo ist so gar nicht meins, daher hab ich auch keins und werde mir wohl auch keines mehr zu legen.
Einzig ein Trotti fänd ich noch ganz interessant, da man damit halt auch über Feldwege kommt, das ist mit den Inlinern etwas mühsam... :lalala:

Viel Spaß wünsche ich Euch und Euren Hundis!

Liebe Grüße,
Katrin

Juhui... :D cool, soviele Leute und Hunde. Die kläffen und rennen... :thumbsup:

Freu mich drauf, wird sicher lustig.

Für die Anfänger... Bitte seit einfach nicht zu arg entäuscht wenn es nicht grad auf anhieb klappt. Die Hundis geben ja ihr bestes. Ich musste am Anfang auch mein Freund mit Velo vorausschicken damit sie vorne lief. Ziehen verlangte ich dazumal noch gar nicht :) ich war schon zu frieden wenn sie einfach vor dem Velo gelaufen ist statt schön Bei Fuss... ;)

Sonst zieht ein Velo vorne ein Spielzeug nach, welches der Hund gerne hat.

Das erste mal mit einer Kollegin und Hund ging dann schon viel besser. Aber sie kam mit ihrer langsameren Hündin mit und rufte vor mir immer mein Hund. Dann rannte Diuni ein Stück und dann trabte sie wieder. Und so wurde es immer besser. Das einzige was sie relativ lange lernen musste ist, dass wenn andere Hunde neben ihr laufen oder überholen usw. Dass sie nicht zum anderen Hund rüber zieht, spielen will oder sogar schnappen will. Da habe ich ganz gemein jedes mal ,,Nein,, und einen Bremser gemacht als Strafe. Jetzt kann sie es zu 99% ignorieren selbst wenn einer mal zu ihr kommt.

Also wenn ihr es gleich auf Anhieb schafft dann könnt ihr euch von schreiben. ;)

Ich nehme auch Stühle usw. mit und sage dem Fall der Kollegin mit weissen Wuschelhund, dass sie auch kommen darf..

@Nikit

Der Plan reicht für mich jedenfalls. Das werden wir schon finden. Bis um 9 Uhr beim PP.

@ Katrin: och schade, findest Du velofahren öde! Wollte doch Dich und Ragnar einladen, uns bei unserem nächsten Treffen mit meinem Ersatzbike auf eine kurze Runde zu begleiten ;)

Jetzt ging alles in die Hose ;( kein Bike, kein geschirr erst beim nächsten mal :D
Also komm ich halt einfach mit Hundis, Decke für Boden, Verpflegung und Kamera und dann schauen wir das vor Ort an :D

Ahja bin noch nie enttäuscht gewesen von meinen Hunden :love:

@ Nikit Zügli kommt 08.33 in Rheinfelden an, ist das okey?

@dsire

Ist doch immer so, alles kommt zu spät an. :huh:

Dann halt zu Plan Nummer 1. Alles ausleihen und trotzdem fahren ;)

:D Shila, öde finde ich es nicht, sofern ich nicht selber treten muss wär das schon genehm (meine Knie beschweren sich recht schnell bei dieser Tretbewegung).
Aber wenn mein Hund da dran hängt, hätte ich eher das Problem wie Du letztens beim Bergabfahren... Der zieht ohne Rücksicht auf Verluste, zumindest wenn er einen Hund oder ein Reh oder so sieht. Da möcht ich gerne beide Beine auf dem Boden haben und mit den Händen in die Leine greifen können. :lalala: Sonst steigt mein Adrenalinpegel ins Uferlose...

Bin ja schon ganz stolz, kam letztens an einer ganzen Forums-Hundegruppe mit den Inlinern vorbei, ohne viel Gezeter! Aber nur, weil ich ihn zwischen meinen Beinen "eingeklemmt" hatte und seinen Kopf nach vorne halten konnte. Ansonsten hätte er erst mal "Aufräumübungen" bei den Hunden veranstaltet... :grumpy:

Bis wir das mal ganz ohne Einwirkung meinerseits drauf haben kann es noch ein bisserl dauern...

Aber sonst, wenn Du eine Inliner-geeignete Strecke hast, können wir gerne gemeinsam durch die Gegend kurven! :D

[QUOTE='inhii]@dsire

Ist doch immer so, alles kommt zu spät an. :huh:

Dann halt zu Plan Nummer 1. Alles ausleihen und trotzdem fahren ;)
[/QUOTE]Total :thumbdown: Vielen lieben dank :love: ich freu mich riesig :thumbsup: