Zughundesport Treffen

Sodele, jetzt hab ich eine Karte gefunden. Auf dem Parkplatz des Wasserfahrsportvereins Riburg-Möhlin können wir uns treffen. Zeit ist noch offen. Evtl. nach Temperaturen entscheiden.

Hier die Karte:

http://www.wfvryburg-moehlin.ch/verein/DepotKarte.html

@Dési

Wenn du dein(e) Hundi(s) vorne zwischen die Beine nehmen kannst, kann ich dich mitnehmen. Weitere X-Backs zur Anprobe hab ich für dich und auch Zugleinen etc. Aber ein zusätzliches Bike kann ich leider nicht mitnehmen, habe nur einen Veloträger für ein Velo :-(

Mit dem Wagen und Anhänger komm ich nicht. Denn zwei von meinen drei haben schon "Sommerpause" :S und wären schlecht zu begeistern für ein Wagentraining. Deshalb muss ich einmal kurze Runde fahren und einmal eine lange Runde mit Piro.

Freu mich schon auf euch!

LG

Nikit

ohhh.... schön, da hats ja noch einen Strand ;) beim PP.

Da wird sich aber unser Zwerg freuen...

Hast du auch noch vor Ort Routenvorschläge? Für kurze und lange Routen?

@dsire

Siehst du... Da Nikit sowieso 2x fahren will/muss ist es ja kein Problem. Weil ich fahre ,,nur,, 1x. Dann kannst du mit Nikit 1 Runde machen mit meinem Velo. Dann bist du nicht ganz alleine unterwegs.

Und wenn du dich dünn machen kannst, nimmt dich Nikit auch mit. hihihi. Es gibt keine Ausrede mehr um nicht zu kommen ;)

Die Kleine von mir ist eben erst 1 Jahr und ich will sie erst mit 1,5 Jahre das erste Mal einspannen. Joggen reicht für sie absolut und viel viel schwimmen. Das liebt sie :D und deshalb gibts bei uns nur eine Runde.

@ Nikit das sollte gehen wenn ich beide vorne hinsetze...haben wir auch schon gemacht!

Was versteht ihr unter kurzer/ langer Runde, so von der Zeit her? Ich denke ich darf Lisa am Anfang auch nicht überfordern, obwohl sie eine gute Ausdauer hat...

Also da ich mit Diuni das Jahr erst 1x gefahren bin. will ich eigentlich max 4km machen. Was für mich eine kurze Strecke ist. Und gegen 8km ist für mich lang. Kommt auch drauf an was du trainieren willst. Ob ganz schnell und wenig lang oder x-km und ,,nur,, im Trab. ich denke von den Huskybesitzer hier wirst du sicher andere km-Angaben erhalten ;)

die Runde die wir hier gemacht haben war 3,5km und ging gut. Aber durch die anderen Hunde denke ich, wird sie sich mehr mühe geben und schneller sein wollen. Und ich will nicht, dass sie zu lange läuft bei dem Wetter. Sie hat noch das volle Pelz.

ich würde an deiner Stelle auch nicht zu lange. nicht das sie sich übertut und dann evtl. keine Freude mehr dran hat. obwohl ich denke, dass Border wohl nicht so schnell sich dir Freude nehmen lassen. :)

Ich merke es jedenfall Diuni sehr gut an ob sie trainiert ist oder nicht. Jetzt trabt sie den halben Weg und hechelt extrem am Schluss. Gegen Herbst kann sie locker die Strecke von 5km voll durchrennen. Wenn sie dann will. :) was das 2 ,,Problem,, bei Eurasier ist. Einen Tag super drauf und dann wieder voll den Leck Mir.

Ich hatte Lisa schon öfters dabei beim Velo fahren, sie war aber immer frei und rannte wie eine pickte voraus... Hab sie zuvor aber aufgewärmt, sie wollte ja immer schneller sein als ich... Nach einer guten halben Stunde bei Aussentemperaturen von 15-18 Grad gabs dann Pause am Wasser und dann gings gemütlich nach Hause. Aber ich merke gut wenn sie nachlässt :)

Kluges Hundi... ist ja für ein Border auch nicht selbstverständlich das sie aufhören wenn sie nicht mehr mögen. :)

wenn sie aber noch ziehen sollen/müssen werden sie dann noch schneller müde.

Weisst du lieber das erste mal eine zu kurze Runde als zu lang. Wenn sie ja dann viel zu kurz war, kannst ja nach einer Pause immer nochmals. Aber schlussendlich will ich dir ja nicht reinreden oder so.. andere haben vielleicht andere Ansichten. Ist ja auch dein Hundi und du kennst sie am Besten.

Bei meiner weiss ich, dass sie aufhört wenn sie nicht mehr mag. Aber ich weiss auch, dass wenn es heimwärts geht, dass sie dann alles gibt und schnell wird. Und wenn du dann beim Ziel ankommst und der Hund nur noch neben dem Auto sich in den Schatten knallt, dann ist es nicht lustig. Ist mir 1x passiert. Sie war gut trainiert aber der Rückweg war an der vollen Sonne. Was bei so einem Pelz schon staut. Dann rannte sie wie doof ins Ziel, beim Auto lag sie ab und hechelte wie doof. Dann habe ich Wasser über sie gekippt aus der Flasche ( sie hasst Wasser und würde nie sich bespritzen lassen). Sie machte keinen wank mehr, stand nicht auf... usw. Dann dachte ich für mich, hätte wohl nicht mehr viel gefehlt. Seit da schaue ich viel mehr auf die Temperaturen.

Ich werde auch vor Ort schauen wie lange ich gehe. Je nach Zeit wenn wir losfahren und wie heiss es dann ist. Aber gehe sicher nur im Wald aber denke ist wohl auch so vorgesehen. :)

Ja sie würde schon laufen bis sie tod umfällt, das gleiche beim balli spielen oder schwimmen! Aber sie hat gelernt das ich abstelle wenns genug ist und nicht sie (läck isch das en kampf gsi) :D

Uii freu mich jetzt schon das wird toll :D

Ich bin dann auch bei der 4km-Tour dabei. Kondition ist noch nicht so da (bei mir ebenso wie bei Jessie)

@desi: wir können dich leider nicht mitnehmen mit dem Auto. Wir haben nur einen kleinen Peugeot 206. Aber falls du kein Bike organisieren kannst, könnte ich den Dogscooter noch mitnehmen, dann kannst du mit dem fahren.

Wenns klappt haben wir bis Samstag ne komplette Ausrüstung :thumbsup:

Aber ich denke mal das die Post da wieder mal schlampt und mein Päckli erst im Mai kommt :ugly:

Ich komme auch definitiv. Ob es klappt mit Luna sehen wir ja dann, meine faule Masu. :evil: Die Ausrüstung nehm ich mal mit und das Bike.

Sniff, am Samstag kann ich nicht :(

Vorgestern hab ich einen ersten Versuch mit Jaska und dem Dogscooter unternommen.

Seltsam, sie kann tatsächlich an der Leine laufen, ohne zu ziehen :ugly: . Ich hatte natürlich keinen Helfer dabei, da war es zugegebenermassen etwas schwierig, ihr das System zu "erklären". Wir legten nur ein kurzes Stück zurück (Strasse rauf und wieder runter) und sie hat tatsächlich über ein paar Meter gezogen!! Obwohl Jaska nicht wirklich schnell gelaufen ist, kam doch schon ein ordentliches Tempo zustande, war echt überrascht. Ich glaub, wenn sie dann mal volle Pulle zieht, mach ich mir vor Angst in die Hose :escape:

Danach wollte sie nichts mehr vom Ziehen wissen, sondern hat mich nur komisch angeschaut, wenn ich sie zum Vorausgehen bewegen wollte.

Da kommen ja schon langsam paar zusammen welche mitmachen... :D so wird sicher lustig.

wie spontan kann man sich noch anmelden? ich studiere dauernd hin und her... meine beiden waren zwar seit der letzten davoserfahrt nie mehr eingespannt, aber so ein treffen kann ich mir fast nicht entgehen lassen. :D aber mit dem auto muss ich leider echt schauen. :/ bis möhlin ist es doch eine stunde und dort die hunde im fussraum haben ist mir für so lange zu heiss. ich kann ja die heckklappe nicht schliessen mit dem velo drin.

@pixel

ohh, das wäre wirklich nicht der Hit so lange so zu fahren. Kannst du nicht das Auto mit jemandem den du kennst tauschen? Eines von der Familie oder so?

Weil 1 Std. und dann evtl. noch Autobahn... die Hunde irgendwo vorne unten und das Velo halbe raushängend... :S naja....

Aber wäre toll wenn du eine Lösung finden würdest....

Hey cool, ja da sind wir doch schon ein paar Leute!! Supi :thumbsup:

@Pixel
Hast du eine Stoffboxe wo du die Beiden reintun könntest? Dann könnte ich deine Hunde in meinem Auto mitnehmen ?!? Ein zweites Velo kann ich leider nicht transportieren. Was meinst du? Wär doch toll wenn du auch kommst!!

Ich kann leider keinen Plan zeichnen, wo wir durchfahren könn(t)en. Das übersteigt meine Fähigkeiten :blush:
Aber lasst euch doch einfach überraschen. Oder schaut selber bei Google Earth, wo man ungefähr durchfahren kann. Es hat Tausendundein Wege dort :ugly: (übertrieben gesagt)

Ich hab mal so den Wetterbericht abgewartet. Also wir sollten mit der Runde sicher vor 11.00 Uhr fertig sein. Je früher desto besser. Also ich wäre für 9.00 Uhr Treffzeit. Was meint ihr??

Schade Bonsaiwolf, dass du nicht kommen kannst. Wäre wirklich ein super Einstieg für deine Hündin gewesen. Aber wir können das ja gleich Anfang Herbst wiederholen :thumbsup:

Wie wir das mit den Runden und fahren machen, können wir auch vor Ort noch genau abmachen. Meine Plüschies sind zur Zeit auch nicht mehr im Training, weil es einfach zu warm ist. Also laufen die auch höchstens 4km. Mit Piro kann ich aber gut noch 8-10km fahren, einfach gemütlich.

Falls gutes Wetter ist, können wir ja im Anschluss wirklich noch dort brunchen, oder was meint ihr? Also Klappstühle mitnehmen und alle packen was ein dafür. Ob wir ein Feuer machen können oder nicht, sehen wir dann ja.

Sonst noch was?

LG
Nikit

@ Nikit

Also 9 Uhr fände ich gut, weil sonst wird es schon fast wieder zu warm. Ist 9 Uhr als Abfahrzeit ungefähr? Dann werde ich etwas früher dort sein um die Hundis noch zu versäubern und etwas einzulaufen.

ich drucke mir dann auch noch ein Strassenwegplänchen aus mit den Waldwegen falls ihr mich dann abhängt und ich noch weiss wo durch. ;)

Wir nehmen auf alle Fälle mal was zu Essen mit, zur Sicherheit irgenwas was nicht auf den Grill muss.

Dann packen wir wohl einfach alles ein, Klappstühle, Essen, Trinken, und natürlich unsere Hundis... :D

Ich versuche Diuni krampfhaft die Wolle raus zu kriegen. Es tut sich nichts. Kappiert sie nicht, dass es nun Sommer ist... In 2 Wochen müssen wir 9km joggen und die Strecke geht noch viel über offenes Feld.

Bis dann....

Ist der Treff strikte nur für hier registrierte Fories?

Hätte eine Kollegin, welche hier (noch) nicht registriert ist und nur 1 Dorf von Möhlin weg wohnt. Sie könnte/würde evtl. auch mit ihrer Samojedenhündin kommen.

Wollte aber zuerst fragen ob es OK ist?

Und ist noch nicht 100% sicher....

Wäre froh um eine Antwort... :)

Also für mich ists kein Problem! Ich freu mich über alle, die das gleiche Hobby haben wie ich und man sich ein wenig austauschen kann. Solange sie nicht auf meiner Spur fährt! ;)

:D und sie darf nicht auf meiner fahren. Alle die uns überholen wollen, müssen dem Fall bei uns in der Mitte durchfahren und wer sich nicht traut hat Pech gehabt ;)

Mir gehört links und dir rechts... Jetzt noch jemand für die Mitte.....

Eine farbliche Abstimmung müsste auch vorhanden sein. Also sowas mittelgraues? ;)